Hallo!Als SPler kennt ihr sicher alle die Situation des Flirtens.Mir passiert es immer haeufiger,dass ich "angestrahlt" werde,allerdings sind es oftmals junge Maedchen von ca.15-18.Das ist mir heute wieder passiert.Ich frag mich,ob man soetwas noch erlernen kann,etwa in einem Flirtkurs.Hoert sich vielleicht daemlich an,aber so recht weiss ich ncht,wie ich in so einer Situation reagieren soll.Kennt das jemand?

29.05.2003 22:11 • 01.07.2003 #1


Sagt doch mal etwas dazu,bitte.Danke!

30.05.2003 22:43 • #2


Diese Situation kenne ich leider nur zu gut...
Ich werde angelächelt und ich weiss dann garnicht wie ich reagieren soll, werde unsicher und schaue dann weg oder schaue das ich ganz schnell irgendwas zu tun bekomme...
Krasseste Aktion vor Ca: 2 Jahren in ner Disse... Wir setzten uns hin, Bestellten die Getränke.... die Bedienung kahm, sah1. Hammer aus und 2. mir wirklich tief in die Augen als Sie die Getränke brachte und grinnste mich an... Ich hatte wirklich nix besseres zu tun als mich in meinen Geldbeutel zu verkrümeln und meine Lochkarte rauszukramen... Hinterher war ich bei meinen Freunden natürlich das Ar***loch, weil das wirklich DIE Chance gewesen wäre... naja und so geht es mir schon immer...
Umgekehrt genauso, wenn Ich interesse an nem Mädel habe... ich versuche den Blickkontakt aufzubauen aber blocke dann immer ab, wenn der dann erwiedert wird... Weiss echt nimmer was ich machen soll... Vorhin schon wieder... Es war Stadtfest bei uns... Da sind die hübschesten Dinger rumgelaufen aber ich kahm mir vor, als würde ich als Diabetiker einen Süsswarenladen betreten und mich umschauen... Das iss wirklich schon krankhaft... wenn ich sehe, Wie mein Kumpel und sogar mein Bruder mit Mädels reden kann... da kann ich nur von träumen...
Sicher gibt es Flirtkurse... Aber ich glaube nicht in meiner Nähe... im Saarland... Wie das bei dir aussieht weiss ich jetzt nicht... kannst dich nich im Net kundig machen?

Greetz,

Olivier

01.06.2003 03:12 • #3


Hallo Olivier!Danke fuer die antwort.wie alt bist du,wenn ich fragen darf?Mit disco oder Kneipe klappt das bei mir nicht,weil ich da so gut wie gar nicht hingehe bzw. mich allein dort erst gar nicht hintraue.Das schlimmste war mal,dass ich eine Verabredung in einer Discothek hatte,ich stand dann davor und war wie gelaehmt und ging nicht rein,wie auch mit meiner SP.Das wars dann.Mit direktem Blickkontakt geht es manchmal schon,bin aber auch schon etwas aelter,hatte da auch immer extreme Probleme mit,dadurch hatte ich mir auch die "dumme Angewohnheit" bei gutaussehenden Frauen/Maedchen durch sie hindurchzusehen.Das kennst du sicher auch.Das mit dem Flirtkurs war eher scherzhaft gemeint,obwohl,wenn ich ehrlich bin,dies eine geniale Idee waere,denn die Leute die dorthingehen haben mindestens die gleichen Schwierigkeiten wie wir,denk ich mal.Wenn du willst,kannst du dich gerne mal permail melden.Aber vorhernoch ein Tipp:Wenn du es schon schaffst mit deinen Kumpels dahin zugehen,bitte doch einfach mal einen deines Vertrauens darum,das mit dir zu ueben.Denn mal ehrlich:Wofuer sind denn Freunde da??Ich hab keine.Good Luck,losti.

