Pfeil rechts
345

K
Zitat von Reenchen:
Die TE macht auch keinen Thread auf, wenn ein Wildschwein oder Reh grausam ermordet wird - keine Angst. Und leider ja, es geht der TE eben genau nur um eine Tierart.


Ok ich hab den anderen Thread entdeckt.

31.08.2018 22:32 • x 1 #21


Christian17
Das Thema Wölfe hatten wir hier schon öfters.

31.08.2018 22:38 • x 1 #22


A


Wölfin grausam getötet in Sachsen

x 3


R
Zitat von christian17:
Das Thema Wölfe hatten wir hier schon öfters.

Wir? Nein! Die TE ja und nur Wölfe, als wenn andere Tiere nicht schützenswert wären. Unglaublich! Und dann noch so schön verpackt. Echt, als wenn es nicht mehr bedarf, Natur zu erhalten.

31.08.2018 23:02 • x 2 #23


S
Stehe grad auf dem Schlauch... ich sehe gar nicht, dass die TE noch einen anderen Thread über Wöfe gestartet hätte?

31.08.2018 23:07 • #24


Christian17
Da gings glaube ich, um Spenden für die Wölfe. Is schon länger her.

31.08.2018 23:12 • #25


S
Achso... weil das Thema grad jetzt wieder hochgeholt wurde, dachte ich, es ginge um was aktuelles

31.08.2018 23:13 • #26


R
Zitat von SoulFeather:
Achso... weil das Thema grad jetzt wieder hochgeholt wurde, dachte ich, es ginge um was aktuelles

Es wäre nicht nur aktueller besser (immerhin ist dieser Wolfsthread aktueller als der andere), sondern qualitativ vielschichtiger, wenn hier nicht ständig der selbe Gaul geritten würde. Tierschutz nur an Wölfen fest zu machen ist, ob aktuell oder vom letzen Jahr, wohl völlig verkehrt.

Für mich unvorstellbar, daß jemand so losgelöst im Einzelnen und kleinkrautig immer was raus haut, was nicht in die Realität paßt. Beim Wolf ist das Geheul am Lautesten, aber für die überfahrenen und gejagdten Rehe und Wildschweine ist das okay - oder was! Wie scheinheilig!

31.08.2018 23:21 • x 3 #27


Schlaflose
Zitat von Reenchen:
Wir? Nein! Die TE ja und nur Wölfe, als wenn andere Tiere nicht schützenswert wären. Unglaublich! Und dann noch so schön verpackt. Echt, als wenn es nicht mehr bedarf, Natur zu erhalten.


Einmal ging es ihr auch um Vögel, ich glaube Graugänse

01.09.2018 06:37 • x 3 #28


aldia249
Zitat von Reenchen:
Es wäre nicht nur aktueller besser (immerhin ist dieser Wolfsthread aktueller als der andere), sondern qualitativ vielschichtiger, wenn hier nicht ständig der selbe Gaul geritten würde. Tierschutz nur an Wölfen fest zu machen ist, ob aktuell oder vom letzen Jahr, wohl völlig verkehrt.

Für mich unvorstellbar, daß jemand so losgelöst im Einzelnen und kleinkrautig immer was raus haut, was nicht in die Realität paßt. Beim Wolf ist das Geheul am Lautesten, aber für die überfahrenen und gejagdten Rehe und Wildschweine ist das okay - oder was! Wie scheinheilig!

Ich denke, da ist schon einiges Wahres dran.
Und was ist mit der gesamten Massentierhaltung? Die meisten Tiere haben nicht mal die Chance bekommen, ein Leben in Freiheit zu genießen.
Natürlich ist das echt traurig und der Wolf tut mir auch Leid, aber die Beachtung sollte auch der gesamten Massentierhaltung zustehen. Was ist schon ein erschossener Wolf gegen Millionen von Tiere, die jeden Tag für unser Essen in Gefangenschaft leben und nach kurzer Lebensdauer sterben.

