Pfeil rechts

L
vorweg sollte ich erwähnen das ich grundsetzlich nich gerne und wenig rede, wenn ich dann spreche meistens sehr leise und häufig auch in unvollständigen sätzen, außer wenn ich super gut gelaunt/aufgedreht bin, dann rede ich sogar oft zu schnell und viel zu viel

gestern allerdings ist etwas passiert, was mir selbst einen heiden schrecken eingejagt hat: ich konnte plötzlich gar nicht mehr sprechen
ich habe es versucht, doch es hat sich so angefühlt als würde meine zunge mir nicht mehr gehorchen oder als würde jmd meinen hals leicht drücken und meine stimme im keim ersticken

ich finde leider im internet gar nichts weiter dazu und würde jetzt gerne wissen ob schon mal jmd etwas ähnliches hatte oder jmd eine mögliche erklärung hat

danke im vorraus

19.05.2008 10:51 • 20.05.2008 #1


4 Antworten ↓

K
Hallo lucille,

ist natürlich sehr schwer bzw. fast unmöglich so aus der Entfernung und aus den wenigen Informationen heraus eine bestimmte Ursache (organisch, psychisch usw.) ausmachen zu wollen. Möchte dir daher einfach mal einen link schicken, vielleicht hilft dir das ja weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Mutismus.

Krok

19.05.2008 16:17 • #2


A


Temp. Sprachverlust?!

x 3


Mario89
sry will nich klugscheissern aber der link geht irgendwie nich ... ich poste es nochmal

http://de.wikipedia.org/wiki/Mutismus

19.05.2008 19:47 • #3


L
danke an euch..

hab mich darüber erkundigt, allerdings scheint mir das etwas übertrieben..
ich werd mal weiter schaun wie ich mich in bestimmten situation in denen ich nich rede fühle/verhalte, auch wenn ich jetzt schon weiß das ich trotz allem bisher in jeder situation reden konnte wenn ich wollte bzw mich getreut hätte etc.

20.05.2008 11:11 • #4


K
@ Mario89

Quatsch, bin doch immer offen für kontruktive Kritik

@ Lucille

Viel Glück und Erfolg bei der Ursachenforschung! Aber übertreib es nicht mit der Selbtbeobachtung, sonst erreichst du nachher nur das genaue Gegenteil. Geht mir zumindest sehr oft so

20.05.2008 12:08 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler