Pfeil rechts

M
Bei Familie ist es leichter, aber auch nicht immer. Bei Personen die ich überhaupt nicht kenne, ist es ganz schlimm. Bei Freunden ist das so ein mittelding, manchmal ist es so schlimm als wenn ich die Person nicht kennen würde oder 'normal' halt. Aber eine Überwindung ist immer da

07.08.2013 03:33 • #21


I
Zitat von Mizu1993:
Bei Familie ist es leichter, aber auch nicht immer. Bei Personen die ich überhaupt nicht kenne, ist es ganz schlimm. Bei Freunden ist das so ein mittelding, manchmal ist es so schlimm als wenn ich die Person nicht kennen würde oder 'normal' halt. Aber eine Überwindung ist immer da


was denkst du ist das schlimmste für dich am telefonieren,dass vergessen,dass nicht wissen über was man reden soll
oder zu denken,dass die andere person denkt ,man ist langweilig?

07.08.2013 03:38 • #22


A


Angst vorm telefonieren

x 3


M
Hmm das ist eine gute Frage. Eher das vergessen was ich eigentlich sagen will und wie die Person reagieren wird. Und das ich mich total blamiere _

07.08.2013 03:39 • #23


M
Oh ja, das kenne ich auch. Ich hab praktisch fürchterliche Angst vorm Telefonieren mit fremden Leuten. Insbesondere auch, weil ich oft nicht weiß, was ich sagen soll oder mich vor lauter Nervosität verspreche und mich dann bestimmt blamiere.
Und das Problem habe ich auch noch heute, obwohl ich schon mit einigen fremden Leuten telefoniert habe ohne Probleme, also zumindest ohne mich zu versprechen oder so und auch nur leichter Nervosität.
Ich hab sogar mal mit dem Kundenservice vom Internetanbieter meiner Eltern telefoniert, als wir da Probleme hatten, weil mein Paps sich irgendwie auch unwohl gefühlt hatte, bei der Vorstellung, mit den Leuten telefonieren zu müssen. Das ging auch erstaunlich gut. Obwohl er ja eigentlich keine wirklichen Probleme damit hat, mit Fremden zu telefonieren, weshalb ich ihn ja auch manches Mal für mich telefonieren ließ, wenn es ging...

18.08.2013 22:35 • #24


D
Hey ihr Lieben!
Ich habe schon viel darüber gelesen und gerade auch mit wem gesprochen, der durch bestimmte Methoden diese Angst heilen/nehmen kann. Wir sind eine Redaktion und würden gern unsere Unterstützung anbieten und über dieses Thema etwas aufklären. Vielleicht mag jemand von euch mit mir per Email sich darüber unterhalten... Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von seine Erfahrungen erstmal ganz unverbindlich erzählen würde. Mail: Redaktion@dieantwort.tv
Ich wünsche euch allen alles Liebe und würde mich sehr freuen, von euch zu hören.

Liebe Grüße
Reda-Maj

02.06.2015 14:20 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow