Pfeil rechts

H
Hi.

Ich hab neulich in einen artikel gelesen das stress gehirnzellen tötet und sich die zellen quasi nicht richtig verstricken können. Ich hab auch gelesen das die gehirnzellen die für angst, stress verantwortlich sind quasi trainiert werden und sich besser verstricken, das heißt das man auch in zukunft schneller und stärker unter stress leidet. Kann man die gehirnzellen den entkräftigen?

So ist man ja als ehemaliger unsicherer mensch auch in seiner zukunft benachtteiligt. gott das hast du echt verhunst

04.07.2007 20:14 • 06.07.2007 #1


G
Hi,
ja, so viel ich weiß, sind Nervenzellen miteinander verknüpft. Je häufiger wir etwas tun oder denken, desto stärker ist die Verknüpfung.Wenn wir viele Angstgedanken haben und Situationen meiden, dann ist die Verknüpfung sehr stark. Man kann aber durch ÜBung und neue Gedanken auch neue Verknüpfungen aufbauen und Angstbahnen verkleinern.
Sonja

06.07.2007 09:40 • #2





Dr. Reinhard Pichler