01.09.2018 06:51 • x 2 #29


koenig
Ich denke, der TE liegen Wölfe irgendwie besonders am Herzen. Sie hat aber auch geschrieben, dass ihr alle Tiere wichtig sind.

Jeder hat Themen, die ihn besonders bewegen.
Man kann sich nicht um die große ganze Welt kümmern.

01.09.2018 06:58 • x 1 #30


aldia249
Zitat von koenig:
Ich denke, der TE liegen Wölfe irgendwie besonders am Herzen. Sie hat aber auch geschrieben, dass ihr alle Tiere wichtig sind.

Jeder hat Themen, die ihn besonders bewegen.
Man kann sich nicht um die große ganze Welt kümmern.

Ja auch wieder wahr. Jeder in seinem Ermessen.

01.09.2018 07:02 • #31


Schlaflose
Zitat von aldia249:
Und was ist mit der gesamten Massentierhaltung? Die meisten Tiere haben nicht mal die Chance bekommen, ein Leben in Freiheit zu genießen.


Das ist ja nun mal Unsinn. Ohne die Massentierhaltung wären sie gar nicht erst geboren worden. Die werden doch extra dafür gezüchet.

01.09.2018 10:11 • x 1 #32


ichbinMel
Zitat von koenig:
Jeder hat Themen, die ihn besonders bewegen.
Man kann sich nicht um die große ganze Welt kümmern.

Man kann aber auch nicht bei jedem Furz ein Thema aufmachen,sonst ist das Forum bald überschwemmt.Wenn ich zu allem was mich interessiert ein Thema aufmachen würde wären das mehr als 10 am Tag.Es gibt viele Tierschutzforen da wäre das sicherlich hilfreicher als hier im Psychic Forum.Da gibts auch sicherlich viel mehr gleichgesinnte als hier .Mich regt das Bienensterben viel mehr auf oder Leute die mit gespickten Hundeködern diese vergiften wollen .Nur als Beispiel.Dazu gibts auch noch keine Themen.

01.09.2018 10:20 • x 6 #33


MisterIch
Nichts für ungut, ich bin einer der größten Tierschützer, die es gibt, aber bezüglich Grausamkeit ist festzuhalten, dass der Wolf ebenfalls zu den grausamsten Lebewesen auf diesem Planeten gehört. Er tötet viele Lebewesen einfach nur zum Spaß. In Österreich gibt es immer wieder nachgewiesene Fälle, in denen ein Wolf nicht nur ein Schaf tötet, um es zu fressen, nein da werden gleich bis zu 9 Stück bestialisch umgebracht oder so schwer verletzt, dass sie am nächsten Tag von einem Tierarzt eingeschläfert werden müssen, nachdem sie stundenlang leidend voller Schmerzen in der Wiese gelegen sind und für nichts und wieder nichts gestorben sind.

01.09.2018 10:28 • x 3 #34


K
Zitat von koenig:
Man kann sich nicht um die große ganze Welt kümmern.


Wenn die Menschen nicht glauben würden,Ihnen gehört die Erde dann......

Ganz blöder Satz...

01.09.2018 10:38 • x 1 #35


koenig
Das Thema geht mit einigen Emotionen daher...

01.09.2018 20:43 • #36


JollyJack
Zitat von Schlaflose:
Mich regt das Bienensterben viel mehr auf oder Leute die mit gespickten Hundeködern diese vergiften wollen .


Richtich.

JollyJack

01.09.2018 20:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von MisterIch:
aber bezüglich Grausamkeit ist festzuhalten, dass der Wolf ebenfalls zu den grausamsten Lebewesen auf diesem Planeten gehört. Er tötet viele Lebewesen einfach nur zum Spaß.


Die Natur ist so voller Grausamkeiten wie das Meer voller Wellen.........
Es stimmt eben nicht, was uns Tierfilmer und romantisierende Naturfreunde einreden wollen : Die Mär vom blitzschnellen, fast schmerzlosen Töten. Die Behauptung, nur alte, schwache und kranke Tiere( die mutmasslich ohnehin bald sterben) würden Opfer von Beutegreifern werden. Und nicht zuletzt die Lüge, Raubtiere töten nur, um unmittelbar zu überleben.
Wenn ein Löwe einen Geparden erwischt, wird er ihn töten (aber nicht verzehren). Wenn eine einzelne Ratte sich in das Gebiet eines fremden Ratten- Clans verirrt, ist das ein Todesurteil usw.usf. .........

Natürlich kann man das alles grausam finden, muss sich aber bewusst darüber sein, dass dieses Urteil sehr vermenschlichend ist. Die Tiere spulen auf der Grundlage ihrer Instinkte Verhaltensmuster ab und verfügen über keinerlei moralische Spielräume.

Problematisch wird es vor allem dann,wenn ein Beutegreifer wie der Wolf auf ein (seit Ewigkeiten domestiziertes) Tier wie das Schaf trifft, dem alle Fluchtinstinkte abgezüchtet wurden und dem auch die nötigen körperlichen Voraussetzungen für Flucht oder Widerstand fehlen.Ganz zu schweigen vom Gatter und ähnlichen Hindernissen.
Dann verhält sich der Wolf nicht anders als der Marder oder Fuchs im Hühnerstall : die nicht enden wollenden Fluchtversuche der verbliebenen Beutetiere lösen permanent den Jagd- und damit auch den Tötungsinstinkt aus.
Bis sich nichts mehr regt.

Schuld ist in diesem Fall aber bestenfalls die menschliche (Haustier- ) Haltung.

08.09.2018 11:19 • x 6 #38


K
Zitat von Chingachgook:

Die Natur ist so voller Grausamkeiten wie das Meer voller Wellen.........
Es stimmt eben nicht, was uns Tierfilmer und romantisierende Naturfreunde einreden wollen : Die Mär vom blitzschnellen, fast schmerzlosen Töten. Die Behauptung, nur alte, schwache und kranke Tiere( die mutmasslich ohnehin bald sterben) würden Opfer von Beutegreifern werden. Und nicht zuletzt die Lüge, Raubtiere töten nur, um unmittelbar zu überleben.
Wenn ein Löwe einen Geparden erwischt, wird er ihn töten (aber nicht verzehren). Wenn eine einzelne Ratte sich in das Gebiet eines fremden Ratten- Clans verirrt, ist das ein Todesurteil usw.usf. .........

Natürlich kann man das alles grausam finden, muss sich aber bewusst darüber sein, dass dieses Urteil sehr vermenschlichend ist. Die Tiere spulen auf der Grundlage ihrer Instinkte Verhaltensmuster ab und verfügen über keinerlei moralische Spielräume.

Problematisch wird es vor allem dann,wenn ein Beutegreifer wie der Wolf auf ein (seit Ewigkeiten domestiziertes) Tier wie das Schaf trifft, dem alle Fluchtinstinkte abgezüchtet wurden und dem auch die nötigen körperlichen Voraussetzungen für Flucht oder Widerstand fehlen.Ganz zu schweigen vom Gatter und ähnlichen Hindernissen.
Dann verhält sich der Wolf nicht anders als der Marder oder Fuchs im Hühnerstall : die nicht enden wollenden Fluchtversuche der verbliebenen Beutetiere lösen permanent den Jagd- und damit auch den Tötungsinstinkt aus.
Bis sich nichts mehr regt.

Schuld ist in diesem Fall aber bestenfalls die menschliche (Haustier- ) Haltung.


Ja so ist es!
Wenn @MisterIch sich als größter Tierschützer bezeichnet, frage ich mich warum er so unwissend ist.

08.09.2018 11:39 • x 1 #39


Gerd1965
Zitat von kirasa:
Wenn @MisterIch sich als größter Tierschützer bezeichnet, frage ich mich warum er so unwissend ist.

Naja, als unwissend würde ich MisterIch jetzt nicht bezeichnen, er hat die Realität beschrieben. Warum es zu diesem Schlachten kommt, ist natürlich ein anderes Thema.

08.09.2018 12:00 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag