Pfeil rechts
69300

Dunkelbunte
Müde bin ich gerade...
War ein anstrengender Vormittag im Krankenhaus.
Aber alles geregelt.

22.05.2024 12:23 • x 1 #36041


E
Ich denke gerade das ich den Mund langsam voll habe von ewigen warten.

22.05.2024 12:59 • x 2 #36042


A


Wie geht es dir heute?

x 3


R
Trigger

Mein Op Narbe juckt, ich glaube das ist gut.



Ich bin ein wenig schusselig und zerstreut. Laut App erwarten wir Gewitter. Das geht dann gar nicht bei mir.

22.05.2024 14:37 • x 1 #36043


Knipsi
Was fuer ein langer tag

Was fuer ein lehrreicher tag

Ergo war der hammer. Total simple aber so verstaendlich. Das ich raus bin und jede moeglichkeit nutzte um zu ueben.

Ich sollte mich hinstellen, entspannt wie ich halt immer so stehe. Sie nahm mich in der lende an der hose und zog mein becken zurueck. Ich berlor mein gleichgewicht weil ich dachte ich kippe nach hinten. Gut nochmal. Nun stand ich und sollte halten. Meckerte sofort rum, dass mir das unglaublich im hacken schmerzt, mein beine verkrampfen, ich wackelig bin, sich falsch anfuehlt usw.
Sie guckte hinter mir vor und bohrte ihren blick von der seite in mein gesicht schaetzchen aber so stehst du richtig

Wwwwwwwaaaaaaaassss?

Unglaublich. Ich kanns gar nicht fassen wie stark ich meine koerperhaltung ueber die jahre veraendert habe und wie meine wahrnehmung ist wenn ich da raus gehe und mich von den fueßen nach oben aufrichte.

Meine hausaufgabe ist nun...

Auf den hacken stellen, mein becken nach vorne und nach hinten hin und her kippen bis ich die mitte finde... Halten.
Immer und immer wieder.

Wie fuehle ich mich gerade?
sch. weil ich merke das mein koerper total durcheinander ist
Mir tut wirklich alles weh als haette ich ganz schlimm und uebertrieben rehasport gemacht.

Sinnbildlich gesehen bestand ich aus einem willkuerlich zusammen gebastelten legoturm der krum und schief zusammen gesteckt wurde. Den riss sie jetzt einmal ein und fang nun an step by step alles ordendlich zusammen zubauen. Das braucht zeit..

Typisch knipsi wollte ich natuerlich wissen: wie atme ich bei der uebung, wie gehts denn weiter wenn das sitzt, wie mach ich dies und das..

Wurde sirekt ausgebremst du machst gar nichts weiter außer hacken stehen und becken kippen!

Uh ja ist ja schon gut

Schoene erfahrung. Wirklich

22.05.2024 20:02 • x 5 #36044


Knipsi
Ganz schlimm getraeumt dementsprechend starte ich in den grauen, verregneten, schwuelwarmen tag.

Unterleib kickt und so darf ich heute noch bus fahren und mich ewig und drei tage beim facharzt hinsetzen und warten bis ich dran bin jippi

23.05.2024 07:34 • x 1 #36045


-Hedwig-
@Knipsi
Glaub ist vollmond Da träum ich auch immer so einen Mist

23.05.2024 07:36 • x 1 #36046


T
Guten Morgen, nach einer eher unruhigen Nacht heute Morgen auch bißchen durch den Wind....diverse Ängste, irgendwie zittrig, immer wieder irgendein doofes Lied als Dauerschleife im Kopf,immer Gedanken und Angst verrückt zu werden.....hoffe es wird im laufe des Tages wieder besser

23.05.2024 07:43 • #36047


Hopefull123
Guten Morgen ️
Fühle mich relativ gut, habe gut geschlafen, das Karussell der Gedanken im Kopf, macht mich unruhig und meine HWS und BWS muckert, aber das ist Jammern auf hohen Niveau, nach den letzten Monaten .
Ich wünsche euch einen schönen Tag

23.05.2024 07:48 • x 1 #36048


Celia
Momentan sitze ich noch im Morgentief. So wie fast jeden Morgen. Mich ängstigen die Aufgaben, die der Tag mit sich bringt.

23.05.2024 08:33 • x 2 #36049


Nachtsocke
Ich bin gestern heftig gestürzt, natürlich auf die operierte Hand und habe immer noch Kopfschmerzen aufgrund des Sturzes. Gleichzeitig sitze ich im Wartezimmer vom HA, um einen Befund zu besprechen. Merke, das das heute nicht der beste Tag ist, das fiel mir schon leichter.

23.05.2024 08:33 • #36050


Sonnenblume216
Ich bin heute irgendwie mit schlechter Laune aufgewacht. Dann ganz normal gestartet und angefangen Brötchen zu backen. Mittendrin merkte ich wie sich mein Kreislauf bemerkbar macht...musste aber durchziehen. Liege jetzt auf der Couch und habe Beine hoch. Ich hoffe es geht nicht den ganzen Tag so.
Muss nachher noch was erledigen. Ich fürchte es hängt mit der Schwüle zusammen...hoffentlich nimmt die wieder ab im Laufe des Tages.
Das zieht mich immer ganz schlimm runter. Kreislaufprobleme sind mit mein größter Trigger

23.05.2024 08:33 • #36051


-Hedwig-
@Sonnenblume216
Hast du denn schon versucht bestimmte Sachen in den Alltag einzubauen? Du hast ja oft mit dem Kreislauf zu kämpfen. Regelmäßig bewegen, genug trinken, Wechselduschen, regelmäßig kleine Mahlzeiten.

23.05.2024 08:40 • x 1 #36052


Sonnenblume216
Zitat von -Hedwig-:
Regelmäßig bewegen, genug trinken, Wechselduschen, regelmäßig kleine Mahlzeiten.


Ja ich mache schon verschiedenes. Trinke meist so 1,7 Liter. Esse spätestens alle 3 Stunden was und zwischendurch Snacks. Bewegung ja...allerdings weniger an der frischen Luft. Wechselduschen ist ein Problem weil ich mich nicht mehr traue zu duschen...
Ich denke mal heute liegt es an der Schwüle. Habe ich letztes Jahr auch schon bemerkt das da ein Zusammenhang bestehen könnte...
Heute habe ich schon fast einen halben Liter getrunken

23.05.2024 08:48 • #36053


-Hedwig-
Zitat von Sonnenblume216:
Wechselduschen ist ein Problem weil ich mich nicht mehr traue zu duschen...

Oh je, wegen dem Schwindel Und an den Wannenrand sitzen und so bisschen abbrausen?

Zitat von Sonnenblume216:
Ich denke mal heute liegt es an der Schwüle. Habe ich letztes Jahr auch schon bemerkt das da ein Zusammenhang bestehen könnte...

Hier ist das Wetter sehr wechselhaft, das schlägt mir auf den Kreislauf.

23.05.2024 08:51 • x 1 #36054


Sonnenblume216
Zitat von -Hedwig-:
Und an den Wannenrand sitzen und so bisschen abbrausen?


Nehme ich mir immer mal wieder vor, aber irgendwie verläuft es dann immer im Sand

Zitat von -Hedwig-:
Hier ist das Wetter sehr wechselhaft, das schlägt mir auf den Kreislauf.


Ich hoffe es hält sich bei dir in Grenzen mit den Beschwerden

23.05.2024 08:56 • x 1 #36055


-Hedwig-
Zitat von Sonnenblume216:
Ich hoffe es hält sich bei dir in Grenzen mit den Beschwerden

Bis jetzt ja, aber ein bisschen kämpfe ich auch.

Steh dem Tag gut durch

23.05.2024 09:07 • x 1 #36056


Logo
Mir geht es gut.

23.05.2024 09:10 • x 4 #36057

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
@Logo schön

23.05.2024 09:11 • x 1 #36058


Kentucky
Mir *eigentlich* auch...zumindest von der Stimmung, Gefühlslage....bis auf die üblichen körperlichen Zipperlein.
Habe heute nachmittag einen Termin bei einem anderen Diabetologen in einer anderen Stadt.
Mal sehen...

23.05.2024 09:14 • x 3 #36059


Sonnenblume216
Zitat von -Hedwig-:
Bis jetzt ja, aber ein bisschen kämpfe ich auch. Steh dem Tag gut durch

Das wünsche ich dir auch.

Bei mir ist immer das Problem das meine Psyche da so drauf anspringt das ich dann nicht mehr weiß ob es noch vom Kreislauf kommt oder es sich wieder alles verselbstständigt hat. Musste mich eben zusammenreißen weil ich sehr unruhig geworden bin...

23.05.2024 09:17 • x 2 #36060


A


x 4


Pfeil rechts