Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

ich möchte in meinem ersten Beitrag ein sehr unschönes Thema ansprechen. Es geht um das Thema Aggressivität und SP. Für mich ist das Thema sehr aktuell und leider habe ich das Gefühl das a) ich die Sache nicht mehr unter Kontrolle hab und b) alles weiter eskaliert. Ich traue mich nicht mehr aus der Wohnung weil die ganze Nachbarschaft schon meine Wutausbrüche mitbekommen hat. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis die Polizei vor meiner Haustüre steht. In die Details will ich gar nicht gehen. Ich habe keinen Zweifel daran das die SP für diese Wutausbrüche verantwortlich ist, denn die ganze Sache passt überhaupt nicht zu meinem Charakter. Ich bin wütend darüber das ich seit Jahren isoliert lebe und keinen Kontakt zu anderen finden kann, ich komme mir vor wie ein Außerirdischer. Ich bin wütend darüber das es anderen besser geht und das obwohl ich weiß das es wahrscheinlich 80% aller Menschen auf dieser Erde schlechter als mir geht. Ich habe jeden Tag genug zu essen und zu trinken, habe ein Dach über dem Kopf,... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe schon ein Haufen Psychotherapeuten angerufen. Keiner hat einen Termin für mich, jedenfalls nicht in den nächsten 3 Monaten.

Was kann/muss ich tun um Hilfe zu bekommen? Gibt es wirklich keine Möglichkeit schnell psychiatrische Hilfe zu bekommen?

Und: bin ich der einzige bei dem die SP eine solche Wut auslöst?

Sorry das ich so ein unschönes Thema ansprechen muss, aber ich brauche dringend Unterstützung und weiß nicht woher ich Hilfe bekommen kann. Das alles nimmt langsam erschreckende Ausmaße an.

31.01.2008 16:58 • 02.02.2008 #1


G
Hallo,

kannst du mal ein Beispiel für so einen Wutausbruch erzählen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man rausgeht und dann wütend wird - worüber denn? Und wem gegenüber?

31.01.2008 22:00 • #2


A


Aggresivität und SP

x 3


M
Auf Details will ich lieber verzichten, aber zur Beruhigung sei gesagt das nur Gegenstände zu Schaden kommen.

Wie ist das denn bei euch? Seid ihr nicht wütend darüber das ihr so ein Problem habt? Das sich das so ewig hinzieht?

Und kann mir keiner einen Ratschlag geben wo ich psychiatrische Hilfe finde?

Habe gestern mehr als ein Dutzend Psychotherapeuten in der Gegend angerufen, entweder nehmen die nur Privatpatienten oder haben eine Wartezeit von 3+ Monaten.

Von wegen das beste Gesundheitssystem der Welt. In den USA hatte ich innerhalb von 2 Tagen einen Therapeuten gefunden und das obwohl man sich hier doch so gerne über das angeblich schlechte Gesundheitssystem in den USA beklagt...

01.02.2008 08:38 • #3


G
hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du eine wut bekommst. ich bin auch wütend und richte diese wut gegen mich selbst. ich rauche dann eine nach der anderen, trinke n B., fresse oder bestrafe mich auf irgendeine andere art. durch die sp wurde mein leben in eine völlig andere richtung als geplant gewendet. das macht mich sehr wütend. dann macht es mich wütend , dass ich so erzogen wurde. doch die wut richte ich immer gegen mich selbst...
wie ist es bei dir? bist u auf dich sauer oder auf andere?
alles liebe!

02.02.2008 01:21 • #4





Dr. Reinhard Pichler