Pfeil rechts
4

L
Hallo an Alle und schönen Sonntag,
Ich bin vor kurzen in meine erste Wohnung gezogen und muss sie dementsprechend auch putzen :p
Ich nehme immer zum Putzen das Bad Total von Mr. Muscle und Ajax zum Durchwischen. Ich sprühe damit immer großzügig die Dusche ein, Klo, Waschbecken usw. Auf der Verpackung steht, dass man Aerole(?!) nicht einatmen darf, aber es geht ja nicht anders, außer man setzt sich ne Atemmaske auf. Mir ist es jedes Mal unangenehm, wenn ich das Zeug in der Nase habe. Vor allem weil ich Hypochonder bin und mir dadurch wieder tausend Gedanken mache.
Was benutzt ihr zum Putzen und habt ihr auch irgendeinen Mundschutz?

17.01.2016 14:36 • 24.01.2016 #1


Schlaflose
Ich benutze zum Badputzen Zekol Badreiniger (gibts glaube ich bei Aldi). Das ist eine Pumpsprühflasche ohne Aerosole. Aber früher gab es nur Sprays mit Aerosolen und man ist nicht daran gestorben. Es ist war nur schlecht für die Umwelt und die Ozonschicht. In meiner Familie hat nie jemand Mundschutz zum Putzen verwendet
Wenn dein Reiniger so gefährlich wäre, dass man dafür einen Mundschutz bräuchte, wäre er nicht auf dem Markt.

17.01.2016 15:37 • x 3 #2


A


Wie putzt ihr?

x 3


kl Schnecke
Hallo lili90
Wenn du die Putzmittel richtig dosierst und anwendest kann dir normalerweise auch nichts passieren.
Ansonsten nutze ich auch Bio- Putzmittel aus naturbasierten Wirkstoffen.
Und was ist schlimm daran eine Atemmaske zu tragen, wenn du meinst die Putzmittel schaden dir dann trag sie doch einfach.
Am besten du trägst einen Ganzkörperschutzanzug dann bist du auf der ganz sicheren Seite,bevor du das nächste Thema eröffnest, mein Körper juckt

17.01.2016 15:45 • x 1 #3


igel
Das ist bös, Schnecki. ...

17.01.2016 15:49 • #4


L
Sehr witzig

17.01.2016 15:50 • #5


kl Schnecke
Zitat von igel:
Das ist bös, Schnecki. ...

Was ist bös
Ich habe eine bessere Idee, einfach eine Putzfrau einstellen. Das löst das Problem

17.01.2016 15:54 • #6


X
Hallo lili,

mir hat Mal ein Arzt gesagt: Die ganzen Renigungsmittel die 99,9% der Bakterien beseitigen, porentief reinigen, jeden Schmutz entfernen, mit Bleichmittel usw. sind im Privathaushalt absolut überflüssig. Essigreiniger reicht vollkommen aus um den Schmutz zu beseitigen, der uns krank machen könnte . Dazu noch ein vernünftiges Mikrofasertuch (die reinigen meiner Erfahrung nach tatsächlich besser als die normale Putzlappen im 5er Pack) und du kannst schon 90% deiner Wohnung sauber halten. Zum Staubwischen reichen meistens auch Lappen und Wasser, dafür braucht es keine Putzmittel.
Wenn man jeden Woche einmal durchputzt, hat hartnäckiger Kalk gar keine Chance sich anzusammeln. Somit kann man sich teure und scharfe Reiniger sparen. Und wenn man sich einen solchen Putzrhythmus angewöhnt hat, ist es auch gar nicht mehr so schwer sich aufzuraffen

Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Leg dir einen Abzieher (wie zum Fensterputzen) für die Dusche zu. Wenn du nach jedem Duschen einmal die Wände abziehst, musst du automatisch weniger putzen Und das duschen dauert insgesamt auch nur 20 Sekunden länger.

17.01.2016 17:35 • #7


L
Ich hab kein Geld für ne Putze, Leider!
Ja das hat mein Vater auch schon gesagt. Wasser und Lappen sind die besten Utensilien.
Wir haben eine Dusche mit Relief, die kann man nicht so einfach abziehen
Ich versuche schon immer jede Woche zu putzen. Meine Eltern haben mir auch tausend Putzmittel hier gelassen, die muss ich erstmal aufbrauchen

17.01.2016 17:43 • #8


Methusalem


nach nachgooglen kommt nachtuben

17.01.2016 17:57 • #9


P
Zitat von kl Schnecke:
Am besten du trägst einen Ganzkörperschutzanzug dann bist du auf der ganz sicheren Seite,bevor du das nächste Thema eröffnest, mein Körper juckt




der ist so gut - der hätte von mir sein können !

18.01.2016 20:01 • #10


E
So 'n lilanen mit Kirschduft.

22.01.2016 21:09 • #11


J
Ich benutze viel Sagrotan im Haushalt

22.01.2016 21:10 • #12


V
Zitat von Veritas:
So 'n lilanen mit Kirschduft.

Er meint rosa von A**i mit Bachblütenduft

24.01.2016 12:32 • #13


A


x 4