Pfeil rechts
54

K
Zitat von Sunshine0800:
Genauso hat mein Therapeut es auch gedeutet, wenn wir die Stunden haben rede ich meistens und er versucht es dann mit mir gemeinsam zu deuten, und das war eines seiner ersten Deutungen

Es tut mir leid, wenn ich das so hart sagen muss, aber wenn Du wirklich Borderline oder/und eine Traumafolgestörung hast, dann ist das klassisch psychoanalytische Arbeiten mit Deutungen soweit ich weiß, total daneben.

Es gibt in der PA auch speziell für Borderline entwickelte Therapieformen und MBT, das sind alles Verfahren, die auf eine verbesserte Mentalisierungsfähgkeit abzielen, wie die konkret arbeiten, weiß ich nicht aus dem Stegreif. Aber mit Deutungen arbeiten ist bei Borderline und Trauma schon vor langer Zeit als viel zu riskant eingeschätzt worden.

Ich glaube, Du solltest Dich dringend mit diesem Therapeuten auseinandersetzen, was die Diagnose ist und welche Therapieverfahren er da genau einsetzt. Svenja Taubner sollte für Dich ein Stichwort sein. Aber das würde ich ihm nicht sagen. Er soll mal . ohne dass Du was vorgibst - sagen, was er da anwendet. Es wäre wichtig, rauszukriegen, wie modern oder unmodern er rangeht.

21.05.2023 08:46 • #61


K
Zitat von Hotin:
Kosmos, ich glaube Dir geht es zu gut. Oder besser. Es ist erschreckend mit wie wenig Wissen Du hier völlig falsche Empfehlungen versuchst unter die Leute zu bringen. Lass das besser sein. Wenn man so wenig wenig Ahnung hat wie Du, wird es nicht besser, wenn man anfängt lauter zu schreien. Ich wundere mich seit ...

Zudem wollte ich nochmal kurz was sagen:

Ich denke, die Moderatoren lesen sehr wohl mit, was ich schreibe. Und ich denke, dass die mich nicht löschen oder sperren werden. Ich denke, dass die Moderatoren die Spreu vom Weizen trennen können und sehen, ob man von der Materie was versteht oder nicht. Bisher waren die User, die ich über PN mit Infos versorgt habe, jedenfalls alle sehr dankbar dafür, dass ich noch ein paar Wege kannte, die sie gehen können, die ihnen vorher kein Profi aufzeigen konnte. Ich schocke immer wieder Profis der obersten Liga mit meinem modernen Know-how. Anfangs belächeln mich die Leute, später gehen ihnen die Augen über, wenn ich sie mit dem Stand der Wissenschaft konfrontiere und sie sehen, wie weit wir sind, was wir alles in der Medizin leisten können. Als noch alle erzählt haben, dass Alzheimer nicht heilbar sei, habe ich schon Mediziner und Fachleute gefunden, die gesagt haben, wir können Alzheimer heute heilen. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich bin meistens der Zeit voraus.

Also, wenn mich die Mod hier sperren oder löschen will, soll sie nur machen... Aber ich glaube nicht, dass sie das möchten.

21.05.2023 09:08 • #62


A


Zwangsgedanken, Schuldgefühle und Psychoanalyse

x 3


Hotin
Zitat von Kosmos:
Ich schocke immer wieder Profis der obersten Liga mit meinem modernen Know-how.


Du schockst nicht nur die Profis. Du schockst alle hier.
Uberschüttest Mitglieder hier mit zu umfangreichen und oft falschen Informationen.

Dein Problem ist leider. Du merkst nichts. Aber auch gar nichts.

Deswegen lohnt es sich mit Dir auch nicht zu streiten. Streiten kann man nur mit Menschen,
die selbstkritisch denken und kommunizieren konnen.
Das kannst Du leider nicht.

Dies ist ein Hilfe-Forum - Kein Verunsicherungsforum

Einen schönen Tag wünsche ich Dir.

21.05.2023 10:01 • x 6 #63


K
@Hotin

Ich glaube, ich weiß ein bisschen mehr als Du.

21.05.2023 10:03 • #64


E
Dies ist ein Thread wo nach Hilfe, Anregungen etc. gefragt wird und kein Battlefield wo sich profiliert wird oder oder oder.

Vielleicht hast du ein großes Wissen, so what?

Andere wissen widerum auch Dinge, darauf hat man kein Ich-weiß-es-besser Recht.

Das ist anstrengend und völlig unnütz. Ego-Pushing gehört nicht in Threds anderer, dafür gibt es Tagebücher.

21.05.2023 10:08 • x 2 #65


Hotin
Zitat von Kosmos:
Ich glaube, ich weiß ein bisschen mehr als Du.

Das bestreite ich gar nicht.
Auch wenn Du 10 mal sowiel weißt, wie ich, schreibst Du zu oft die falschen Informationen
in Deine Beiträge.
Dadurch machst Du hier sehr viel kaputt.
Dein Problem ist leider. Du kannst Dich nicht reflektieren.
Da könnten wir jetzt noch Monate schreiben. Wenn Du nichts merkst, merkst Du halt nichts.
Wenn ein Mensch nichts hören kann, ist es schwer mit demjenigen über Geräusche zu sprechen.

Bitte lass uns das nicht weiter diskutieren. Irgendwann wirst Du enttäuscht und frustriert dieses
Forum wieder verlassen. Ich vermute freiwilig.

21.05.2023 10:17 • x 5 #66


Hotin
Zitat von Grace_99:
Das ist anstrengend und völlig unnütz. Ego-Pushing gehört nicht in Threds anderer, dafür gibt es Tagebücher.

