Pfeil rechts

L
Hallo,
Ich habe panische Angst vor blutnehmen.
Aber nicht vor normalen Spritzen.
Das letzte mal wo meine Hausärztin mir blut nehmen wollt bin ich zum Klofenster abgehauen weil ichs solche angst hatte!
Alleine die vorstellung das jemand mit ner nadel in die nähe meiner adern kommt, da bekomm ich wacklige beine.
Wenn ich doch nicht iwie abhauen kann bekomm ich heul und zitterkrämpfe und fall meistens danach um!
Is echt ke schei.

Gehts jemandem a so oder ähnlich?

28.07.2012 19:13 • 05.01.2013 #1


22 Antworten ↓

S
hallöchen...ja ich musste etwas schmunzeln wegen dem klo fenster...ja
denn genau so ticke ich auch...früher als kind wurde ich festgehalten an allen vier extremitäten und mir wurde blut abgenommen...
das muss auslöser für meine panik davor sein...
vor 6 jahren bin ich beim frauenarzt nach der riesen szene nicht ums blut abnehmen gekommen u als die nadel aus meinem arm war sofort aus praxis gestürmt und auf der strasse zusammen geklappt...seit dem habe ich noch mehr panik..ich habe schiss vor jedem arzt besuch er könnte blutbild fordern...
wenn ich ernsthaft krank bin u es gewünscht wird blut haben zu wollen dreh ich völlig durch...krieg panik herzrasen mundtrockneheit und das gefühl ich krieg kollaps...
muss mich hinlegen und bin kurz vor kollaps...
es ist mir immer total peinlich...am do war ich auch beim arzt und hatte mir die ausrede huch....auto fenster offen gelassen schon parat gelegt....falls das wort blutbild gekommen wäre...

29.07.2012 19:56 • #2


A


Blutnehmen

x 3


R
Nein, nicht schämen, gibt keinerlei Grund dazu!!
SEHEN kann ich das auch nicht. Der kleine Pieks macht mir nichts, aber ich KANN nicht hingucken. Das sage ich auch jedes Mal. Ich drehe mich immer ganz weg. Bei mir ist es auch so, dass ich mir VORSTELLE wie die Nadel in die Haut sticht. Versuche daher in dem Moment wo mir Blut genommen wird an was ganz schönes zu denken und zwicke mich manchmal mit der anderen Hand selbst ins Bein oder so