Pfeil rechts

H
hallo,
gut das ich diese seite gefunden habe.
ich bin seit 5 jahren arbeitslos und habe immer noch keinen job, da ich sehr schüchtern bin, schtottere und immer gleich rot werde (das mit fast 33 jahren). als kind bin ich nicht gerne in die schule gegangen weil ich angst hatte was von der lehrerin gefragt zu werden und ich dan gleich rot wurde und einen klos im hals hatte. lesen wollte ich auch nie weil ich so nervös wurde das ich keinen satzt raus bakommen habe. aber mein zwillingsbruder schliff mich immer mit. dank ihm habe ich dann doch einen schulabschluss machen könnten. ich konnte auch mit keinem darüber reden ausser mit ihm, weil man will ja stark sein als mann.
vor ca. 5 monaten musste ich einen 1 euro job annehmen. wo ich nur einen tag war als ich höhrte , dass die zweimal die woche schulische massnahmen haben. zum arbeitsamt bin ich danach auch nicht mehr gegangen aus angst was sie mir dort sagen könnten. zualledem kommt noch das ich meinen führeschein wegen Alk. vor 1 jahr abgenommen bekommen habe, mit mpu. ich hätte zur arbeit mit dem zug fahren müssen, was ich auch nicht gerne mache. jetzt kam letzten freitag natührlich ein brief vom vermieter was mit der miete sei. mein bruder hat mich so gut er kann unterstützt, aber er kann mir auch nicht alles bezahlen. den brief vom vermieter hat mein vater am samstag in die hände bekommen, und mich gefragt warum ich meine miete nicht zahlen kann da ich doch arbeiten gehe. ich habe ihm alles erzählt (man war der wütend). jetzt ist meine überlegung meinen hausartzt nach einem psychiater zu fragen, der mir mit meinem problem helfen kann. was meint ihr...??
ach, das ist alles ein sche......!

15.09.2008 04:11 • 15.09.2008 #1


P
Hi Hansteiner,
klar, geh erst einmal zu deinem Hausarzt, vllt kann er dir gleich helfen oder einen Therapeuten empfehlen. Auch deine KK müsste eine Liste haben, ich glaube, es könnte dir sogar sehr viel weiter helfen.
Viel Glück
Iris

15.09.2008 10:18 • #2


A


Was soll ich tun?

x 3


H
hallo und danke für deine antwort Powerladyiris,
ich habe gleich einen termin bei meinem hausartzt, mal sehen was dabei rauskommt.

mfg

15.09.2008 10:53 • #3


H
ich war jetzt beim hausarzt, er hat mich zu einem therapeuten überwiesen.
mal sehen wie das jetzt so läuft. war ein schwerer schritt für mich, aber der erste schritt ist getan.....!

liebe grüsse

15.09.2008 16:05 • #4





Dr. Reinhard Pichler