Pfeil rechts

P
Hallo,

ich bin neu hier und hab auch direkt eine wundervolle Frage

Ich leide unter einer recht ausgeprägten Sozialphobie, wie wahrscheinlich nicht gerade wenige Leute hier. Da ich studiere, muss ich leider immer wieder Referate u.ä halten, noch dazu steht bald in einem meiner Fächer die Zwischenprüfung an. Und das noch dazu bei einem Professor, der eine sehr schwierige und bewertende Person ist. Er ist wirklich nicht besonders nett - fällt man einmal unangenehm auf, ist man sofort und für alle Zeiten unten durch. Na ja, bedingt durch meine Probleme verhalte ich mich gelegentlich wohl seltsam und er ist auch schon auf mich aufmerksam geworden - auf eine Art und Weise, die befürchten lässt, dass er nicht gerade positiv von mir denkt.

Und bei eben diesem Menschen steht nun erstmal ein Referat und dann bald meine Zwischenprüfung an. Meine Frage an euch ist nun folgende: Soll ich ihn in mein Problem einweihen, ihm sagen, dass ich psychisch nicht ganz unbeschwert bin? Ich hab Angst, dass er so schroff reagiert, wie er es sonst auch tut oder dass er denkt, ich würde Mitleid erwarten und/oder eine Sonderbehandlung...was weiß ich. Andererseits habe ich wirklich das Bedürfnis, ihm mein Verhalten zu erklären, damit er weiß, warum ich mich nicht aktiv in den Seminaren beteilige etc.
Allerdings habe ich große Angst, ihn um ein Gespräch zu bitten.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Ahoi! Die Piratin

07.01.2007 15:47 • 18.05.2007 #1


6 Antworten ↓

M
Hallo Piratin,

ich bin auch neu hier.Dein Problem kenne ich auch. Je mehr man sich beobachtet sieht, desto unsicherer wird man. Was meist du denn damit, dass du deinem Prof schon unangenehm aufgefallen bist?
Viele Grüße
Moma

08.01.2007 09:10 • #2


A


Professor einweihen?

x 3


C
Hi,