01.06.2003 21:51 • #4


Hye Lotsi,

ich bin schon 21... Aber von meiner Psyche glaub ich erst 12 oder 13*grinns*

Nee, jetzt ma im ernst... Naja in diskos, kneipen, etc... gehe ich auch erst seit ich 18 bin... ist weniger das Prob, eher dann andere Kennenzulernen, generell, jetzt nicht unbedingt auf Mädels bezogen...
Was das *üben mit Freunden* angeht.... Was willst du da viel üben? den letzten Schritt muss ich doch machen... und da bin ich wieder bei meinen Probs... Er hat einmal ein Mädel für mich angesprochen... das Mädel kahm auf mich zu und ich stand da wie eine tote Salzsäule... ich werd immer total unsicher, fange an u stottern und/oder bekomm nen Blackout... Naja das mädel hat mich dann nur angegrinnst und hat gemeint, das ich dann doch eher im Sandkasten spielen sollte... peng... die hatte mir damals in der Magengrube gesessen...
Naja werd mich die Tage mal per Mail melden... hab jetzt keine Time,

bye,

Olivier

04.06.2003 13:03 • #5


Hi Olivier!Jo,kann ich verstehen,dies war aber eine sehr dumme junge Frau.Mit "ueben" denk ich aber erst mal,die Scheu zu ueberrwinden,klar musst du das dann letzten ends dann allein tun,aber es waere ein Anfang,ich waere echt froh,wenn ich jemanden dafuer haette.Wenn du hier in der Naehe wohnen wuerdest,koennten wir einen Test starten.Mit dem Ansprechen ist es bei mir genauso,aber wann,wenn nicht jetzt,will man es denn jemals schaffen?Das macht mir immer mehr Angst,diese Unfaehigkeit,die ich in 2 PT`s nicht ueberwinden konnte.Aber wie gesagt,das wichtigste ist erst mal etwas zu sagen,irgendwas voellig Banales,muss auch nicht viel sein,aber wem sag ich das,wenn ich das selbst nicht "kann"!Freu mich auf deine Mail.LG lostinspace.

04.06.2003 22:24 • #6


Versuch es mal mit telefonieren, da kannst du ziemlich gut lernen...

07.06.2003 16:58 • #7


Sorry, aber telefonieren kannst du bei mir vergessen... Ich bekomm dermassen blackouts und fange an zu stottern, das iss nimmer schön...

@LostinSpace,

Hab dir endlich gerade mal ne Mail geschrieben...

greetz,

Olivier

16.06.2003 11:16 • #8


Lieber lostinspace,

ich kenne auch das problem, bin 34 und kriege auch keine Frau, schon lange nicht mehr. Da gibt es eine Zahnarzthelferin in unserem Haus, die wollte mich zum Kaffee einladen, aber ich hatte Hämmungen darauf einzugehen, denn ich bin ziemlich schüchtern aufgrund meiner SP. Ich habe es auch schon mal überwunden, meine Schüchternheit, mit einer, jetzt lach nicht - mit einer Lachtherapie. Die habe ich mit einer Selbsthilfegruppe in den Vogesen gemacht im Zuge einer spirituellen Selbsterfahrungsgruppenreise. Da konnte man Schreitöpfern, Baumerfahrung und Lebenswegerschließung durch das Beschäftigen mit der Natur machen. Das alles ist aber nur "Beiwerk" zur Lachtherapie, die im Paket mit angeboten wurde. Ich weiß jetzt nicht, wo das jetzt noch veranstaltet wird und man Informationen herbekommt, aber Du kenst Dich ja vielleicht im Netz und Internet ganz gut aus, vielleicht findest Du ja was darüber. Ich hatte es damals aus der Zeitung, ist aber schon einige Jahre her. Dir alles Gute und Liebe, I.

01.07.2003 10:03 • #9


Hallo i!Tut mir leid,wie koennte ich dir helfen?Waere ganz gut,wenn du aus der Region 40-47 bist,dann koennten wir mal persoenlcih darueber reden,wie wir das Problem in den griff bekommen.Bin nur noch sehr selten hier,weil du hier keine Hilfe bekommst.Falls Du Interesse hast,kannst du dich gerne mal per mail melden,denn wir koenne nur voneinander lernen.Wuensch dir viel erfolg.Meine mailadr:

01.07.2003 22:53 • #10




Dr. Reinhard Pichler