App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

T

travel
Mitglied

28
Danke erhalten:
77
Ich würde mich gerne mit Leuten austauschen, die auch große Probleme mit engen Räumen wie UBahn, Lift, etc. haben. Ich habe schon x Therapien ausprobiert, sogar Hypnose. Hat alles nix geholfen. Versuche auch, die Situationen nicht zu meiden, um mich daran zu gewöhnen. hilft alles nix- die Angst bleibt. Wie geht ihr damit um?

05.02.2012 #1

3 Antworten ↓

Schlaflose
Hallo travel,

du bringst die Begriffe durcheinander: Platzangst=Agoraphobie.

Viele Grüße

A

Klaustrophobie/Platzangst

x 3

T
Platzangst ist das oft gebrauchte Wort für Klaustrophobie. Du brauchst hier bloss mal zu suchen, Schlaumeier!

Und könnt ihr bitte mal deutsch schreiben!

Schlaflose
Zitat von travel:
Platzangst ist das oft gebrauchte Wort für Klaustrophobie. Du brauchst hier bloss mal zu suchen, Schlaumeier!

Das mag sein, aber es ist trotzdem falsch. Auch wenn 10000 Leute behaupten 2+2=5, wird es auch nicht richtig!

Falls du es nicht gemerkt hast, der polnische Beitrag ist irgendeine Werbung!

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore