Pfeil rechts
8

Surreal
Hallo ihr Lieben,

ich frage mich, warum das ganze Forum öffentlich ist.
Sogar die Offtopic-Laberecke kann man lesen, wenn man nicht angemeldet ist.
Findet ihr das sinnvoll?
Ich fühle mich da eher unwohl. Ich habe mich auch noch nicht vorgestellt in der Vorstellungsecke,
weil ich nicht möchte, dass jemand von meinen Bekannten, Freunden, Familie halt ALLES mitbekommt.
Wie findet ihr denn das so?
Wäre es nicht möglich bestimmte Bereiche nur für Mitglieder freizugeben? *grübeldigrübel*

Liebe Grüße

12.03.2016 15:31 • 14.03.2016 x 4 #1


11 Antworten ↓


B
Finde es nicht schlimm, da man ja seine Beiträge unter einem anonymen Pseudonym veröffentlicht.

12.03.2016 15:39 • #2


A


Wieso ist hier alles öffentlich?

x 3


kl Schnecke
Wer weiß denn das du hier bist, du brauchst es doch keinem zu erzählen.
Ehrlich gesagt wird wohl kaum jemand heraus finden wer du wirklich bist.
Es sei denn du fügst ein persönliches Foto von dir ein.

12.03.2016 15:46 • #3


M
Zitat von Surreal:
Hallo ihr Lieben,

ich frage mich, warum das ganze Forum öffentlich ist.
Sogar die Offtopic-Laberecke kann man lesen, wenn man nicht angemeldet ist.
Findet ihr das sinnvoll?
Ich fühle mich da eher unwohl. Ich habe mich auch noch nicht vorgestellt in der Vorstellungsecke,
weil ich nicht möchte, dass jemand von meinen Bekannten, Freunden, Familie halt ALLES mitbekommt.
Wie findet ihr denn das so?
Wäre es nicht möglich bestimmte Bereiche nur für Mitglieder freizugeben? *grübeldigrübel*

Liebe Grüße


Ich bin ganz deiner Meinung! Aus diesem Grund schreibe ich hier auch recht wenig und überlege mir bei jedem Beitrag ob und was ich überhaupt schreiben kann/darf, um von Spähern aus anderen virtuellen (und auch realen!) Sphären unerkannt zu bleiben. Wenn man viel im Internet unterwegs ist/war, hinterlässt man Spuren, und wer weiß schon, was oder wen der Zufall versehentlich hierher führt, und sei es erst Jahre später...

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und alle User sowie die Moderatoren noch einmal dazu anregen nicht öffentliche Bereiche zu schaffen, die nur für registrierte Benutzer einsehbar wären und auch solche, die nur von Benutzern ab einer bestimmten Anzahl der Beiträge gelesen werden können.

13.03.2016 13:02 • x 2 #4


M
Zitat von Blackstar:
Finde es nicht schlimm, da man ja seine Beiträge unter einem anonymen Pseudonym veröffentlicht.

Das Gedankengut und der Schreibstil lassen sich kaum anonymisieren, und die Person hinter dem Pseudonym ist leichter zu erkennen als man vllt. denkt!

13.03.2016 13:11 • #5


B
@Maro

Dann bleibt immer noch die Möglichkeit sich zu entscheiden, nicht zu schreiben, oder sich private Foren zu suchen
oder man verabschiedet sich ganz von der Nutzung des Internets.
Vermutungen anzustellen, wer hier wer in real sein könnte sehe ich als Zeitverschwendung an, die sich ins unendliche
ausdehnen läßt. Wer natürlich keine anderen Hobbys hat als zu ewig zu raten und dabei glücklich ist, dem sei es gegönnt ...

13.03.2016 13:14 • #6


M
Hallo Blackstar,

mit privaten Foren habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die Moderation ist dort nicht unparteiisch. Und ganz ohne Internet wäre das Leben langweilig.

13.03.2016 13:37 • #7


B
Man kann halt nicht alles haben, wie überall im Leben.

13.03.2016 14:31 • x 1 #8


M
Was spricht denn gegen solche geschlossene Bereiche?

13.03.2016 15:27 • #9


Jelo84
Ich finde das auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber auf der anderen Seite denke ich dann an die vielen neuen Mitglieder die schreiben ...ich lese hier schon lange mit und habe mich heute getraut mich selbst anzumelden... vllt. kann auf diese öffentliche Weise einfach mehr erreicht werden und mehr Menschen geholfen werden...

13.03.2016 23:12 • #10


P
Zitat von Maro:
Was spricht denn gegen solche geschlossene Bereiche?


dagegen spricht natürlich gar nichts.
allerdings wird es viel auch nicht nützen.
wer wirklich nur spionieren will der tut das auch.
sich einen Account anzulegen dauert keine 5 Sekunden.

14.03.2016 12:17 • x 1 #11


Schnupifrau
ich bin hier, weil ich anregungen suche und den austausch. mir ist sowas von egal ob mich jemand persönlich kennt. meine freunde und familie kennen mich und wissen, dass ich hier angemeldet bin. das muss einem doch nicht peinlich sein

14.03.2016 17:54 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag