Pfeil rechts

G
Hallo zusammen..

tja, möchte nun endlich mein problem(chen) auch mal irgendwo abladen und vielleicht leute finden, denen es genau gleich oder ähnlich geht. zur info: Ranidaphobie ist Angst vor Fröschen(ich schreibe nur schon das Wort mit schaudern). Nun, ich leide eigentlich schon seit ich ein kleines Mädchen bin daran. Ich kann mich an 1-2 Situationen erinnern, in denen ich wahnsinnig erschrocken bin wegen einem dieser Viecher. Die Ursache kenne ich also. Ich bin Pflegefachfrau, arbeitete in der Psychiatrie und kenne mich daher mit Ängsten aus...auch fachtechnisch gesehen;-) Doch es ist unglaublich schwierig für mich, meine Phobie in den Griff zu bekommen, denn sie hat mich im Griff!Jetzt, in dieser Jahreszeit bin ich innerlich enorm angespannt...

Ich wäre froh, wenn sich irgendwer mit mir austauschen möchte..auch bezgl. Therapie etc.

Gladys

19.05.2008 16:45 • 17.07.2008 #1


Fallen Angel
Hallo!

Als erstes Mal herzlich willkommen hier!
Tut mir leid, dass sich noch keiner bei dir gemeldet hat.
Zwar sind es bei mir eher enge Räume und Menschenansammlungen die mir Angst machen, aber dennoch weiß ich, wie sich sowas anfühlt, leider.

Übrigens finde ich es sehr schwierig alleine mit meinen Problemen klar zu kommen, deswegen habe ich mir professionelle hilfe geholt und mache zur Zeit eine Therapie.
Warst du wegen deiner Phobie schon mal beim Arzt oder hast eine Therapie gemacht?

Liebe Grüße Fallen Angel

17.07.2008 11:07 • #2





Prof. Dr. Borwin Bandelow