Pfeil rechts

J
Hallo,

ich habe nun die 2 Stunde (nach den 5 Probatorischen) mit meiner Therapeutin hinter mir. Wir haben etwas angefangen und wollen das beim nächsten mal fortsetzen. Jetzt ist aber mit einer anderen sache so viel druck in mir das ich gerne das vorziehen möchte. Es macht mich noch fast irre das Thema. Ich bin mir natülich total unsicher ob ich erst das eine zu mit ihr zu ende oder ob ich das Thema wechseln sollte und dann wieder einen freien kopf habe. Und macht es sinn diesen konflikt der mich so irre macht auch schon vorher mit der betreffenden person versuchen zu klären auch nur ansatzweise?

Mfg Jensb

20.09.2007 08:46 • 25.09.2007 #1


T
Hallo Jens!
Gehts um die (in anderem Zusammenhang erwähnte) Freundin?
Ich würd es versuchen, das Thema in der Sitzung anzusprechen. Natürlich könnte es sein, dass der Therapeut dann Vermeidungsverhalten vermutet, das andere Thema nicht zu bearbeiten. Aber vielleicht spielt das ja tatsächlich auch eine kleine Rolle! Dann ist es aber raus, du hast dich geöffnet und gesagt, was dich beschäftigt. Wenn ich wirklich was hatte, was mich fertig gemacht hatte, konnte ich darauf bestehen, auch genau das zu besprechen.
Viele liebe Grüße
Kristin:)

20.09.2007 12:37 • #2


A


Thema ändern?

x 3


G
Ja es geht darum. Wie sie jetzt mit mir umgeht damit komme ich grade nicht mehr klar. Rückzug ihrer seits alles schön und gut aber mich total ignorieren und trotzdem Hilfe haben wollen und Hotel/Gaststätte Feunde ausnutzen. In mir sind blockaden die ich durch viel arbeit an mir spüre und auch erkannt habe.Besonders meine träume habe mir dazu verholfen die Wahrheit zu erkennen. Diese nun mit mir rum tragen ist total destruktiv für mich. Ich möchte nicht ihr die schuld geben (obwohl definitv der auslöser) und sie mit vorwürfen zupflastern. Ich reiße mich unheimlich zusammen. Ihr glaubt nicht was sie für Panikattacken auslöst. Meine Frau dachte ich fall ihr gleich von der Couch nur weil ihr Name auf dem Telefon stand. Und das innerhalb von Sekunden. Ich hab mich , in dem moment, vor mir selbst erschrocken. Meine Frau unterstützt mich jetzt und meint auch schon das es richtig doof ist was sie macht. Sie hat endlich auch erkannt das ihre vorwürfe falsch sind. Diese Situation steht mir zu meiner bewältigung meiner ängste total im weg vor allem weil sie auch eines meiner ängste als anschuldigung gegen mich vorbringt.
Mir liegt viel an ihr deswegen möchte ich nicht ignorant sein und das gleiche mit ihr machen und wenn's nicht anders geht muss ich die freundschaft eben auf eis legen.


z.b.

Ich habe (hatte) zusätzlich eine ungeheure angst vor spinnen. Ich habe meistens dinge von anderen machen lassen oder monate gebraucht bis ich was angefasst habe wo eine spinne sitzt. Ich habe es geschaft mir den mut zu nehmen einen kompletten stappel steine von eine in die andere ecke des garten's zu stappeln. Ihr glaubt nicht was mir da alles entgegenkam. In allen größen , farben und formen. Ich habs durchgehalten

Wie würdet ihr euch fühlen bei solch einen kommentar?

Mfg JensB

20.09.2007 14:14 • #3


T
Hallo Jensb,

Und hattest du schon die nächste Sitzung?
Hast du's angesprochen und vorgezogen? Erzähl mal.

Tini:)

24.09.2007 20:33 • #4


G
Bin gerade zurück und wir haben das Thema kurz angeschnitten da es mich belastet hat. Beim nächsten mal machen wir aber dann dort weiter wo wir letzte stunde aufgehört haben. Das schneidet das belastende Thema mit an und dann werden wir uns damit befassen.

25.09.2007 09:43 • #5





Dr. Reinhard Pichler