Pfeil rechts
68111

Logo
Bei so vielen lieben Besserungswünschen müsste Angor jetzt schon auf Wolke 7 schweben .

18.03.2023 11:20 • x 3 #21881


Angor
Zitat von Fussfee88:
@Angor Gute und schnelle Besserung. Hab auch seit gestern Corona

Danke, das wünsche ich Dir auch

18.03.2023 11:22 • #21882


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Angor
Zitat von Logo:
Bei so vielen lieben Besserungswünschen müsste Angor jetzt schon auf Wolke 7 schweben .

Ist mir ehrlich gesagt schon etwas peinlich

18.03.2023 11:22 • x 2 #21883


Sonja77
Zitat von Angor:
Ist mir ehrlich gesagt schon etwas peinlich

Ja ja das sagt man dann

18.03.2023 11:24 • #21884


Angor
Zitat von Sonja77:
Ja ja das sagt man dann

Nee, echt, ich hab nur so einen ollen Schnupfen, udn anderen gehts richtig mies.

18.03.2023 11:24 • #21885


Wildrose
Zitat von Angor:
Nee, echt, ich hab nur so einen ollen Schnupfen


Gute Besserung

18.03.2023 11:26 • x 3 #21886


Angor
Zitat von Cati:
Gute Besserung

Danke Cati
So jetzt ist aber gut

18.03.2023 11:27 • x 2 #21887


Sonja77
Zitat von Angor:
Nee, echt, ich hab nur so einen ollen Schnupfen, udn anderen gehts richtig mies.

Weist du….auch ein oller Schnupfen kann echt mies sein und außerdem ist das hier ja kein Wettbewerb wem es schlechter geht als dem anderen…..die die dir Besserungswünsche geschrieben haben machen das von Herzen egal was du hast️️

ich hab auch nur Migräne und die Regel und fühle mich als würde die Welt zusammen brechen….für andere ein Klacks

18.03.2023 11:30 • x 2 #21888


Sonnenblume216
Zitat von Grace_99:
Ich persönlich glaube, dass all deine Symptome von der Beziehung die du hast, herrühren. In dem Mutter Kind Thread von dir hast du ja damals einiges dazu geschrieben und es ist ja leider, so wie ich es manchmal lese, nicht besser geworden

Ich bin zu 100% überzeugt, dass es dir schlagartig besser gehen würde, wenn du dich daraus lösen würdest.


Meinst du wirklich das das alles daher rühren kann? Kann ich irgendwie immer nicht glauben...aber meine Mutter erzählt auch sowas...sie meint das seit ich von der Kur wieder hier bin meine Symptome alle wieder schlechter werden bzw sich häufen...können natürlich auch andere Sachen mit reinspielen.
Ich weiß auch nicht wie ich mit meinem Mann darüber reden soll bzw ob es was bringt...Ich suche halt immer noch das positive weil ich eigentlich nicht will das unsere Familie auseinander bricht...

Kann das wirklich alles schlagartig besser werden? Ich hätte Angst das es erstmal viel schlimmer wird...
Möchte natürlich aber auch das es mir wieder auf Dauer besser geht

18.03.2023 11:33 • x 2 #21889


Sonnenblume216
Wünsche auch allen denen es nicht so gut geht eine Gute Besserung

18.03.2023 11:33 • x 4 #21890


Fussfee88
@Angor Dankeschön Ich sehe es positiv wenigstens ist das Wetter schön

18.03.2023 11:41 • #21891


E
Zitat von Sonnenblume216:
Meinst du wirklich das das alles daher rühren kann? Kann ich irgendwie immer nicht glauben...aber meine Mutter erzählt auch sowas...sie meint das ...

Ja, kann daher rühren.

Du bist nicht glücklich und leidest. Hältst an etwas so stark fest, dass deine Seele nur so zeigen kann, dass es ihr nicht gut geht.

18.03.2023 12:10 • x 1 #21892


Hypoxonder
Zitat von Sonnenblume216:
Ich habe mal eine Frage an euch: Fühlt ihr euch auch oft erschöpft bzw nicht mehr so leistungsfähig wie noch im Herbst? Liegt es vielleicht am Winter (der ja auch bei uns meistens kein richtiger war) und dem ständigen auf und ab? Am ständigen Wetterwechsel? Oder muss ich mir Gedanken machen? Meine Mutter meinte ...

Ja, habe ich grad auch verstärkt. Heute ist es relativ schlimm. Bin richtig matschig im Kopf. Im besten Fall ist es so ein Jahreszeitenwechselding. Aber wahrscheinlicher ist eher zb. der Stressfaktor oder / und in Verbindung mit einer Infektion. Da gehen ja grad auch echt viele rum. Wenn man dann noch eine Angststörung o.ä. hat dann gehts wieder rund im Kopf.

18.03.2023 12:30 • x 1 #21893


SilentRoG
Zitat von Sonnenblume216:
Ich habe mal eine Frage an euch: Fühlt ihr euch auch oft erschöpft bzw nicht mehr so leistungsfähig wie noch im Herbst? Liegt es vielleicht am ...

Das kann ich mitfühlen.
Gerade die Temperaturschwankungen über 10°Grad oder mehr empfinde ich als extrem anstrengend. Hier findet z.B gerade der Wetterumschwung von wolkig (gestern) zu sonnig (heute) statt und ich fühle mich extrem unruhig. Und morgen wechselt es dann zu regnerisch. Wenigstens sind die Temperaturen trotzdem konstant. Ich hoffe, dass es dann nicht so unangenehm wird.

