Pfeil rechts
71

sommernacht
Zitat von FeuerWasser:
Genau das ist die Art von Humor mit der du dich selbst in Schwierigkeiten bringst.



Man fragt auch nicht die Menschen, was sie von einem wollen. Jedenfalls nicht in der frühen Kennelernphase.
Ich glaube man fährt am Besten damit, das die Mitmenschen.. nur das Gute für einen Wollen. Oder zumindest ihnen nichts schlechtes unterstellt.
Ich war viel zu misstrauisch. zu ängstlich.. zu nervös.. zu angespannt.. wie ihr es nennt.

Wenn ich in Stress oder so bin, dann mache ich noch mehr solcher Späße, oder niveaulose Kommentare.

Ich hatte vor einigen Wochen einen Unfall.. und daran habe ich noch zu knabbern. Es soll keine Ausrede sein. Aber ich sollte einfach aufhören, mit dieser Art.

Liebe Grüße

23.09.2020 10:02 • x 1 #41


FeuerWasser
Zitat von sommernacht:
Aber ich sollte einfach aufhören, mit dieser Art.

Nicht sollte, hätte, könnte - TUN.... wenn du vllt. positivere Erfahrungen machen möchtest. Damit wird es einfacher. Alles Gute! Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden wie es gelingt.

23.09.2020 10:18 • x 1 #42


A


Kennenlernphasen stressen mich sehr, Verlustangst

x 3


R
Zitat von sommernacht:
Man fragt auch nicht die Menschen, was sie von einem wollen. Jedenfalls nicht in der frühen Kennelernphase.Ich glaube man fährt am Besten damit, das die Mitmenschen.. nur das Gute für einen Wollen. Oder zumindest ihnen nichts schlechtes unterstellt.Ich war viel zu misstrauisch. zu ängstlich.. zu nervös.. zu angespannt.. wie ihr es nennt. Wenn ich in Stress oder so bin, dann mache ich noch mehr solcher Späße, oder niveaulose Kommentare.Ich hatte vor einigen Wochen einen Unfall.. und daran habe ich noch zu knabbern. Es soll keine Ausrede sein. Aber ich sollte einfach aufhören, mit dieser Art. Liebe Grüße


Es ist nichts schlimmes dabei.
Es gibt Männer die sind zurückhaltender und mögen das nicht.
Wenn du dich jetzt verstellt klappt das von Anfang an wenig später nervt das.
Es gibt aber Männer, ich nehme mich jetzt als Beispiel die mögen solche Arten von Frauen.
Ich finde es total amüsant wenn man sich gegenseitig aufzieht u d offen über alles redet.
Solche Leute gibt es genug, du musst nur abwarten

23.09.2020 10:18 • x 1 #43


R
Zitat von FeuerWasser:
Nicht sollte, hätte, könnte - TUN.... wenn du vllt. positivere Erfahrungen machen möchtest. Damit wird es einfacher. Alles Gute! Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden wie es gelingt.


Warum sollte sie das sein lassen ?

23.09.2020 10:19 • x 1 #44


sommernacht
Zitat von Roterfalke08:
Warum sollte sie das sein lassen ?


Ich glaube ich habe es schon verstanden.

Am Anfang sollte man sich langsam annähern. Ein Mensch könnte sonst von soviel Direktheit und Humor überfordert sein.

Ich mache auch nicht den ganzen Tag Witze und bin selber manchmal mit Direktheit überfordert. Es könnte einen falschen Eindruck erwecken..

Ich bin auch nicht sehr selbstbewusst, aber in manchen Situationen bin ich super stark.

Oder ich kann sehr direkt sein, aber ich möchte manchmal nicht.

Es ist situationsbezogen.

Ein Bekannter könnte jetzt denken, ich wäre jetzt eine direkte, schräge Frau. Aber ich kann auch gleichzeitig zurückhaltend und schüchtern sein.

23.09.2020 10:32 • x 2 #45


sommernacht
Zitat von FeuerWasser:
Nicht sollte, hätte, könnte - TUN.... wenn du vllt. positivere Erfahrungen machen möchtest. Damit wird es einfacher. Alles Gute! Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden wie es gelingt.

23.09.2020 12:05 • #46


sommernacht
Zitat von FeuerWasser:
Nicht sollte, hätte, könnte - TUN.... wenn du vllt. positivere Erfahrungen machen möchtest. Damit wird es einfacher. Alles Gute! Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden wie es gelingt.


