Pfeil rechts
68107

T
Den ganzen Tag schon Bauchschmerzen, auch krampfartig,meiner Psyche geht es mega gut, nur ich habe das Gefühl das all das was normalerweise auf die Psyche Schlagen würde jetzt auf den magen schlägt. Habe es mit sport versucht jetzt noch schlimmer wie vorher.

05.10.2022 19:30 • x 3 #13081


StubenTiger
Momentan naja. Kann mich zu nichts aufraffen. Daher habe ich die letzten Tage wenig gegessen und zu wenig getrunken und spüre die Schlappheit davon. Mein Ziel für heute: Einen Liter Wasser noch bis zum Schlafengehen trinken, evtl. hilft es schonmal. :/

05.10.2022 19:40 • x 1 #13082


A


Wie geht es dir heute?

x 3


Mondkatze
Eigentlich gut.
Ich habe mir aber ganz fest den Kopf gestoßen, als ich ins Auto einsteigen wollte.
Und am Nachmittag fingen Kopfschmerzen an. Jetzt habe ich Angst, dass ich eine Blutung im Kopf habe wegen dem sch, ei ss Blutverdünner.
Meine Hausärztin hatte damals auch gesagt, dass es zu einer Blutung kommen kann, wenn man mit dem Kopf heftig anstoßen würde.
Angst vor dem Schlafengehen ist natürlich auch wieder da.

05.10.2022 19:55 • x 2 #13083


Grashüpfer
Seit Montag sind die Coronatests negativ, Gott sei Dank! Aber der Infekt ist nicht vorüber, im Gegenteil, er kommt und geht. Am Montag ging es mir ziemlich gut, ich war auch spazieren.
Gestern habe ich versucht, im Homeoffice zu arbeiten. Nix ging, es hat mich enorm angestrengt, ich hatte wie ein Brett vor dem Kopf und nach 2 h war Ende Fahnenstange. Also noch mal beim Arzt und bis Freitag krank geschrieben.
Heute geht es mir nicht so gut. Wieder Kopfweh, die Lymphknoten tun weh, der Kopf fühlt sich krank an. Der Schnupfen sitzt fest. Ich Inhaliere zwei bis dreimal am Tag und trinke wieder viel heißen Tee.
Es muss doch mal besser werden!

05.10.2022 20:35 • x 3 #13084


Sonja77
Zitat von Grashüpfer:
Seit Montag sind die Coronatests negativ, Gott sei Dank! Aber der Infekt ist nicht vorüber, im Gegenteil, er kommt und geht. Am Montag ging es mir ...

Ich kann dir wirklich den Zitronen Ingwer Tee empfehlen….der „putzt“das ganze durch…..ist nicht gerade lecker aber mir hat er extrem geholfen

05.10.2022 20:37 • x 3 #13085


Schokowaffel_
Ein wenig aufgeregt, gedanklich bei meinem Puls, aber eine neue Herausforderung

05.10.2022 20:38 • x 3 #13086


Grashüpfer
@Sonja77 danke für den Tipp. Genau den trinke ich seit gestern, bis jetzt merke ich nicht so viel....

05.10.2022 20:42 • x 1 #13087


Grashüpfer
@Sonja77 Halt, korrigiere: Es ist Ingwer Orange. Aber das musste eigentlich auch gut helfen.

05.10.2022 20:50 • #13088


Sonja77
Zitat von Grashüpfer:
@Sonja77 Halt, korrigiere: Es ist Ingwer Orange. Aber das musste eigentlich auch gut helfen.

Kenne ich nicht…..als ich Corona hatte hat mir meine Hausärztin den Zitronen Ingwer Tee empfohlen und ich muss sagen er hat mir wirklich gut geholfen besonders im Hals und der Nase……also falls es dir möglich ist könntest du es ja mal damit versuchen

05.10.2022 20:53 • x 1 #13089


Grashüpfer
Danke, Sonja, das mach ich! Schön, dass er dir so gut geholfen hat! Werde gleich morgen welchen besorgen.

05.10.2022 20:56 • x 1 #13090


T
War bei meinen Eltern zu Besuch jetzt gehts mir noch schlechter.

05.10.2022 21:05 • #13091


Knipsi
Zitat von Grashüpfer:
Danke, Sonja, das mach ich! Schön, dass er dir so gut geholfen hat! Werde gleich morgen welchen besorgen.