Ein Internist hat mir mal gesagt, nachdem ich Ihn auf das Phänomen der Wetterfühligkeit angesprochen hatte, dass es weniger an den Umschwüngen liegt, als an der vorherrschenden Lichtstimmung, die dann auf das Gemüt schlägt.

Auf meine Behauptung, dass ich in einem geschlossenen Raum ca. 30 Minuten vor Regen Beginn recht genau diesen Beginn voraussagen kann, weil mein Kopf zu drücken anfängt und dieses Drücken dann bei Beginn des Regens nachlässt, hatte er kein Idee mehr.
Ich konnte ihn das auch auf dem Wetterradar aufzeigen, auf dem man den heranziehenden Regen sehen konnte. Während der Blick aus dem Fenster noch strahlenden Sonnenschein zeigte.

Auch gibt es ja Leute, die solche Wetterumschwünge in Knochen oder Narben spüren. Oder in verheilten Verletzungen.
Ich denke daher dass es da schon Begleiterscheinungen gibt, die uns dann darauf reagieren lassen.

18.03.2023 12:35 • x 1 #21894


Hypoxonder
Zitat von SilentRoG:
Das kann ich mitfühlen. Gerade die Temperaturschwankungen über 10°Grad oder mehr empfinde ich als extrem anstrengend. Hier findet z.B gerade der Wetterumschwung von wolkig (gestern) zu sonnig (heute) statt und ich fühle mich extrem unruhig. Und morgen wechselt es dann zu regnerisch. Wenigstens sind die ...

Ein berühmter Wetterfroschmann (Beginnt mit K) sagt ja, dass das alles Quatsch ist.
Meine Logik sagt mit, dass das stimmt. Aber auch ich verschiedene Symptome die einsetzen, wenn sich das Wetter wechselt. Und zwar auch, so wie du es beschreibst, wenn man noch gar nichts fühlt. Evtl. hat es was mit dem Luftdruck zu tun oder vielleicht doch mit etwas ganz anderem. Man verknüpft ja auch gern Ereignisse mit einander. Es wird viele geben, die vielleicht ähnliche Symptome haben, aber das einfach nicht mit einander verbinden. Bin mir da auch relativ unsicher, aber in der Regel ändert sich auch bei mir das Wetter wenn ich mich so fühle.

18.03.2023 12:41 • x 1 #21895


SilentRoG
@Hypoxonder
Da bist du nicht alleine.
Bei mir findet auch gerade ein Wetterwechsel statt und ich kämpfe mit Halsweh und den Nebenhölen.

Und da sich meine Unruhe, Stress, Angst oder Panik oft auch dadurch zeigt, dass ich dann ein Globusgefühl im Hals bekomme, triggert mich das ungemein.
Genau wie trockene Heizungsluft.
Sobald dann der Hals anfängt trocken zu sein und zu kratzen, dann beginnt das Gedankenkarussell.

Ich drücke dir daher die Daumen, dass es nicht zu unangenehm wird.

18.03.2023 12:42 • x 1 #21896


SilentRoG
Zitat:
Evtl. hat es was mit dem Luftdruck zu tun oder vielleicht doch mit etwas ganz anderem.


Der hatte sich bei meinen Beobachtungen nicht großartig verändert. Zumindest nicht ab dem Moment, wenn das Drücken im Kopf anfängt. Aber von den Minuten / Stunden davor habe ich keine Aufzeichnungen um anhand des Verlaufs vielleicht Unterschiede auszumachen.
Wäre zumindest mal die Idee für ein wissenschaftliches Projekt mit den Kids. Einen Raspi und die unterschiedlichen Sensoren dürfte ich da haben. Und es würde ja reichen alle 5 Minuten die Messwerte zu speichern und ale 24h wieder zu überschreiben, bzw. auf Knopfdruck die Daten der letzten 24h wegzusichern um dann eine Auswertung zu machen.

Nur die Motivation dazu fehlt in der akuten Situation gerade. Aber es kommen bestimmt noch bessere Tage und dann könnte man den Gedanken umsetzen.

18.03.2023 12:57 • #21897

Sponsor-Mitgliedschaft

Greenhouse
War in Sport Scheck mit meiner Frau Schuhe probieren und da ist mir ziemlich schwindlig geworden. Passier ab und zu besonders in Baumärkte. Kennt ihr ? Warum passiert so oft in solche Location? Ist die Beleuchtung schuldig? Würde gerne wissen warum es kommt. Jetzt bin Zuhause , habe keine Schwindel mehr , dafür ganze Gesicht, Nacken und Schulter sehr verspannt.

18.03.2023 12:59 • x 1 #21898


K
@Angor ich war es nicht...

Gute Besserung

Ich schleppe meine Erkältung jetzt schon 1 1/2 Wochen mit mir rum...

18.03.2023 13:03 • x 1 #21899


SilentRoG
Zitat von Greenhouse:
War in Sport Scheck mit meiner Frau Schuhe probieren und da ist mir ziemlich schwindlig geworden. Passier ab und zu besonders in Baumärkte. Kennt ...

Bei meinem Papa lag das am Innenohr. Ihn wässrig / warmen Lokationen wurde ihm z.B. schwindlig, wenn ein kalter Luftzug das Ohr getroffen hat. Der abrupte Temperaturwechsel hat ihn da mehrmals erwischt. Konnte vom Arzt mit einer Luftdüse nachgestellt werden.

18.03.2023 13:09 • #21900


A


x 4


Pfeil rechts