Pfeil rechts

D
hallo zusammen,
kennt ihr das auch, wenn einem alles nur noch zu viel ist...geräusche, musik, tv,... ich bin z.z. von allem und jedem genervt und ich weiß nicht warum. auch menschen die ich liebe....ich gehe total schnell in die luft und danach weiß ich genau, dass ich ungerecht bin und verurteile mich dafür. dann kommen so gedanken wie... du bist ein schlechter mensch, du hast die menschen die es gut mit dir meinen gar nicht verdient usw. ich ziehe mich dann immer mehr zurück und will nur noch alleine sein. was ist das nur? ich bin sonst eigentlich nicht so ... was steckt dahinter und was kann ich dagegen tun? ich will nicht so genervt sein. könnt ihr mir helfen?

lieben gruß und schöne ostern

sandra

02.04.2010 16:26 • 03.04.2010 #1


P
Hallo Sandra,

Hast du im Moment vielleicht recht viel um die Ohren? Bedrückt dich irgendwas?
Oft sammeln wir nämlich seelischen Druck in uns, anstatt ihn abzulassen, und dann lassen wir ihn leider Gottes an Menschen aus, die dafür gar nichts können.
Egal wie stressig es im Leben ist, man braucht immer Freiräume, Entspannung, und man muss sich auch mal abreagieren. Ich war früher auch schnell auf 180, aber seit ich zwei- bis dreimal die Woche 30-40 Minuten Sport mache, bin ich viel ausgeglichener. Das tut mir sehr gut. Was machst du, um dich abzureagieren?

Was mir auch einfällt: Vielleicht sind's die Hormone?
Wenn man z.B. ein neues Verhütungsmittel nimmt, oder erst vor Kurzem eines abgesetzt oder neu genommen hat, dann kann das dazu führen, dass die Hormone und damit auch die Psyche verrückt spielen. Ich hab z.B. vor 3 Wochen was Neues genommen und hab mich gestern wie der letzte Dreck der Welt gefühlt, heut ist wieder Alles okay. Hormone haben auf die Psyche vieler Frauen eine beachtlich große Auswirkung.

Liebe Grüße,
Bianca

02.04.2010 17:31 • #2


A


Alles zu viel.

x 3


N
Das stimmt, mir geht es dann ähnlich.
Viele liebe Grüße Nicole

02.04.2010 17:57 • #3


J
Hallo,

mir geht es manchmal genauso.
Habe mal meinen Arzt gefragt, er meinte es kommt von den Depressionen.

Ich wünsche dir alles gute Sandra.

03.04.2010 07:51 • #4





Dr. Reinhard Pichler