x 3
Abendschein
Mitglied
Zitat von Donnervogel:Heißt es nicht vor Gott sind alle Menschen gleich ? Dann kann er ja nicht die einen in den Himmel und die andere in die Hölle schicken - eine von Zahlreichen Widersprüchen der Religion. 🤷♂
• x 1 #321
Marc_Sky
Mitglied
Zitat von Islandfan:Das ist aber keine wissenschaftliche Erkenntnis, sondern deine Meinung/ dein Glauben.
Zitat von Islandfan:Das weißt du nicht. Ich glaube zwar auch, dass die Wahrscheinlichkeit gen 0 geht, aber theoretisch wäre es möglich, dass es Leben auf anderen Planeten gibt.
• x 1 #322
x 3
Islandfan
Mitglied
Zitat von Marc_Sky:Dann mache du bitte ainen eigenes Thema auf, dass sich nur mit Wissenschaft befasst, dieses Thema ist offensichtlich das Falsche für dich
• x 7 #323
Abendschein
Mitglied
Zitat von Islandfan:Das ist aber keine wissenschaftliche Erkenntnis, sondern deine Meinung/ dein Glauben.
Zitat von Islandfan:Aber da sieht man wieder die tolle Toleranz der Gläubigen.
• x 2 #324
Islandfan
Mitglied
Zitat von Abendschein:Von uns wird immer Toleranz und Liebe erwartet und wehe wir wehren uns mal, dann kommt der Zeigefinger und sagt, du, du, du, bist doch Gläubig. Ja und was heißt es denn? Wir sind nicht heilig und Du brauchst auch
nicht mit dem Finger wedeln. Grade Du nicht. Komm mir bitte nicht so
• x 2 #325
Marc_Sky
Mitglied
Zitat von Islandfan:Hömma Mr Wichtig, welches Thema das richtige für mich ist, entscheide ich immer noch selbst.
Aber da sieht man wieder die tolle Toleranz der Gläubigen.
• x 2 #326
Islandfan
Mitglied
Zitat von Marc_Sky:Und da sehe ich deine eigene Toleranz. Fals du auch mal öfter hier lesen solltest: Ich habe mich nie zu einem Glauben bzw Religion bekannt und bin selber noch auf der Suche.
Abendschein
Mitglied
Zitat von Islandfan:ch kann es nicht leiden,wenn man andere bekehren will, wie hier manche in den Gottes Themen, dass sie meinen, Gottes Existenz wäre eine Tatsache, denn das ist er nicht, sondern eben ein Glaube.
Mir ist das egal, wer an wen glaubt, mich nerven nur Bekehrungsversuche und Drohen mit Hölle, etc.
Zitat von Islandfan:Aber da sieht man wieder die tolle Toleranz der Gläubigen.
Zitat von Islandfan:wie hier manche in den Gottes Themen, dass sie meinen, Gottes Existenz wäre eine TatsacheFür mich ist das
SvenGansen85
Gast
Zitat von Islandfan:Wer entscheidet denn, was schlimm und was gut ist?
• x 2 #329
Marc_Sky
Mitglied
Zitat von Islandfan:Siehe meinen letzten Beitrag an Abendschein, ich toleriere viel, soll jeder glauben, an wen er will, aber im Gegenzug sollte man als Gläubiger auch tolerieren, dass es nicht Gläubige gibt.
• x 1 #330
Islandfan
Mitglied
• x 2 #331
SvenGansen85
Gast
Zitat von Donnervogel:Heißt es nicht vor Gott sind alle Menschen gleich ? Dann kann er ja nicht die einen in den Himmel und die andere in die Hölle schicken - eine von Zahlreichen Widersprüchen der Religion. 🤷♂
Phönix
Gast
• x 5 #333
SvenGansen85
Gast
• x 1 #334
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Reconquista:Sollte es doch eine Art „Gott“ geben, würde sich dieses Wesen zu allererst von all den Pfaffen, Predigern und Gläubigen distanzieren und würde nichts mit ihnen zu tun haben wollen!
• x 3 #335
Phönix
Gast
Zitat von SvenGansen85:Auch ein ziemlich über den Kamm scheerendes Bild von Religion. Die Menschen die ich kennen gelernt habe waren liebe und gütige, also die in Kirchen, in Tempeln usw... Von daher kommt es wohl drauf an was man sich so in den Kopf liest
• x 3 #336
SvenGansen85
Gast
Zitat von Reconquista:Sie besten Philosophen durch alle Jahrhunderte haben erkannt und gesagt, dass es keinen Gott gibt.
• x 1 #337
SvenGansen85
Gast
Zitat von Reconquista:Die Menschen, die kenne ich auch, die gütigen und lieben, sie wären es auch ohne Gottglaube und Kirche usw.
• x 2 #338
Phönix
Gast
Zitat von laluna74:Das ist jetzt aber auch nur eine Behauptung deinerseits und noch so einigen anderen... Kann sein, muss aber nicht sein... Wer kann das schon behaupten...
• x 2 #339
Abendschein
Mitglied
Zitat von Islandfan:Wieso holst du jetzt zum Rundumschlag gegen mich aus?
Zitat von Islandfan:und drängen ihren GLAUBEN dann allen anderen auf.
Zitat von Islandfan:Da kann durchaus ein Nichts sein.
Zitat von Reconquista:Und dann haben sie immer und immer wieder als Gottgläubige gefoltert und gemordet. Die Priester aller Religionen haben massenhaft sexuellen Missbrauch betrieben, bis heute, sie tun es immer noch, diese Gäubigen!
Zitat von Reconquista:Alles komplett verlogen, widersprüchlich und falsch
• x 2 #340
x 4