Pfeil rechts

M
Hallo zusammen

vor kurzem habe ich mich hier angemeldet und auch schon einige Eurer Beiträge gelesen.
Eigentlich kann ich alle Eurer Ängste irgendwie nachvollziehen auch wenn ich sie nicht alle habe . Aber die eigenen reichen auch zu.
Nun will ich mal meine Situation schildern.
Ich arbeite als Vewrwaltungsangestellter und hab auch einige Kollegen, (ist aber eine kleine Abteilung), mit denen ich ziemlich gut kann. Das war nicht immer so, aber mittlerweile ist der Umgang mit den Kollegen und den Arbeitsaufgaben nicht mehr so problematisch, weil ich mich daran gewöhnt habe und ich eingeübt bin - was hatte ich früher Angst vorm Telefonieren, wenngleich ich es auch heute ungern tue-
Ich denke in eingespielten Situationen komme ich ganz gut klar
Aber wenn ich zum Beispiel auf einer Feier bin, was sehr selten vorkommt, könnte ich nie von mir aus das Wort ergreifen, es sei denn es gehört unbedingt zu meiner Aufgabe.
Ich weiß oft nicht was ich mich mit jemandem unterhalten soll,
wenn ich kein konkretes Anliegen habe , nach so einem Abend fallen mir dann tausend Dinge ein, die ich hätte fragen und erzählen können.
Daher hab ich wenig enge Freunde und wenn , verflüchtigt sich der Kontakt schnell wieder. Im Moment wüßte ich garnicht, wen ich jetzt einfach mal anrufen oder gar besuchen könnte.
Meine Gesangslehrerin hat zwar gesagt, ich könnte jetzt im Urlaub mal bei ihnen vorbeischauen, aber war das nun auch so ernst gemeint oder nur so gesagt.
Sie hat mir ja auch gesagt, dass ich nicht so aus mir herausgehen kann, weshalb ich auch nicht so für die Bühne geieignet wäre, obwohl ich für so eine Laufbahn eh zu alt bin
Überhaupt fällt es mir schwer jemandem meine Sympathie einzugestehen oder einfach mal jemanden spontan zu umarmen, was andere doch so selbstverständlich tun
Da klaptt es auch mit dem weiblichen Geschlecht nicht so gut