sarah2
Mitglied
- 35
- Danke erhalten:
- 368
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Sag deiner Sachbearbeiterin, dass sie das veranlassen soll, statt dir ständig mit dem Hausarzt zu kommen. Unglaublich, dass sie das bisher nicht ...
• x 1 #81
sarah2
Mitglied
x 3
sarah2
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat:Mein Hausarzt und mein Therapeut sehen scheinbar keine Erwerbs oder Arbeitsunfähigkeit.
Das Jobcenter allerdings schon.
Ja ich weiß es ist verwirrend.
• x 1 #84
Disturbed
Gast
Zitat von sarah2:Mein Hausarzt und mein Therapeut sehen scheinbar keine Erwerbs oder Arbeitsunfähigkeit.
Zitat von sarah2:Das Jobcenter allerdings schon
Zitat von sarah2:Ja ich weiß es ist verwirrend.
• x 1 #85
sarah2
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #87
Ex-Mitglied
Gast
Zitat:Das Problem ist eben, dass ich mich selbst nicht einschätzen kann.
• x 1 #88
sarah2
Mitglied
Zitat von Kermit:Ein medizinischer Gutachter stellt immer ein medizinisches Gutachten.
Aber mal was anderes. Was willst Du eigentlich ? Siehst Du Dich arbeitsfähig oder nicht ?
Was ist denn Deine eigene Meinung dazu ?
sarah2
Mitglied
Disturbed
Gast
sarah2
Mitglied
nektarine
Mitglied
• x 1 #93
Disturbed
Gast
Zitat von sarah2:Wie lernt man denn überhaupt sich selbst einzuschätzen? Vielleicht kann ich es ja noch irgendwie lernen.
• x 1 #94
sarah2
Mitglied
Zitat von nektarine:Hast du bis jetzt irgendwann einmal gearbeitet? Hast du eine Ausbildung?
Was ist deine Diagnose? Hast du es mal mit Medikamenten versucht?
Liebe Grüße
Disturbed
Gast
Zitat von sarah2:Ich habe eine Ausbildung zur Pflegehelferin gemacht. In diesem Beruf habe ich allerdings nur wenige Monate gearbeitet, weil ich für diesen Beruf körperlich und psychisch absolut ungeeignet bin ( wurde auch so vom Arbeitsamt, Jobcenter etc. anerkannt). Und ich habe eine überbetriebliche Ausbildung zur Kauffrau für ...
• x 1 #96
sarah2
Mitglied
sarah2
Mitglied
Zitat von Disturbed:Frag doch mal deinen Therapeuten diesbezüglich.
sarah2
Mitglied
Disturbed
Gast
• x 2 #100
x 4