Pfeil rechts

D
Hallo,

ich habe seit ca. einem halben Jahr starke Angst, Nüsse zu essen. Alle Lebensmittel, in denen Nüsse enthalten sind, meide ich strikt. Ich habe bisher nie eine Lebensmittelallergie bzw. Nussallergie gehabt und keinerlei Symptome nach dem Verzehr. Vor ca. einem halben Jahr war ich bei einem HNO Arzt. Dieser machte mir wahnsinnige Angst und seitdem esse ich kaum noch etwas.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder gibt es hier jemanden, dem es genauso ergeht?

01.12.2015 15:04 • 02.12.2015 #1


6 Antworten ↓


D
Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet, bin total verzweifelt:(

01.12.2015 15:14 • #2


A


Angst vor Nahrungsmittelallergien

x 3


RicoBee
Auf Lebensmittelallergien kann man sich ja testen lassen, ohne dass man gleich mit Selbsttests sein Leben aufs Spiel setzen muss. Vielleicht machst du einfach mal ein paar und hast dann Schwarz auf Weiss, dass alles okay ist?

01.12.2015 15:36 • #3


D
Kann es denn sein, dass man trotz jahrelangem Verzehr von Nüssen oder ähnliches so schnell eine allergische Reaktion bekommt? Oder schleichten sich diese Symptome langsam an?

01.12.2015 15:54 • #4


RicoBee
Ja es kann sein, jedenfalls sagen das einige aus meinem Bekanntenkreis. Aber eben, einfach mal testen lassen und nicht ewig Panik schieben

01.12.2015 16:14 • #5


D
Ich war gestern abend bei meinem Hausarzt. Dieser meinte, es wäre schwachsinn, dass man direkt umfällt, wenn man vorher nie Symptome hatte.
Und das wäre rein psychisch, da der HNO mir das so eingeredet hat.

02.12.2015 14:46 • #6


RicoBee
Na also, dann hast du es ja - der Doc wird wissen, wovon er redet

02.12.2015 14:58 • #7






Prof. Dr. Borwin Bandelow