Pfeil rechts

H
Hallo.

Glaube so etwas gibt es hier auch noch nicht.
Dieses Jahr fühle ich mich wie vom Frühling erschlagen,möchte am liebsten die Zeit zurückdrehen und wieder Winter haben.
Habe mich den ganzen Winter auf die warme Jahreszeit gefreut und plötzlich macht mir die veränderte Natur Angst.
Ich fühle mich der Veränderung ausgeliefert und steigere mich da manchmal bis zur Panik rein.
Weiss gerade garnicht wie ich damit umgehen soll

Gibt es vielleicht noch Jemanden der das kennt oder der mir einen Tip geben kann der mir hilft damit umzugehen?

Ich bin froh das es dieses Forum gibt.

lieben Gruß Hase

15.04.2009 19:44 • 19.04.2009 #1


I
Hallo,

ist es möglich, dass es nicht der Frühling ist, sondern das man wegen dem besseren Wetter eher rausgehen könnte/sollte?

Im Winter hat man ja mehr Grund in der Wohnung zu bleiben. Zu kalt, zu nass, zu dunkel...all das fällt mit dem Frühling weg.

Vorallen Dingen sieht man dann auf der Straße mehr Menschen, die das Wetter genießen und scheinbar unbeschwert leben können...

LG Insomnia

15.04.2009 23:05 • #2


A


Frühlingspanik

x 3


C
Frühling weckt Sehnsucht, starke Gefühle, das Herz schlägt in der Brust, die Sonne scheint man will rausgehen und was erleben. Daran liegts nicht aber die Veränderung begünstigt die Panik eines ohnehin schon verwirrten Angsterkrankten. Habs auch so ähnlich erlebt.

16.04.2009 16:26 • #3


H
Vielen Dank für eure Antworten

Zu deiner Antwort Insomnia:
Nein daran das ich im Winter zu wenig draussen war kann es nicht gelegen haben,da ich draussen arbeite das ganze Jahr.
Aber es hätte gut sein können.

Lieber Craven, ich denke auch das es einfach die Veränderung ist gegen die ich mich wehre.

Mir geht es mittlerweile wieder etwas besser,habe den Angstgedanken einfach versucht zu vergessen,warum,weshalb,wieso ich das bekommen habe weiss ich zwar immer noch nicht,aber manchmal ist es wohl besser da nicht weiter nachzustochern.

Vielen Dank euch.

LG Hase

19.04.2009 18:37 • #4





Prof. Dr. Borwin Bandelow