17

MrsAngst
Da sich das Forum sicher sehr verändert hat und viele neue Mitglieder dazu gekommen sind, stelle ich mich erneut vor.

Ich bin MrsAngst und ein alter Hase hier im Forum, nach einer längeren Abwesenheit hier bin ich nun doch wieder da.

Seit meiner recht schweren Kindheit prägen mich Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Angststörungen und Panikattacken.

Hauptsächlich leide ich an Wiederholungszwängen, Angst vor Krankheiten und Panikattacken sowie Depressionen.
Vor allem die Zwänge haben viele Gesichter bei mir und änderten sich in den Jahren mehrmals, mal sinds vermehrte Zwangsgedanken und Grübelzwänge, mal ist es das magische zählen etc.
Aber auch die Angst vor allen möglichen Krankheiten oder schlimmen Dingen die mir passieren könnten, prägen mich sehr und lösen in regelmäßigen Abständen Panikattacken aus.

Ich hatte nun eine längere Phase in der es mir immer besser ging, bis zu einem Punkt dass ich mich fast psychisch gesund gefunden habe.
Doch das Leben besteht aus Up and Downs und nun bin ich wieder in einem sehr tiefen down.

Dieses Forum hat mir immer sehr geholfen, wenn ich Hilfe gesucht habe, liebe Worte oder auch mal um wieder auf den Teppich der Tatsachen zurück zu kommen. Genau so hat es mir sehr geholfen anderen helfen zu können, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen. Es ist schön zu wissen nicht alleine zu sein in einer Welt in der man nicht geschont wird weil man nur psychisch krank ist.

16.11.2019 22:13 • 16.11.2019 x 11 #1


5 Antworten ↓


Veritas
Willkommen zurück! Das hätte Ich gar nicht gedacht. Freut mich.

Alles Gute, Ich hoffe, dir kann hier (wieder) geholfen werden.

16.11.2019 22:17 • x 2 #2



Hallo MrsAngst,

Ups and Downs mit Zwängen und Panik - Austausch wichtig

x 3#3


MrsAngst
Zitat von Veritas:
Willkommen zurück! Das hätte Ich gar nicht gedacht. Freut mich. Alles Gute, Ich hoffe, dir kann hier (wieder) geholfen werden.


Vielen Dank, doch noch der ein oder andere alte Hase da.

Ich hoffe es geht dir gut !

16.11.2019 22:19 • x 1 #3


Mondkatze
Hallo und herzlich willkommen zurück, Mrs. Angst.

16.11.2019 22:21 • x 1 #4


Veritas
Ja, Ich erinnere mich noch an dich, warst auch mal im Team.

Hab' etwas "Körper" in der letzten Zeit, ansonsten soweit ganz gut.

16.11.2019 22:23 • x 1 #5


Mondkatze
Kommt mir ewig lange vor.

16.11.2019 22:27 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow