Pfeil rechts
61

guteFee
Okay @Blackstar ,
das ist das was ich meinte.

Du siehst da kein echtes Problem drin. Aber für jemand anderes kann es schon Eins sein.
Du kannst dich wahrscheinlich nicht da rein versetzen, weil es ungewöhnlich ist.
Sind ja nur Kerzen, die man jederzeit aus pusten oder weg stellen kann.
Aber, stell mal die Kerzen vom Nachbar Tisch weg.
Oder von der Wand Dekoration..

Ich kann mich schon da rein versetzen, weil ich Sehstörungen bekomme wenn sich Kerzenschein im abgedunkelten Raum befindet. Aber das ist eine andere Geschichte.

Er schreibt, dass er Panik bekommt und somit ist es ein echtes Problem.

Ich kann mir auch ganz viele Dinge nicht vorstellen.
Muss man auch nicht, nur akzeptieren.

26.11.2017 15:09 • x 2 #21


B
Zitat von guteFee:
Du siehst da kein echtes Problem drin. Aber für jemand anderes kann es schon Eins sein.

Nein, und jeder halbwegs klar denkende Mensch tut es das auch nicht, weil es mit minimalstem Einsatz behoben werden kann!
Zitat von guteFee:
Du kannst dich wahrscheinlich nicht da rein versetzen, weil es ungewöhnlich ist.

Als ob man sich nicht vorstellen könnte, daß es als störend empfunden wird, wenn in den Augenwinkeln was flackert?
Für wie geistig minder bemittelt willst Du mich denn hier hinstellen und alle anderen die es auch so sehen.
Zitat von guteFee:
Sind ja nur Kerzen, die man jederzeit aus pusten oder weg stellen kann.

Du hast es erfasst und die Lösung ist kinderleicht.
Zitat von guteFee:
Aber, stell mal die Kerzen vom Nachbar Tisch weg.
Oder von der Wand Dekoration..

Niemand zwingt einen in ein Restaurant zu gehen, wo man schon beim reingehen oder von außen sieht,
wo welche aufgestellt sind, was ja nicht mal die Regel ist. Du unterstellst hier jemand, daß er wie ferngesteuert
genau in so eines gehen muß, sich von einer fremden Macht gezwungen fühlt sich genau dort hinzusetzen, wo es
am schlimmsten ist um das zu dulden und erst nach dem Essen wieder gehen darf. Für wie uneigenständigt stufst
Du solche Leute eigentlich ein? Kleinkinder, die tun müssen, was ihre Eltern sagen und noch nicht sprechen können
und sagen können was sie stört? Oder von einer fremden Macht gezwungen es zu tun.
Zitat von guteFee:
Ich kann mich schon da rein versetzen, weil ich Sehstörungen bekomme wenn sich Kerzenschein im abgedunkelten Raum befindet.

Und deshalb setzt du dich dann extra in so einen Raum, damit die Sehstörungen schlimmer werden um hinterher darüber zu jammern?
Zitat von guteFee:
Ich kann mir auch ganz viele Dinge nicht vorstellen.

Stell Dir vor andere sind nicht so doof und können das nicht, so toll wie du.
Zitat von guteFee:
Muss man auch nicht, nur akzeptieren.

Aha, man muß nur akzeptieren, daß jemand sich bewußt in Situationen begibt, wo er sich schlechter fühlt, obwohl man diese leicht meiden kann, oder mit
ganz geringen Mitteln ändern und ihm dafür Verständnis entgegen bringt. Übrigens hat der Ersteller sich nie wieder gemeldet, also kann das Problem ja
doch nicht so groß gewesen sein, oder nur daß sich Leute darüber aufregen, wenn andere ihre offene und ehrliche Meinung schreiben um nicht zu schonen,
wo es nichts zu schonen gibt. Weil die Ursache einfach nur Denkfaulheit und Bequemlichkeit sind! Uns wurde ein Verstand gegeben, um ihn zu benutzen,
wenn Probleme auftreten, damit man sie lösen kann und nicht um ihn möglichst zu vergessen. Außerdem unterstellt man Leuten, die man wegen so etwas
bemitleidet und Mitgefühl bekundet, daß die Person völlig machtlos gegenüber dem ist und nicht fähig sich selbst daraus zu befreien. Wer über 50 Jahre
alt ist, ist kein Baby oder Kleinkind mehr, das nicht sprechen kann und seine Eltern braucht für alles. Das sind mir dann die tollsten, die dann immer ganz
lieb sind und das unmündige und unbedarfte Kind bedauern, trösten und darin noch bestärken, weiterhin völlig unselbstständig zu bleiben und sich daran
aufwerten, daß sie ja jemandem geholfen haben. Ja, genau dem Gegenteil, was beabsichtigt war und alles zu zementieren, als Lösungsmöglichkeiten zu
geben, ist ja so schön, wenn andere das Köpfchen tätscheln und so lieb sind. Hilft aber leider nicht, schon gar nicht, wenn einen das eigene Problem eh
schon lange nicht mehr selbst interessiert, so daß es aussieht, als ob die anderen damit nur veräppelt werden sollen, denn so kommen die sich nämlich
auch vor, bei so einem existentiellen Problem, wenn da gar nichts mehr kommt. Ich bin hier raus, weil es mir zu blöd wird, von guten Feen und Robin
Hoods angemacht zu werden, obwohl deutlich erkennbar ist, daß das Problem in Wirklichkeit keinen Menschen interessiert, nur die Leute, die sich mal
wieder berufen fühlen sich für andere einzusetzen, ohne zu bedenken, daß wenn sie es für sich und ihre Sache genauso tun würden, sie garantiert
inzwischen schon gesund wären und dieses Forum gar nicht mehr nötig hätten.
Verschleudert doch umsonst Eure Energie für andere sinnlose Dinge! Den Ersteller freuts, wenn 3 Seiten um ihn Wind gemacht werden, obwohl
er gar nichts dazu tun braucht.

26.11.2017 15:38 • x 6 #22


A


Kerzen am Blickfeldrand

x 3


guteFee
@Blackstar ,
ich habe hier nur meine Meinung dazu geschrieben und niemanden irgendwas unterstellt!

Aber deine Reaktion auf meine Meinung ist für mich einfach nur

26.11.2017 16:31 • x 1 #23


B
Zitat von guteFee:
Aber deine Reaktion auf meine Meinung ist für mich einfach nur

Das ist mir egal und Du kannst mir damit auch den Buckel runter rutschen.

26.11.2017 16:32 • x 2 #24


Uropanoel
Es muss aber dennoch ein Interessantes Thema sein, sonnst würden hier doch nicht so viel User intensiv Schreiben.
Und ich finde es für mich spannend, über noch so banale Geschichten zu lesen. Ob es eine Krankheit ist oder nicht, wissen wir doch eh nicht.
Es gibt hier noch schlimmere Themen, die wir uns hier mansch mal antun müssen, da ist dieses hier noch harmlos.

Also Leute Entspannt euch, Freut euch auf Weihnachten und Gönnt jeden hier seine Symptome.

26.11.2017 17:01 • x 5 #25


Angor
Mir kommt es bald so vor, als ob einige User nur darauf lauern, um wie Blackstar schon passend schreibt, sich wie Robin Hood für diese User einzusetzen, wo man immer so denn Gedanken im Hinterkopf hat, ob das alles mit rechten Dingen zugeht.

Wir mussten hier schon so haarsträubende Geschichten lesen, aber flackernde Kerzen hatten wir noch nicht, und dann nur die, die man aus dem Augenwinkel sieht.
Dann geht man halt nicht in dieses Restaurant und gut ist, Problem gelöst.

Ich leide übrigens auch an Migräne, und wenn mich eine Kerze nervt, puste ich sie aus, Basta.
Man kann sicher als Migränepatient versuchen zu vermeiden, was die Migräne auslöst, aber wann macht man sich auch mal eine Kerze an.
Aber nein, da starren diese Leute lieber stundenlang auf ihr Handy und tippseln rum, starren in die Glotze,oder spielen farbenprächtige Spiele mit wechselnden und flackernden Lichtern an der Konsole, na wenn das keine Migräne auslöst.

Aber so eine harmlose Kerze verursacht Panik? Aber nicht, wenn sie vor einem steht? Sehr merkwürdig.

Aber die Retter in der Not sind ja hier, und werden dem TE mit schlauen Sprüchen, Eititeiti, Köpfchen streicheln und gegen die bösen User wettern sicher helfen, gegen diese bösen Flackerdinger anzukämpfen.

26.11.2017 20:31 • x 5 #26





Prof. Dr. Borwin Bandelow