Zitat von Attore:Das Problem ist aber, hat man keine Freunde, ist es auch sehr schwierig, eine Partnerin zu finden.
Auch Frauen verlangen schon, das der Partner einen bestehenden Freundeskreis hat.
Auch wenn das hier niemand zugeben wird.
Ich würde das aus meiner Lebenserfahrung heute wohl genauso sehen.
Warum das so ist kann ich dir auch erklären. Ich habe Erfahrung mit diesen isolierten Strukturen. Menschen ohne Freundeskreis oder mit wenig Freunden haben oft nicht das liebevolle Elternhaus gehabt. Das hört sich dann eben nach Problemen an.
Wenn eine Frau die Wahl hat zwischen guter Familie oder schlechter dann würde sie wahrscheinlich doch eher die gute wählen, noch mit guten Freunden im Gepäck.
Und Frauen die eben aus guten Strukturen kommen, werden sich nicht unbedingt jemand anlachen(wollen) der aus einer isolierten und unguten Struktur kommt.
Das gesunde zieht das gesunde an und das kranke eben eher das kranke.
Genausowenig wird jemand mit der kranken Familienstruktur bei jemandem landen können der die gute Familienstruktur hat. Es mag Ausnahmen geben, die sind aber wohl nicht ganz so häufig.
Jemand der alleine dahockt wirkt lange nicht so interessant wie jemand der viele Kontakte hat, ist wohl so.