Pfeil rechts
7

G
Für einen TV-Beitrag für RTL/Punkt 12 werden Protagonist*innen mit Ängsten wie Platzangst, Angst vor Spinnen oder auch alltägliche, individuelle Ängste, wie Ekel vor Haaren gesucht. In dem Beitrag geht es darum diese Ängste mit einer Methode zu überwinden. Es werden drei Protagonist*innen gesucht, die jeweils eine Methode ausprobieren. Ein Dreh würde vor dem ausprobieren der jeweiligen Methode stattfinden und einer danach, zwischendrin sollten Videotagebücher gemacht werden. Die Teilnahme im Beitrag wäre vergütet. Alles sollte in Berlin und der erste Dreh sehr zeitnah (Woche: 08.01-12.01) stattfinden.

Ich freue mich auf eure Rückmedlungen.

Liebe Grüße

Samy Heinlein
Redakteur
Glashaus TV GmbH

02.01.2024 18:56 • 05.01.2024 x 2 #1


6 Antworten ↓


A
Das Inserat befindet sich auch bei stagepool, jobwrk und den Kleinanzeigen, eine bereits aus November. Fragt sich ob es hier darum geht, einen Kleindarsteller/Schauspieler zu finden, der irgendeine vorgegebene Story erzählt oder aber um einen wirklich Betroffenen, dem geholfen werden soll.

Ich habe mir bei yt eine Sendung angeschaut über eine neue Form der Gewichtsabnahme und zuletzt musste die Darstellerin die Behandlung mit 1000Euro selbst bezahlen.

Fragen über die Art dieser 3 (Angst-)Behandlungen werden nicht beantwortet. Schon klar..

04.01.2024 12:36 • #2


A


Ängste loswerden in TV-Beitrag

x 3


G
Ich bin sehr überrascht über die so negative und schon aggressive Haltung. Wenn ich einen Kleindarsteller finden wollte, würde ich das tun. Es geht aber um einen journalistischen Beitrag in dem es darum geht zu versuchen (!) Ängste zu überwinden mit ein paar Methoden. Bei den Methoden geht es um scheinbar einfache Dinge, wie Atemtechniken, viel näher möchte ich, bevor ernsthaftes Interesse besteht, nicht eingehen. Ich beantworte liebend gerne jegliche Anfrage.

04.01.2024 12:47 • #3


A
@Glashaus
die Ursachen sind klar
sensibles Thema, sensible Menschen, Ängste - Adrenalinausstoß - Aggressionen (wilde Verzweiflung)

04.01.2024 14:12 • x 3 #4


HitzkopfAD
Zitat von Glashaus:
Ich bin sehr überrascht über die so negative und schon aggressive Haltung. Wenn ich einen Kleindarsteller finden wollte, würde ich das tun. Es geht aber um einen journalistischen Beitrag in dem es darum geht zu versuchen (!) Ängste zu überwinden mit ein paar Methoden. Bei den Methoden geht es um scheinbar ...

Es tut mir leid das ich dich als auch den journalistischen Hintergrund gleich negativ angegangen habe. Ich bin sogar ein absoluter Befürworter von Berichten, die Gesellschaft aufklären und Verständniss für verschiedene Krankheitsbilder aufzeigen als auch Ängste bei betroffenen mindern durch eine vernünftige Aufklärung.

Ich selbst habe diversen Youtube Content gesehen welcher zumindest mir sehr geholfen hat! Wichtig ist hier bei natürlich ein sensibler Umgang mit diversen Themen!

Und hier stellt sich leider für mich das Problem was mir gestern die Haare zu Berge stehen ließ!

RTL ist in der Regel nicht bekannt dafür sensibel, einfühlsam und aufklärend zu sein. Ich denke Begriffe wie reißerisch, quotenorientiert und in anderem Licht darstellend passt da ggf. besser.

Der Sozial voyeuristische Umgang vom Bruder RTL2 mal ganz ausgeblendet.

04.01.2024 22:35 • x 1 #5


A
Zu wenig Information insgesamt. Man soll anrufen, damit man mehr Input bekommt. Eine Rufnummer bekommt man aber nicht. Auf weitere Rückfrage kommt keine Antwort. Ich war bereits in der Film- und Fernsehbranche beschäftigt. Das lief anders ab.
Da lässt man sich lieber bei einer seriösen Casting-Agentur eintragen wie zB. bei der ZAV der Bundesagentur für Arbeit. Wer weiß, wer oder was hier wirklich dahinter steckt.

05.01.2024 13:03 • #6


Julia2018
Ich stimme den Anderen zu: ich habe mir auch nie eine positive Meinung von RTL bilden können. Meist geht es dort nur um Einschaltquoten und wie viel daran verdient wird. Ich selber bin von einer Angsterkrankung / PTBS betroffen, was ich nach jeglichen Sitzungen und vor allem Selbstdisziplin im Griff habe. Dies ist nicht durch ein paar Methoden möglich, wobei man auch noch gefilmt wird, was auch nicht ohne Einwilligung geschehen sollte. Jeder Mensch hat eine Würde. Ich werde mich nie für so eine Reportage zur Verfügung stellen.

05.01.2024 15:54 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow