Pfeil rechts

F
Hallo zusammen,

heiße Florian bin 28 und leide seit ich ca 20 bin an der Sozialphobie.Ne wirklich komische Krankheit.

Vorgeschichte:Naja es kam schleichend.Eigentlich vom Übergang von der Schule-Top.Ausbildung bis ende drittes Lehrjahr-Top.Arbeitsbeginn-Ich war sehr Ruhig hab mich wenig unterhalten aber das war für mich ok.

Nette Arbeitskollegin die auf mich zu kam und mich bissl ausfragte.Hab mich gut mit ihr verstanden,is halt immer super wenn jemand Interesse an einem zeigt.

Dann passierte es,war eigentlich gut drauf fragte meinen Schichtführer wo ich was bestimmtes finde seh ihn an und Zittere mit dem Kopf,keine Ahnung warum.In der Sekunde dachte ich mir nix.Sah ihn wieder an und Zitterte WIEDER ohnte irgendwelche negativen Gedanken.Seit dem war ich ein Wrack.
Hatte noch 4 Stunden zu Arbeiten und Zitterte allein schon beim Verdacht das mich jemand ansieht.
Gut ,Tag überstanden(Wohne noch bei den Eltern) kam nachhause.Zucker für den Kaffee aus dem Schrank über mir nehmen,Mutter kommt aus dem Wohnzimmer um die Ecke ich Zittere mit dem Kopf

Ich wusste nich was mit mir los war,war völlig überfordert.Aber da ich eigentlich immer die Ruhe in Person war konnte ich damit wohl ein bißchen umgehen obwohl es die Hölle war.Jede Ecke war eine Gefahr für mich.Wenn da jetzt jemand rumkommt erschrecke ich und Zittere mal wieder.Das Erschrecken merken die meisten wohl denken sich aber nix dabei.
(Wobei mir das Kopfkino sagt wenn ich jedes mal erschrecke denken die bestimmt der is Irre).
Das Zittern bemerken sie vieleicht nicht,aber ich nehme es einfach so Intensiv wahr das ich davon ausgehen muss das es die anderen sehen und mich für völlig bekloppt halten.

Naja ich kämpfe mich ca 2 Jahre durch ca 20 Ärzte aufgesucht und halt immer erzählt angespannt im Nacken etc.Man sucht an sich rum an was es liegen könnte (Körperlich) und lässt alles durchchecken.

Irgendwann kommt man dann beim Neurologen an,der aus dem eigenen (gejammer) das richtige rausfiltert und eine Sp Diagnostiziert.(Der Mann muss nur die richtigen Fragen stellen).

Ok ,paar Medikamente durchprobiert bis die passenden gefunden wurden und eine Verhaltenstherapie verordnet.Ok Therapie gemacht mir gings wieder realtiv gut ein bis zwei Termine verpasst das war es mir zu Peinlich wieder hinzugehen.Fehler.
Jetzt nehme ich die Medikamente immernoch aber nix geht vorwärts.
Ich hasse es mittlerweile die Dinger für die Arbeit nehmen zu müssen.

Erstmal danke wer sich es sich bis hierhin durchgelesen hat.
Die Arbeitskollegin die ich erwähnte war selber ein bißchen unsicher,aber Hey ich war noch schlimmer.Und wir haben uns einfach Super verstanden.
Nach der Spätschicht auf dem Parkplatz noch zusammen getanzt(völlig irre) aber einer der schönsten Erinnerungen.
Wir haben ab und zu was zusammen gemacht,Kino, nach der Arbeit zu ihr bissl Quatschen,auch mal Snowboarden.
Haben halt andere Schichten und naja kam halt auch mal das wir ein halbes JAHR nix gemacht haben dann halt wieder öfter etc.

Aber ich hab sie geliebt für ihre lockere ,offene süße Art.

So und jetzt kommt der hammer.Sie musste auf meiner Schicht aushelfen (Zusatzschicht).Kurz vor Schichtende fragt sie mich ob ich noch mit zu ihr komme ein Feierabendbier trinken.Hab mich natürlich rießig gefreut.Haben wir zwar schon 20 mal gemacht ,trotzdem.Aber naja das kann ich natürlich nicht so zeigen sie soll ja nicht denken das ich sonst selten zu sowas eingeladen werde.Sitzen zusammen labern ein wenig eigentlich immer recht Lustig wobei ich recht schwierig sein kann aber da sie sehr redseelig ist und ich gut zuhören kann und dann auch langsam auftaue hat das eigentlich immer gepasst.Wir haben uns wirklich über alles unterhalten,sie hatte noch keinen Freund noch keinen Sex mit 20.Sie war halt wirklich unsicher.Wir wussten wirklich viel übereinander aber das mit der Sp hab ich immer verschwiegen.Da es mir Stärke gab jemand zu haben der an mich glaubt mit all meinen macken.

Nach ner Stunde sagt sie sry musst dann langsam gehen mien Freund kommt gleich.Ich war in dem Moment dermaßen geschockt und frustriert.Aber ich depp konnte mir das nicht anmerken lassen und habe bissl gelacht und gefragt Echt,wer denn Wo kommt er her.Sie hat sich rausgeredet und ich dachte mir ok die wollte mich nur verarschen.

Seit dem bin ich dermaßen Depressiv.Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.ich wusste ich kann mit meiner Sozialen Phobie keine Beziehung führen aber ich mochte sie so sehr und dachte immer wenns mir mal besser geht dann wird das was,so bin ich leider immer dahingeschlendert.

Das sie sich so rausgeredet hat hab ich per SmS nochmal auf ein Gepräch gedrängt.
Also bin ich zu ihr gefahren.
Ich habs so angefangen
Ich musste die letzten Tage nur an dich denken,hast du wirklich nen Freund
Sie:Ja
Ich....
Sie:Ich bin auch super glücklich mit ihm
Ich:...Hab dich immer super Hübsch,symphatisch und nett gefunden aber war mir nie sicher bei dir
Ich:Wolltest du schonmal was von mir?
Sie:...
Ich:Ah vergiss es ich wills lieber nicht wissen.
Ich:Dann muss ich dich mir wohl aus den Kopf schlagen
Sie:Das kling so endgültig
Ich:Ja hilft nix muss ich,du hast nen Freund

Danach das übliche wir bleiben Freunde machen noch öfter was etc.
Aber ich war am Boden zerstört.

Ich war echt Depressiv Wochenlang,die einzige Frau die wie soll ich sagen meine Seelenverwandte war ,übertrieben gesagt, war weg.

Is glaub ich ca 1 Jahr jetzt her,immer wen ich sie sehe versuche ich Stark zu wirken und Hey ich seh sie in der Arbeit und ich habe ne Sozialphobie,das klappt nicht wirklich.
Sie allerdings wird immer Selbstbewusster und (Härter/Kälter) das nimmt mich echt mit.

Ich wusste ich muss was verändern hab mir ne eigene Wohnung gesucht in der ich seit ein Paar Wochen Wohne und mich wohl fühle 14 Januar 2011 hab ich Endlich nen Thermin für ne neue Therapie.

Trotzdem ich kann nicht loslassen von dieser Frau und fühle mich so schwach deswegen.

Das war wirklich ein langer langer Text komm grad von der Nachtschicht und sie ging an mir vorbei machte ein müdes Gesicht morgen Florian und ging an mir vorbei.

Musste mir mal alles von der Seele schreiben.

07.12.2010 09:53 • 07.12.2010 #1


P
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Schön, dass Du mit Deiner Bekannten das Gespräch gesucht hast.
Es geht doch. Das ist wichtig, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.

Hast Du denn immer Angst Fehler zu machen? Möchtest Du die Verhaltenstherapie weiter machen?

07.12.2010 11:04 • #2





Dr. Reinhard Pichler