Pfeil rechts

S
hallo
ich leide auch an panikattacken/agoraphobie.seit fast 3 jahren.mein mann ging immer alleine einkaufen und ich blieb zu hause.seit gestern gehe ich wieder in geschäften und bin richtig glücklich.Klar hab ich noch panik aber das geht weg und vorallem mein mann lenkt mich immer ab.Ich gehe noch nicht in jedes geschäft aber da wo nicht viel los ist.Mein kleiner tip.
Nimmt euch eine vertraute person und geht in irgendein geschäft wo wenig los ist.Haltet den autoschlüssel dabei in die hand.man muss ja nicht lange im geschäft bleiben.man kann einfach rausgehen.Ich und mein mann haben es so gemacht das wir erstmal eine kleinigkeit eingekauft haben.Als wir dann so langsam an der kasse ankam bin ich aber vorher rausgegangen und hab draussen gewartet.heute bin ich in 3 geschäften gegangen (sogar bis zur kasse) und es ging ,auch wenn ich mich manchmal nicht wohl fühlte aber wenn man es geschafft hat fühlt man sich super.Mein mann macht dann zwischendruch ein paar witze und dann kommt auch keine attacke .Ablenkung.Man muss dich einfach denken mann kann immer aus dem geschäft rausgehen und draussen warten wenn man es nciht mehr schafft,es geht wirklich und ich hatte extreme angst.ich wünsche euch alles gute.

11.12.2007 16:03 • 12.12.2007 #1


1 Antwort ↓

Sönnchen
Hey Skat,
das sind doch tolle Fortschritte! Herzlichen Glückwünsch! Und jetzt blos nicht entmutigen lassen und dran bleiben!
Liebe Grüße

12.12.2007 09:14 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler