Pfeil rechts

I
Hallo,

ich bin neu hier und leider ziemlich verzweifelt. Ich leide seit Jahren an extremer Angst vor Ärzten und Diagnosen. Da ich nie ernsthaft krank war und ansonsten psychisch recht stabil aufgestellt bin, bekam ich es irgendwie immer hin, mich eingiermaßen zusammen zu reißen. Nun tendieren mein Hausarzt und HNO allerdings dazu, dass ich mir die Mandeln rausnehmen lassen soll, da ich stark vergrößerte Gaumenmandeln habe und eine chronisch hohe Streptokokkenbelastung im Blut. Dazu kommt, dass ich nun untersucht werden soll wg Bluthochdruck. Leider geht niemand darauf ein, dass dieser nur dann so extrem hoch ist (teilweise 200/110) wenn ich mich in einer arztpraxis befinde.
Ich fühle mich unverstanden und nicht ernst genommen. Sowohl vom Hausarzt als auch von den Helferinnen !
Außerdem habe ich extreme Angst vor einer Vollnarkose. Meine Bedenken sind, dass ich nicht richtig weg sein könnte und alles mitbekomme, mich aber nicht bemerkbar machen kann. Vor Schmerzen habe ich keine Angst.
Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Hausarzt bzw auch einem neuen HNO, der/die meine Angst ernst nimmt, und sie mit mir zusammen angeht, so dass ich es notfalls schaffe die OP durchzustehen. Ich will mich nicht drücken (natürlich will ich es gern vermeiden, aber wenn es unbedingt sein muss würde ich es gern schaffen es machen zu lassen), aber ich brauche einen Arzt der mich ernst nimmt und endlich nett mit so etwas umgeht
vielleicht kann jemand solche ärzte im raum nordhessen empfehlen ? gerne per pn ?

viele liebe grüße und danke im voraus

20.06.2011 17:49 • 20.06.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow