Pfeil rechts
3

belight
ja ich vermute auch dass das eben so Zwangsgedanken sind - wie du es eben nanntest!

denn freiwillig denkst man so Sachen ja nicht

10.08.2016 04:21 • #21


Schlaflose
Ich habe schon seit meiner Kindheit manchmal Gedanken dieser Art, aber ich habe mir noch nie Sorgen darum gemacht. Und psychotisch geworden bin ich nicht Ich denke, dass das jeder hat.

10.08.2016 07:05 • x 1 #22


A


Komische Gedanken

x 3


J
Ich habe auch seit jeher schräge Gedanken à la Was wäre, wenn... Habe heute zwar angeblich psychotische Symptome bei meiner Depression dabei, das aber aus anderen Gründen/wegen anderen Symptomen. Umgesetzt habe ich keinen der Gedanken. Mir bereitet das keine Sorgen. Ich vermute, fast jeder hat mal komische Gedanken, es redet nur keiner darüber.

10.08.2016 15:23 • #23


Sunray
Ich habe so etwas in der Art auch - aber eher mit Fenstern. Immer dann wenn ich irgendwo übernachte, wo ich nicht ins erdgeschoss schlafe, dann denke ich den ganzen Tag darüber nach, was passiert wenn ich schlafwandele und in der Nacht aus dem Fenster springe...das ist echt schlimm - so schlimm, dass ich Urlaube bspw. nur dort plane, wo ich unten schlafen kann.

05.02.2017 00:42 • #24


zukunft-2021
Ich habe folgende Gedanken, immer wenn ich etwas plane, denn sehe ich vor meinen Augen, wie etwas mit mir passiert, z. B. ich falle dabei hin, oder schneide mich in den Finger oder die Säge verletzt mein Bein.
Es sind also nicht nur Gedanken, sondern manchmal ein richtiger Film

26.05.2021 16:31 • x 1 #25


Chrirok57
Ich habe auch ähnliche Zwangsgedanken (Angst, ich sei böse und muss jetzt durchdrehen, Angst jemanden zu verletzen etc.) Doch wenn ich mit einer Situation konfrontiert werde, in der ich eine Person treffe, habe ich diese Gedanken gar nicht mehr.

08.07.2021 01:10 • x 1 #26


zukunft-2021
Zitat von Chrirok57:
Ich habe auch ähnliche Zwangsgedanken (Angst, ich sei böse und muss jetzt durchdrehen, Angst jemanden zu verletzen etc.) Doch wenn ich mit einer Situation konfrontiert werde, in der ich eine Person treffe, habe ich diese Gedanken gar nicht mehr.

Bei mir wird es dann noch schlimmer, und ich möchte fliehen

08.07.2021 14:24 • #27


zukunft-2021
Zitat von Schlaflose:
Ich habe schon seit meiner Kindheit manchmal Gedanken dieser Art, aber ich habe mir noch nie Sorgen darum gemacht. Und psychotisch geworden bin ich nicht Ich denke, dass das jeder hat.

Hallo Schlaflose
Aber wahrscheinlich nicht so intensiv wie ich, ich sehe förmlich was passiert. Deutliche Bilder

08.07.2021 14:26 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow