Pfeil rechts

K
Hallo @all,

wegen massiver Arbeitsplatzprobleme (Bossing durch den obersten Chef und den unmittelbaren Vorgesetzten) bin ich bereits seit Anfang Februar dienstunfähig erkrankt. Während dieser Zeit war ich auch fast 14 Wochen in einer stationären Behandlung in einer Akut-Fachklinik. Dabei ging es mir zum Ende des stationären Aufenthalts hin erstaunlicherweise immer schlechter als besser.

Nach der stationären Behandlung sollte ich wieder an den alten Arbeitsplatz zurück was mir jedoch unmöglich war. Nur der Gedanke an den Arbeitsplatz ruft in mir Panikattaken und somatische Beschwerden hervor. Nach dem wie dort mit mir umgegangen wurde ist das auch kein Wunder.

Mir wird eigentlich zwischenzeitlich immer klarer, dass es sich dabei um eine Arbeitsplatzphobie handelt, wobei dieses Krankheitsbild nicht als eigenständige Krankheit von den Krankenkassen anerkannt wird.

Auch habe ich das Gefühl von meinem behandelnden Nervenarzt/Psychiater damit nicht wirklich ernst genommen zu werden. Auch wegen der stationären Behandlung war dies offensichtlich so nicht erkannt worden.

Was kann ich nur tun? Wie geht es nur weiter bei mir?

17.08.2011 21:45 • 20.08.2011 #1


Schlaflose
Hallo Kobil,

wenn sich deine Phobie nur gegen diesen speziellen Arbeitsplatz richtet und nicht gegen deine Arbeit allgemein, wäre doch die einfachste Lösung, sich nach einem anderen Arbeitsplatz umzusehen.
Ich habe das Problem, dass ich allgemein Angst vor meinem Beruf habe.

Viele Grüße

19.08.2011 07:59 • #2


M
Hallo Kobil,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann ohne Lorazepam auch nicht mehr zur Arbeit gehen.
Ich leide unter schrecklichen Panickattacken. Aber nicht nur in Bezug auf die Arbeit. Im Moment kommen die ständig überall und unerwartet. Ich habe seit 3 Tage ein neues Medikament und hoffe das es mir damit bald besser geht. Ich finde die Idee dir einen anderen Job zu suchen auch richtig. Das nimmt dir bestimmt einen großen Druck von der Seele. Was meinst du?

lg
Maya

20.08.2011 23:10 • #3





Prof. Dr. Borwin Bandelow