Pfeil rechts

R
Also,
womit fang ich am besten an!
Ich möchte gerne einen Kurzfilm über das Thema Angst machen. Das ganze ist ein Projekt im Rahmen einer Bewerbung für eine Filmhochschule.
Dabei möchte ich Menschen interviewen und diese Fragen, wovor sie Angst haben, und was für sie Angst bedeutet. Wie sie Ihre angst bekämpfen und in was sie ihre Angst hindern kann. Das ganze wird dann parallel visualisiert. Mein Ziel ist es auf zu rütteln und zu erreichen, dass man in sich selbst hinein horcht und schaut wovor habe ich selber eigentlich Angst und hindert es mich in meinem Handeln.
Nun bin ich nur noch auf der Suche nach Menschen, die bereit sind mir davon zu erzählen. Und die keine Scheu haben, dies auch vor einer Kamera zu erzählen. Wobei wirklich zu sagen ist, dass das ganze in einem ganz kleinen Rahmen statt finden wird.
Ich würde mich freuen, wenn man sich einfach bei mir per Mail melden würde (). Ich würde mich auch über Anregungen oder Ideen freuen.
Liebe GRüße Romy

13.12.2007 13:00 • 15.12.2007 #1


L
Hallo Romy,

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich jemand auf Deinen Thread meldet oder hat sich schon etwas ergeben?
Ich meine, Dein Ziel für diesen Film ist so schwer nachvollziehbar, denn es klingt so, als wollest Du jemanden therapieren? Wie bist Du auf dieses Thema gekommen? Hast Du eigene Erfahrungen gesammelt? Deine Intention wird nicht klar, außer, dass Du auf die Filmhochschule willst. Und ich denke, es würde leichter werden jemanden zu finden, wenn derjenige sich NICHT zeigen müsste, sondern nur sprechen würde oder verzerrt wäre. Viele können ja kaum ihr Leben leben, wie sollen die da in einem Film mitmachen und vor allem, wer will schon so öffentlich werden? Und dann noch mit dem Ziel, dass ihnen was bewußt wird? Durch einen Film, wo viele hier seit Jahren Therapie machen? Oder willst Du Verständnis für Angsterkrankte erwecken? Ich glaube, Du solltest das noch mal überdenken, klingt alles etwas blauäugig, entschuldige! Es ist eine verdammt ernste Sache und da wird sich nicht einfach wer melden, um in einem Bewerbungsfilm mitzumachen. Es sei denn, Du hast schon etliche Zuschriften bekommen, dann belehre mich bitte eines Besseren.

L.G.

15.12.2007 14:44 • #2





Dr. Reinhard Pichler