Pfeil rechts

Yogafan
Aus meiner Dissoziativen Gangstörung seit 16 Jahren hat sich eine Fallphobie entwickelt. Durch die vielen Stürze auch mit Verletzungen hat mein Körper mir Stück für Stück, die Sicherheit und das Vertrauen in meine Beine entzogen. Bewege mich aktuell sitzend auf einem Rollator. Bei Treppen rutsche ich auf dem Hosenboden. Sobald ich aufstehen möchte, schießen die Ängste, wieder zu stürzen, in meinen Kopf. Bei Aufnahme von Alk. (reicht ein B.) wird das Angstzentrum gedämpft. Gibt es wirklich nur Tavor, Rivotril. um ähnlichen Effekt zu erzielen. Habe ich alles schon bekommen und wieder ausgeschlichen, da keine nachhaltige Wirkung und Abhängigkeitsfaktor. Also doch Alk. . Nein, nein. Hat jemand Erfahrungswerte dazu ?

Gestern 20:00 • 18.04.2024 #1


3 Antworten ↓

Coru
Ich hab nur Erfahrungswerte zum Angst vorm Fallen. Das passiert mir oft und die letzten Male bin ich auch direkt mit dem Gesicht auf den Asphalt geklatscht. Dadurch hab ich auch eine Angst entwickelt. Ich versuch trotzdem zu Laufen. Oft geschieht nichts und es wäre schlimm den Rest meines Lebens kaum noch Laufen zu können. Die Angst bleibt. Ich versuch Bürgersteige zu meiden da wo einige Kanten sind. Bei Treppen halte ich mich fest. Ich hab erst angefangen kurze Strecken zu laufen auf Untergründen wo wenig Stolpergefahr besteht. Aber die Angst bin ich nicht ganz los geworden.

Gestern 20:13 • #2


A


Fallphobie durch Bewegungsstörung

x 3


Yogafan
Vielen Dank für Deine Reaktion. Weißt Du, woher die Stürze kommen ?VG und angenehmen Abend

Gestern 20:44 • #3


Coru
Ich weiß das ich hab ein neurologische Einschränkung. Da gibt es gerade nichts was da helfen könnte. Ich hab eigentlich ständig Angst vorm Fallen. Ein Leben ohne Laufen das wäre ja auch schlimm. Nach jeden Sturz bin auch auch erstmal total in der Angst.

Vor 10 Minuten • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow