Pfeil rechts

Hallo Zusammen,

ich hab's ständig denen Zwang zu schlucken. Ich weiß, dass das reine Kopf Sache ist, denn wenn ich da gar nicht dran denke, ist es weg. Trotzdem belastet es mich in meinem Alltag. Ich habe am meisten Angst davor, dass andere herausfinden, dass ich ständig bewusst schlucke und denkt, dass ich nicht normal bin. Hat jemand ähnliche Ängste?

03.03.2016 08:49 • 03.03.2016 #1


2 Antworten ↓


HomeGirl89
Hallöchen,

Woher kommt denn dieser Schluck Zwang? Nur wenn du Angst hast oder unabhängig von der Situation?

Hast du es mal mit Entspannungsuebungen probiert?

03.03.2016 12:43 • #2


Das ist nahezu situationsunabhängig.

Ich glaube das ganze beschäftigt mich auch nur, weil ich Angst habe, dass mich jemand darauf ansprechen könnte und dann wissen würde, dass ich solche Zwänge habe. Da mir das sehr unangenehm wäre.

03.03.2016 16:28 • #3




Prof. Dr. Borwin Bandelow