Mache ich..

Ich werde auch nicht mehr meine Fassade aufsetzen und lustig oder interessant sein wollen.


Ach und bei diesem jungen Mann. Ich möchte wirklich nicht, das er komisch über mich denkt. Aber vielleicht bin ich wirklich gerade anstrengend
Ich habe ihm gestern noch geschrieben so etwas wie,
ich will nicht das du komisch denkst. Beim geschreibe hier gab es Missverständnisse, denke ich. Melde dich wenn du zeit hast.

Er hat nur geschrieben, Alles klar .

Ich glaube er wird sich noch melden. Es war auch mal angedacht, das wir ein Bierchen trinken.

Aber ich bin ungeduldig. Ich glaube er ist etwas verwirrt. Oder derzeit gestresst.

Soll ich fragen, ob wir das mit dem B. nachholen?
Aber am besten erstmal nicht
Ich habe ihm erst gestern geschrieben.
Er schreibt schon immer zurück.. aber naja. Er hat wohl auch geschrieben, diese Woche geht es ihm nicht gut und das er keine Lust zum Schreiben hat.

Ach ich mag ihn schon, aber scheint gestresst zu sein, schlechte Laune oder so. Da sollte ich ihm doch nicht gleich ein liebesbrief schreiben. Oder er hat kein Interesse.. aber er hält mich gefühlt warm? Oder?

Nächste Woche fange ich meinen neuen Job an. Das ist auch ein Problem gerade. Ich sitze übergangsweise zuhause und habe viel zeit zum grübeln.

23.09.2020 12:23 • #47


R
Zitat von sommernacht:
Mache ich.. Ich werde auch nicht mehr meine Fassade aufsetzen und lustig oder interessant sein wollen.Ach und bei diesem jungen Mann. Ich möchte wirklich nicht, das er komisch über mich denkt. Aber vielleicht bin ich wirklich gerade anstrengend Ich habe ihm gestern noch geschrieben so etwas wie, ich will nicht das du komisch denkst. Beim geschreibe hier gab es Missverständnisse, denke ich. Melde dich wenn du zeit hast.Er hat nur geschrieben, Alles klar .Ich glaube er wird sich noch melden. Es war auch mal angedacht, das wir ein Bierchen trinken. Aber ich bin ungeduldig. Ich glaube er ist etwas verwirrt. Oder derzeit gestresst. Soll ich fragen, ob wir das mit dem B. nachholen? Aber am besten erstmal nicht Ich habe ihm erst gestern geschrieben.Er schreibt schon immer zurück.. aber naja. Er hat wohl auch geschrieben, diese Woche geht es ihm nicht gut und das er keine Lust zum Schreiben hat.Ach ich mag ihn schon, aber scheint gestresst zu sein, schlechte Laune oder so. Da sollte ich ihm doch nicht gleich ein liebesbrief schreiben. Oder er hat kein Interesse.. aber er hält mich gefühlt warm? Oder? Nächste Woche fange ich meinen neuen Job an. Das ist auch ein Problem gerade. Ich sitze übergangsweise zuhause und habe viel zeit zum grübeln.


Ganz ruhig xD
Du machst dich ja wahnsinnig.
Man merkt das du ihn sehr magst,
Gib ihn Zeit, mach dich wertvoll in denn du wartest das er schreibt.
Ein Mann will eine Frau erobern.
Lass ihn glauben das er die Kontrolle hat

23.09.2020 12:28 • x 2 #48


sommernacht
Ähm ja.

Ich habe ihn gestern geschrieben, ob wir mal ein Bierchen trinken wollen.
Er hat geschrieben, er weiß nicht ob es so eine gute Idee wäre.

Auf meiner Nachfrage hin, hat er geschrieben, das er sehr gerne mit mir doch Sex haben wollte.
Er mag mich, aber zurzeit will er sich nicht mit Frauen treffen. Seine Ex würde nerven. Und er braucht seinen Freiraum.

Ich bin jetzt gerade etwas fix und fertig. Wie naiv war ich? Ich habe echt gedacht, das er nicht nur auf Sex aus sei. Er hat auch geschrieben, das er mich mag. Aber naja.

Er ist Ende 20, ich habe gedacht, das Männer sich in dem Alter langsam auf eine feste Beziehung einlassen. Oder das schüchterne Männer allgemein nicht nur auf Sex aus sind.

Er ist sehr zurückhaltend und aufgeregt gewesen. Aber er wollte wahrscheinlich jetzt nicht eine feste Bindung eingehen. UND ich war derzeit anstrengend. Oder kompliziert.

Es ist auch eine alte Angst hochgekommen. Verlustangst. Angst ihn zu verlieren. Und ich habe extrem geklammert, obwohl wir mal nicht ein Pärchen waren. Ich wollte dieses Kennenlernen erzwingen.

Er hat sich zurückgezogen, ich habe geklammert. Und so weiter.

Und mein Humor war einfach nur kacke.

Ich habe auch so blöde Witze gemacht wie, Frauen nerven, oder?, Meine Brüder sagen immer ich wäre eine Zicke.

Ich habe vielll nachgedacht:

Ich bin so ein Mensch, wenn ich angespannt bin oder Stress habe, ziehe ich mich nicht zurück. Ich versuche mein Lebensschmerz durch einen schrägen Humor zu kompensieren oder zu verstecken. Ich sollte das lassen. Ich muss die Menschen nicht beeindrucken oder unterhalten.

Ich habe endlich mit Mitte 20 verstanden, das ich so den lieben Mitmenschen falsche Signale gesendet habe. Ich wäre ja Eine, mit der man sowas machen könnte.

Ohhhh Mann.

Soweit. Ich werde hier weiter schreiben...

Ich mache mir jetzt gerade harte Vorwürfe. Ich war schon verliebt in ihn.

25.09.2020 23:33 • #49


sommernacht
Ach.

Und ich habe die Nähe zwischen uns gefühlt.
Ich habe gedacht. er denkt auch so.
aber männer verlieben sich wohl zuerst über die körperlichen ebene.

Freitag Abend. Ich habe echt daran zu knabbern. Wir wohnen hier in einer Kleinstadt. Fast ein großes Dorf, mit ca. 20.000 Einwohner.

Ich lasse ihn erstmal in Ruhe. Aber ich irgendwie will mit ihm in freundschaftlichen Kontakt bleiben. Er weiß das aber auch. Ohhhhhhhhhh
Wir haben uns auch gut verstanden.

Ich war anstrengend, ihm haben Frauen genervt.
Er hatte auch einen netten Eindruck auf mich gemacht.
hmh nicht so ein Ars*hl*ch eindruck. Aber ok.

25.09.2020 23:57 • #50


sommernacht
Ich mache manchmal Witze über mich. Oder solche Späßchen wie Frauen nerven, oder.
Wieso mache ich das?

Ich mache mich total nieder damit.

Meine Bedürfnisse sind auch wichtig. Ich muss mich nicht immer unterordnen.

Meine Familie kommt aus Osteuropa, ich komme aus einem Haushalt wo man sich als Frau dem Mann unterordnen musste.
Die Bedürfnisse des Mannes waren wichtiger. Ich habe das mitgenommen. Ich habe das verstanden.

Diese Spaße sind eine Art Maske meiner Minderwertigkeitsgefühle. Ich sollte sie langsam abnehmen und keine Späßchen machen.

28.09.2020 14:25 • x 2 #51


hereingeschneit
Zitat von sommernacht:
Oder solche Späßchen wie Frauen nerven, oder.

Frauen nerven, oder? Das klingt so nach einem Fragezeichen, so als ob du dich rückversichern willst, dass du nicht zuweit gehst oder so. Wahrscheinlich wenn du das Gefühl hast, dass du deinem Partner auf den Geist gehst. Wenn ich so ein Gefühl habe, dann kommt eher die Aussage, ja, ich weiß, Frauen nerven. Dann vermittelt der Satz ungefähr, auch wenn du jetzt angepisst bist, so bin ich halt. Es kommt also viel auf die Betonung an und was man damit vermittelt.

28.09.2020 19:24 • #52


A
Da hast du Recht,du solltest wirklich Mal an dich glauben und nicht ständig überlegen....mache ich es richtig oder falsch.
Mit solchen Äußerungen schlägst du jeden in die Flucht,also das genaue Gegenteil ist der Fall, manchmal ist auch der bessere Weg....einfach zu schweigen und sehen was kommt.

28.09.2020 19:55 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler