Pfeil rechts

M
hallo leute meine panikatacken waren bis gestern fast verschwunden
hab am sonntag abend einen salat gegessen und kräftig gesalzen
esse gerne salzig
nun gehts mir seid montag wieder schlecht und die panikatacken kamen zurück
jetzt meine frage kann das was mit zuviel jod zutun haben
da ich nur mit jodsalz salze

17.03.2010 14:09 • 17.03.2010 #1


7 Antworten ↓

B
Hallo May,

wenn Deine Schilddrüse nicht in Ordnung wäre, könntest Du kurzzeitig Probleme nach einer Jodeinnahme bekommen, aber das würde nicht bis heute anhalten.

Ich hatte vor Jahren einen so genannten heißen Knoten in der Schilddrüse. Der hat alles Jod, was ich zu mir genommen habe, in Schilddrüsenhormone umgewandelt und ich habe dann gezittert und Herzrasen bekommen und mich total unruhig gefühlt. Das war besonders stark, wenn ich Sushi gegessen habe (Algen enthalten sehr viel Jod) oder nach Fisch. Ich musste Jod meiden.

Kauf Dir doch mal Salz ohne Jod, dann kannst Du gucken, ob es wieder passiert. Oder Du guckst was passiert, wenn Du Sushi isst.

Liebe Grüße, berlina

17.03.2010 15:47 • #2


A


Jod

x 3


M
ich bin seid heute mittag total nervös unruhig
sogar zuhause

naja seid montag wieder kaffee getrunken heut auch ob das jetzt zusammen hängt keine ahnung

ic will nur das das aufhört es ging doch so gut aufwärst und jetzt das

17.03.2010 17:56 • #3


B
Kaffee macht unruhig. Ich bin da auch sensibel. Kauf Dir doch entkoffeinierten, wer ängstlich ist, den kann auch schon mal ein Kaffee aus dem Konzept bringen, weil zittrig immer gleich mit ängstlich in Verbindung gebracht wird.

Mach Dir keine Sorgen, also am Jod lag es bestimmt nicht.

LG berlina

17.03.2010 18:01 • #4


M
dankeeeeeeeeeeeeeeeee

ich hab nur echt bisschen schiss

weil so etwas hatte ich zuhause noch nieh echt krass es fühlt sich an als würde ich innerlich platzen komisch alles
meinst du wirklich das das alles mit einer tasse kaffe zusammen hängen kann?P?
ich meine hab jetzt mont.dienst.mittw. kaffee getrunken
und davor bestimmt 1 monat garnicht da gings mir schon sehr viel besser
und seid gestern kommt der mist zurück sogar zuhause

hab echt panik

17.03.2010 18:52 • #5


B
Na siehst Du, ich habe auch jetzt monatelang keinen mit Koffein getrunken und mich schmeißt einer mit Koffein auch voll aus der Bahn. Also keinen mehr trinken oder ohne Koffein und gucken, ob es besser wird. Ansonsten Schilddrüse checken lassen. Bei einer Überfunktion ist man auch so zum Platzen angespannt. Habe ich alles hinter mir.

Liebe Grüße und mach Dir mal einen Tee berlina

17.03.2010 19:03 • #6


M
ok danke

aber ich hab echt angst das was passiert mein freund ist gleich arbeiten bin dann aleine
heulllllllllllllllllllllllllll
am besten mache ich gleich was sport vieleicht hilft das

17.03.2010 19:11 • #7


B
Ja, bestimmt, da wird Energie frei

17.03.2010 19:14 • #8





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler