Hi und danke für die Antwort!

das mit den Vertrauenslehrern kann ich gleich vergessen. Schließlich krieg ich bei denen erst recht kein Wort raus. Nämlich gerade (!) wenn ich mit dem Lehrer alleine sprechen muss. Wenn irgendwelche aus meiner Klasse im Raum sind, kann ich halbwegs mit Lehrern "kommunizieren". Ich glaub ich hab ein allgemeines Problem mit Leuten, die irgendwie "besser" oder "höher" sind als ich. Als ich vor kurzem im Krankenhaus gewesen bin (nichts schlimmes) dachte ich, ich hätte das Schlimmste überstanden, als ich die Zeit mit dem Oberarzt im Behandlungszimmer hinter mir hatte. Doch dann sollte mir ein Krankenpfleger den Weg zu einer bestimmten Station zeigen. Ich habs keine 5 Sekunden in dessen Nähe ausgehalten und hab mich, als er gerade ein Krankenblatt ausgefüllt hat, schnellstens aus dem Staub gemacht (Schweißausbruch --/-- PEINLICH!!). Das hatte dann zur Folge, dass mich das halbe Pflegepersonal gesucht hat, weil ich mich doch bei der Rezeption melden sollte. Ich hab mich natürlich verlaufen (10x so PEINLICH!!). Und wurde dann schließlich nach 20 min. aufgegabelt und zur Rezeption gebracht (100000x so PEINLICH!!).
Doch mein bester Kumpel ist hinter meine "Verhaltensänderungen" gekommen und hat mich schließlich überredet, mit dem Klassenlehrer darüber zu sprechen (Zum Glück ist er bei den Gesprächen dabei!!). Nach einiger Zeit, sind wir zusammen auf die mögliche Ursache gestoßen. Anscheinend habe ich dermaßen Angst mit über mir stehenden , erwachsenen Leuten auszukommen, da ich vor einiger Zeit mal ein Gespräch mit meiner Latein-Lehrerin hatte (unter 4 Augen) bei dem ich wohl so "direkt" gewesen sein muss, dass sie heulend aus dem Zimmer rannte und in dem Schuljahr kein Wort mehr mit mir redete. Von Zeit zu Zeit habe ich immer mehr Probleme mit Erwachsenen bekommen. Der Klassenlehrer hat mir versichert, mit dem anderen Fachlehrern zu reden. Diese sollen dann vorsichtig mit mir auf kleine Diskussionen eingehen.
Ich glaube, bald ist der Stress vorbei und ich muss nicht mehr vor Krankenpflegern wegrennen

Freue mich so, dass mir mein Klassenlehrer hilft!

Melde mich vielleicht mal irgendwann wieder!

Tschüssi!!!

17.07.2003 19:34 • 17.07.2003 #1



Dr. Reinhard Pichler