Vielen Dank

21.05.2023 10:18 • x 1 #67


E
Zitat von Hotin:
Vielen Dank

Nichts zu danken.

Das ist meine Meinung generell dazu und mag in vielen Threads schon gar nicht mehr lesen oder schreiben, da es zu 99,9 % im Battle endet und das eigentliche Thema verloren geht.

Kommunikation ist 2-seitig und kein Monolog und das finde ich, geht gar nicht. Das kann man in seinen eigenen Tagebüchern tun.

Ich bin jetzt off und liebe TE, sorry für das off topic.

21.05.2023 10:23 • x 3 #68


K
Ich habe nicht angefangen. Ich war nicht die, die einen anderen User abwertet und verscheucht oder das Mod-Team herbei sehnt und den Thread crasht.

21.05.2023 10:27 • #69


Hotin
Zitat von Kosmos:
Ich habe nicht angefangen.

Lass es doch gut sein.
Du fängst immer an!
Wenn Du es nicht merkst, wie Du immer wieder anfängst - dann merkst Du es halt nicht.

21.05.2023 10:32 • x 3 #70


Hotin
Zitat von Sunshine0800:
Aufjedenfall bin ich dabei mein Verhalten oftmals zu hinterfragen, beispielsweise wenn ich sauer bin frage ich mich wieso ist das nun der Fall, und wie könnte ich meinem Partner vielleicht auf eine nettere Weise zeigen was gerade mein Problem ist.

Das ist wunderbar.

Zitat von Sunshine0800:
jetzt habe ich so einigermaßen verstanden dass es auch bedeutet dass man an sich arbeiten und viel hinterfragen und nachdenken muss.


Dann zeigt Deine Therapiearbeit schon erste wichtige Erfolge. Das ist toll. Damit machst Du Dich
auf den richtigen Weg.

21.05.2023 10:38 • x 1 #71


K
Zitat von Hotin:
Lass es doch gut sein. Du fängst immer an! Wenn Du es nicht merkst, wie Du immer wieder anfängst - dann merkst Du es halt nicht.

Verlass' Dich drauf, ich merke alles. Aber ich will mich mit manchen Leuten nicht auseinandersetzen oder mich mit ihnen unterhalten. Ich finde das nämlich nicht so genial, was die von sich geben, auch wenn sie es selbst toll finden. Ich verzichte auf so einen Austausch mit Leuten, die nicht up-to-date sind, gerne. Das bringt mir nämlich gar nichts.

Der Grund, warum ich mich zu dem Thema hier nochmal geäußert habe, ist ganz einfach, dass es um Glaubwürdigkeit geht.

Und ich hoffe, dass man jetzt wieder zum Thread-Thema zurückgehen kann.

21.05.2023 10:44 • #72


Hotin
Kein Kommentar mehr an Dich.

Es lohnt sich nicht.

Nur noch mal zum Verständnis. Da Du ja so viel weißt.
Ein Mensch kann nur gewisse Textmengen verarbeiten. Das heißt. Von Deinen Texten kann ein
durchschnittlicher Mensch nur vielleicht ein Fünftel aufnehmen und verarbeiten.
Für wen schreibst Du die anderen vier Fünftel?
Ist das reiner Selbstzweck? Oder hast Du an der Stelle noch eine kleine Wissenslücke?

21.05.2023 10:50 • #73


Hotin
Zitat von Kosmos:

Wer hat denn jemals behauptet, dass man meine Texte nach einmaligem Lesen verstehen soll?

Du träumst auch von besseren Zeiten.
Bitte schreib der Themeneinstellerin doch nicht ihr Thema kaputt.

Sie erreicht doch schon erste wichtige Erfolge. Mach ihr das doch nicht kaputt.

21.05.2023 10:55 • x 1 #74


S
Zitat von Grace_99:
Ist ja auch deine Entscheidung Rede mit deinem Therapeuten über deine Gedanken, stelle ihm 1.000 Fragen, hör auf dein Bauchgefühl. ...

Ja, so ist es bei mir auch, mal ist es besser mal schlechter.
Ich habe eingesehen dass mein Verhalten oft unpassend ist, und das aus meiner Kindheit hätte ich ohne meinen Therapeuten wahrscheinlich hie herausgefunden und mich immer gefragt warum ich denn die Beschwerden habe.
Aber da ich jetzt soviel negatives über die Psychoanalyse gelesen habe bin ich ein wenig skeptisch geworden.
LG

21.05.2023 11:38 • x 2 #75


Hotin
Zitat von Sunshine0800:
Ich habe eingesehen dass mein Verhalten oft unpassend ist, und das aus meiner Kindheit hätte ich ohne meinen Therapeuten wahrscheinlich hie herausgefunden und mich immer gefragt warum ich denn die Beschwerden habe

Wunderbar. Dann kommst Du doch langsam aber stetig voran. Bleibe auf Deinem Weg.

21.05.2023 11:50 • x 1 #76


E
Zitat von Sunshine0800:
Ja, so ist es bei mir auch, mal ist es besser mal schlechter. Ich habe eingesehen dass mein Verhalten oft unpassend ist, und das aus meiner Kindheit ...

Deshalb rede mit ihm, über wirklich alles was dir im Kopf herum geht. Deine Zweifel, hinterfrage und dann höre auf deinen Bauch und entscheide dann wie du weiter arbeiten willst.

21.05.2023 13:22 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S

17.07.2023 18:00 • #78


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow