Pfeil rechts
1

Waldi940
Hallo zusammen, was geht ab!
Ich habe mich mal dazu gezwungen mich hier anzumelden, um mal Meinungen anderer zu erfahren bzw mal meine Gedanken, die sich im laufe meines Lebens angesammelt haben, auf Papier zu bringen. Ich gehe mal davon aus, das der Text ziemlich lang sein wird, sorry dafür . Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, ich hab einfach drauflos geschrieben,
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, hab alles mit Handy getippt.

Mein Name ist Waldemar, komme ursprünglich aus Russland und bin 20.
Mit 5 sind wir nach Deutschland gezogen.
Grundschule war sehr hart für mich da ich mich recht schwer tat deutsch zu lernen, da gings schon los, dass mich die Kinder auslachten, weil ich dies und das getan, gesagt, habe.
Verteidigen konnte ich mich dementsprechend auch nicht wirklich, und da wurde ich zum Ziel von Mobbing ,sowohl mit Worten als auch Körperlich. Mir wurde schon früh vermittelt, das ich nix Wert sei,
Jeder Witz begann mit mir. Ich habe mich wie der letzte Dreck gefühlt.
Soll nicht heißen, dass ich keine Freunde hatte . Hatte sogar einen sehr guten Grundschulfreund haben uns auch jedes Wochenende gesehn, der Kontakt verlor sich aber dann als er zur andern Schule wechselte.
Bis hin zum Abschluss konnte ich gute Freunde an einer Hand abzählen. Änderte aber nix an meiner Situation. Durch das mobbing habe ich mich in der Schule sehr zurückgezogen, kaum was gesagt, nur wenn ich gefragt wurde. Wenn der Lehrer jemanden zur Tafel bat, betete ich das es nicht mich traf. Jedes mal als sich jeder Vorstellen musste bekam ich Panik und Schweißausbrüche, mir kochte das Blut in meinen Adern . meistens weinte ich in den Tisch hinnein , so sehr hatte ich Angst. Genau das gleiche Schema lief auch bei Referaten, ließ mir immer ne 6 geben. Als ich mich dann doch mal traute, kam alles so verklemmt rüber, obwohl ich das meiste abgelesen habe. Die Lehrer unternahmen nichts, sie stempelten mein Desinteresse, als Faulheit ab.

Ich hatte auch hin und wieder Selbstmordgedanken, aber hing zu sehr am Leben um es zu beenden. Das weinen hörte in der 7. Auf. Ich habe mich selbst gestärkt. Ich redete mir immer ein das ich sowieso den Abschluss bald in der Tasche hab. Nach der Schule kanns ja dann nur noch besser werden. Ich müsste ja die idioten nicht mehr sehn. Die können mich dann am Ar. *beep*.

Damals mit 12 oder 13 mochte ich ein Mädchen sehr gern, wollte sie beeindrucken, in dem ich über mehrere Stühle sprang, dass ging aber mächtig in die Hose. Ich rutschte aus und flog in der Superman-Pose auf den Boden. Sie sah das und lachte, grinste mich bis zum Ende des Unterrichts an. Ab da hab ich mich'n bisschen verliebt. Aber da ich zu große Angst hatte sie\mich zu blamieren ihr das öffentlich zu gestehen. Schrieb ich ihr einen Liebesbrief, ich hab da mein Herz hineingesteckt. Sie jedoch zeigte ihn ihren Freundinnen und sie lachten mich aus.
Ich höre das lachen heute noch. Kinder können grausam sein.... Seitdem ist meine Haltung gegenüber dem andern Geschlecht sehr zurückhaltend.

Eine ganz bestimmte Erinnerung geistert mir heute noch im Kopf und zwar war es in der 9. Während einer Klassenfahrt. Da lief die klasse durch die Stadt und einer der Mobber hatte wohl einen Geistesblitz und singte ;

Wer ist dumm und stinkt nach B..
Waldi ist das ungetier.

Da sang die gesamte klasse mit Ausnahme von paar Mädeln mit. Der Lehrer fand das wohl witzig und unternahm nix.
Später fand ich raus das die vermeintlich coolen, mutigen Jungs garnicht so cool sind. Denn an einem Tag war die ganze Klasse in einer Diskothek, alle haben sich schick gemacht, ich bekam sogar zum ersten mal Komplimente von den Mädels, ich war wie ausgewechselt an dem abend. Den ICH tanzte mit all den Mädels und war ganz locker. Während die coolen Jungs nur dagesessen sind, als ich sie ansprach sagten sie ohne Alk. kann man nicht locker werden und saßen weiterhin verkrampft den ganzen abend rum. Einer meinte zu mir, wenn ich den jeden tag so drauf währe würde mich niemand mobben. Anscheinend haben die Komplimente mir nen gewaltigen Schub Selbstwertgefühl zurückgegeben .

Noch was, als so ne Art Schwimmbadtag an der Schule war, wollten plötzlich viele Mädels eine Umarmung von mir, Ich war irgendwie verwirrt. Mochten sie mich? Wollen die mich aus meinem Loch raushohlen? Wollen die sich über mich lustig machen? Ich fand es nie raus, dannach war es aber wieder wie immer.

Nach der Schule brach ich den Kontakt zu fast allen ab, begann eine Lehre zum Schreiner, dachte mir du hast das schlimmste hinter dir Berufsschule wird ein klacks. Alle waren supernett sogar die Lehrer waren klasse, aber trotzdem hatte ich Angst großartig mitzumachen, zu reden.( Hab anscheinend Gruppenangst, wie auch immer) Hab mich wieder zuruckgezogen. Niemand interessierte sich richtig für mich, doch da war diese eine Frau die ab und an das Gespräch suchte( sie war in meiner Klasse), z.B fragte sie mich was zu meinen Werkstücken, zu meinem neuem Auto, ob mir die jetzige Firma gefällt. Ich fand sie schon seit Tag 1 sehr interessant. Ich hätte sie zu gern mehr mit ihr gesprochen und besser kennengelernt aber die Angst siegte. Aber trotzdem fühlte ich mich besser meine Stimmung hob sich ein wenig, das verflog aber wieder als mir wieder klar wurde, wie blöd ich mich angestellt habe, sie sah mich immer an und ich konnte ihr kaum in die Augen sehen, Als ob ich es nicht wert bin , als ob sie lvl 100 und ich lvl 1 wäre . Frauen stehen nun mal auf selbstbewusste Männer.
Ich krieg sie nicht aus meinem Kopf. Ständig frage ich mich, wie wohl mein leben ausgesehen hätte wenn bloß mehr mit ihr geredet hätte, wenn ich nicht gemobbt worden wäre. Ich wurde nicht schlau aus ihr. Hatte sie etwa Interesse? Mag sie mich? Will sie nur höflich sein,? vielleicht kuckte sie über die Mauer und sah wie es mir wirklich ging, wollte sie mich da raushohlen? Will sie mich verarschen? Aber mein Gefühl sagte mir das es gute Absichten sein mussten. Nach außen hin trug ich eine Maske, hab immer gelächelt, habs eben Versteck .Teilwiese dachte ich auch ob es nicht Schicksal sei, dass ich gerade hier gelandet bin und endlich mal einer Frau von sich selbst aus, auf mich zugegangen ist.

Ab da, beschloss ich endlich was zu ändern, ich wollte aus diesem Teufelskreis raus. Ich bin in mich gegangen und hab mich gefragt wieso ich so bin. Die Antwort ; Ich hasse mich . Ich vermute mal das resultiert aus dem Mobbing in der Schule und dem Stress Zuhause ( strenge Erziehung, wurde mit Gürtel verhauen ; für schlechte Noten, lügen, eben Delikte die so ein Teenager begeht) Ich weiß nicht ob ich behaupten kann ,dass ich gut aussehe, ich würde sagen Durchschnitt. Ich bin 1,73 und wiege 73 kg. Also bin schlank. Irgendwo muss ich anfangen. Ganz nach dem Motto. If you cant love yourself, you cant love anyone else. Ich hab mit Sport angefangen (Freeletics) seit dem ich das mache fühle ich mich Selbstbewusster, kann auch schon erste Änderungen sehn. Es ist ein Tolles Gefühl über seine Grenzen hinauszugehen!

Die bereits oben angesprochene Frau war nicht alleine in der klasse, sie lernte mit ihrer Freundin den Beruf Schreiner. Mein Plan war es meine Geschichte erst online zu Posten. Dannach wollte ich mich derer Freundin anvertrauen. Vielleicht gehts mir dann besser. Den ich hab DAS bisher NIEMANDEN gesagt. Bei der Frage, wie es mir geht sagte ich immer gut, mein komplettes Leben lang. Meine Eltern wissen von nix. Das will ich ihnen nicht antun. Meine Beziehung mit ihnen ist eigentlich ganz ok. Obwohl einst mein Vater meinte als er betrunken war das ich nicht der Schönste bin und nicht stolz auf mich sei, da ich immer noch keine Freundin gehabt hab , hat mich als gleichgeschlechtlich bezeichnet ,hab das aber ignoriert..Trotzdem liebe ich sie. Fühlt sich bereits befreiend an, das alles niederzuschreiben.

Als teil der Ausbildung muss man bestimmte, außerörtliche kurse machen. Da is man eben ne Woche weg von daheim. Der Lehrer war der mieseste Schweinehund von allen Lehrern die ich bis dato kannte. Ich hab dann irgendeinen Fehler gemacht, er schrie, es wurde still und alle schauten mich an. Mir kochte das Blut in den Adern. Mein Herz pochte, ich schämte mich etwas war aber wütend zugleich. Mir wäre fast das Hemd geplatzt. Ich hätte ihm zu gern eine geklatscht, meine Meinung gesagt, dass ich schon mein ganzes leben schon, schön brav die hose runterzieh und mich in den Ar. ***** lasse. Da solle er sich schön hinten anstellen. Das spielte sich aber in meinem Kopf ab, ich schluckte alles so wie immer.



Und jetzt sieht mein Tag wie folgt aus. Ich gehe arbeiten, komm abends Heim , treib Sport und geh ab und an Tischtennis spieln mit früheren kumpel. Auf einzelne Personen kann ich zugehen. Auch in Geschäften hab ich kein Problem mich mit dem Personal zu unterhalten. Nur wenn es zu Gruppen kommt bekomme ich kein Wort raus, weiß nie wie ich mich einbringen soll. Vielleicht mag ich Smalltalk einfach nicht, habs nie wirklich gelernt . Ich kann es nicht ausstehen wenn sich leute über das Wetter unterhalten ....

Momentan fühle ich mich gesundheitlich ganz Ok, aber fühle trotzdem so eine gewisse Leere in mir, als ob da irgentwas fehlt, dass ich was verpasst hab. Ich bekomme zwar sogar heute noch genug Liebe von meiner Mutter(Sie sagt das sie mich lieb hat, sie fragt wies mir geht,... find ich schön aber das genügt nicht, ich habe davon bereits genug.)

Ab und zu habe ich Träume, dass ich in einer Partnerschaft wäre, dass ich sie ansehe und wahrlich Glück empfinde,
Manchmal sind wir im Auto, fahren in den Urlaub, ich blicke sie an und lächle, als ob sie alles ist was ich vom Leben je gewollt hätte.
Dann wach ich auf und spüre diesen Stein der mich unnötig schwer macht...

Also das verstehe ich unter Reich, man kann alles Geld der Welt haben, coole Autos, aber wenn man niemanden hat mit dem man es Teilen kann, ist es nichts wert.....

14.06.2015 14:54 • 15.06.2015 x 1 #1


disturbingme
mh mir gefiel was du geschrieben hast..

*Also das verstehe ich unter Reich, man kann alles Geld der Welt haben, coole Autos, aber wenn man niemanden hat mit dem man es Teilen kann, ist es nichts wert.....* ja

ich kann dich verstehen.. wurde selber fertig gemacht jahrelang. und es gibt kein alter fürs leid.. oder für schlechte erfahrungen. ich weiß das es nie ganz weg geht.. und manchmal wenn man gelächter hört.. denkt man man würde ausgelacht werden. es ist wie eine krankheit... es ist zwar vergangenheit aber irgendwie ist es immer noch da und man fühlt sich unverstanden und oft ausgegrenzt so wie damals.. egal ob in der schule oder im beruf.. einfach wenn man mit leuten zusammen ist. ich frage mich auch oft wie ich wäre wenn ich nicht gemobbt würde.. das bleibt wohl verborgen.
denn es gibt uns nur so, mit unserer vergangenheit und keiner anderen. ich wünschte mir auch ich könnte sie ändern.. aber kinder sind grausam... menschen sind grausam und das wird immer so bleiben. sie werden sich immer die ruhigen aussuchen an denen sie ihren frust ablassen können, hauptsache sie lenken von ihren minderwertigkeiten ab. denn die waren opfer sind sie.
es gibt uns.. die die immer wieder verletzt werden, die wo man in den augen sehen kann wie verletzt man wurde. und es scheint so zu sein.. als würden wir das schlechte anziehen.. es findet uns immer wieder finds schade das du nie mit dem mädchen richtig ins gespräch gekommen bist .. aber ist nicht so schlimm, machs nächstes mal besser. bin auch fast russin.. also komme aus nem nachbarland wo man russisch spricht

15.06.2015 03:28 • #2


A


Mit 20 "Midlife-crisis"

x 3


Waldi940
Hey, danke erstmal für deine Antwort, sehr tiefsinnig was du da geschrieben hast, stimme dir voll und ganz zu
Es freut mich wirklich, dass mich jemand versteht.
Die Vergangenheit ändern.. die zeit zurück drehen.
Ohh ja das würd ich auch sehr gern machen, einfach auf Reset drücken , und von vorn anfangen... geht leider nicht.
Jetzt versuche ich diesen Dämon in mir loszuwerden, der mich ständig belügt, aber ich glaub ihm, leider...

Werde mal versuchen trotz der Phobie, über meinen Schatten zu springen , und mich der Freundin, anvertrauen...
Ich glaube kaum das sie mir meinen Kopf abbeißt. Trotzdem ein schwerer Schritt, ich mags einfach nicht über mich zu reden..

Wünsch dir alles Glück der Welt.

15.06.2015 16:09 • #3


disturbingme
gerne ja nicht nur ich verstehe dich, glaub mir es kommt einem so vor als wenn man alleine damit wäre, weil es oft niemandem so geht im umfeld. trotzdem geht es vielen so auf der welt.. man kommt nur selten in berührung mit so jemandem.
nur so in foren oder im chat vielleicht. die dämonen sind immer da.. ich glaube man kriegt sie nicht einfach weg.. vielleicht eher durch ne therapie. ich kann manchmal auch nur schwer darüber reden.. aber merkst du dass es einfacher ist darüber zu schreiben? wahrscheinlich weil es hier anonym ist.. und weil schreiben einfacher ist als zu reden. und ja.. trau dich was soll sie schon tun? und wenn sie mies zu dir ist dann ist sie es nicht wert. zu verlieren hast du nichts, du wirst einfach herausfinden ob sie zu dir passt oder nicht. ob sie dich so mag wie du bist oder nicht, das ist das wichtigste. können uns gerne weiter austauschen wenn du willst.

15.06.2015 18:58 • #4





Dr. Reinhard Pichler