Ich trinke immer

Ingwer, Zitrone, frische minzblaetter, etwas honig

Schmeckt richtig gut
Gute besserung

06.10.2022 05:21 • x 2 #13092


S
Zitat von Grashüpfer:
Seit Montag sind die Coronatests negativ, Gott sei Dank! Aber der Infekt ist nicht vorüber, im Gegenteil, er kommt und geht. Am Montag ging es mir ziemlich gut, ich war auch spazieren. Gestern habe ich versucht, im Homeoffice zu arbeiten. Nix ging, es hat mich enorm angestrengt, ich hatte wie ein Brett vor dem Kopf ...


Hi @Grashüpfer !
Freut mich, dass deine Tests wieder negativ sind und es dir teilweise schon besser geht! Corona kann echt fies sein.
Ich kann dir nur sagen, dass es mir bei meiner Corona Erkrankung genau gleich ging! 2 Wochen lang lag ich flach, dann dachte ich, dass es bergauf geht und bin auch wieder zur Arbeit, aber ein paar Tage später war ich schon wieder richtig schlimm erkältet und super verschleimt. Ich glaube das bringt Corona einfach teilweise mit sich (wirkt sich aber natürlich bei jeden anders aus)..
Alles in allem hat es dann sicher über 1 Monat gedauert, bis ich wieder ganz gesund war.. Ich habe aber wahrscheinlich auch den Fehler gemacht, dass ich einfach zu schnell wieder in meinen normalen Modus übergegangen bin..

Also kurier dich richtig aus, dann geht der Infekt sicher schneller wieder weg. Dein Körper braucht einfach seine Zeit. Viel Ruhe und Tee trinken, dann wird alles wieder gut

Wünsche dir noch eine gute Besserung und liebe Grüße!

06.10.2022 10:26 • x 2 #13093


Grashüpfer
@Knipsi Danke dir! Ich trinke auch öfter einfach so, ohne Erkältung, heiße Zitrone mit Ingwer oder auch ohne, oder im Sommer auch kalt, schmeckt lecker und ist super gesund. In den ersten Tagen hab ich das auch gemacht, aber dann bekam mir die Säure nicht mehr. Der Tee ist vielleicht eine gute Alternative, weil etwas milder. Mit Honig geht alles.

Heute ist wenig Veränderung, wie die letzten Tage. Fühle mich schlapp, ko,, lätschig. Kein Appetit. Der Kopf fühlt sich etwas besser an.

Gestern habe ich in meiner Hausapotheke ein japanisches Heilöl gefunden. Ich hatte es jahrelang nicht gebraucht, aber es hilft super bei Erkältung, Katarrhen, sogar Bronchitis. Es ist sehr intensiv und man darf nur wenig nehmen, es brennt sonst wie Hölle. Ein paar Tupfen auf Stirn, Brust / Hals und um die Nase haben früher kleine Wunder bewirkt.

06.10.2022 10:34 • x 3 #13094


Cillybelle
Müde, Kopf- und Schulterschmerzen. Hab gestern den Fehler gemacht und bin auf der Couch eingeschlafen. Wurde dann um 21:00 Uhr wieder wach und fühlte mich wie gerädert. Die Nacht war dementsprechend auch nicht gerade erholsam.

Auf der anderen Seite bin ich aufgeregt, weil eine neue Flötistin sich unser Vereinsproben anschauen möchte. Bin derzeit alleine, zwei Jungs, die auch Querflöte spielen können, spielen Saxophon bzw Tenorhorn und Posaune.

06.10.2022 10:42 • x 1 #13095


Grashüpfer
Liebe @SaMa-10 Danke für deine lieben und mitfühlenden Zeilen! 1 Monat, du meine Güte! Ja Corona ist fies, das merke ich auch. Einen Tag geht es besser und man denkt, es geht aufwärts, zack am nächsten Tag wirft es einen wieder hin. Es kommt und geht. Am schlimmsten finde ich dieses starke Schwächegefühl.
Ja, du hast recht, man muss es wirklich auskurieren, der Körper schreit nach Ruhe. Am Dienstag dachte ich, ich kann im Homeoffice arbeiten. Nix ging, nach 2 Stunden war ich völlig kaputt.
Für unser Chorkonzert habe ich mich abgemeldet. Macht überhaupt keinen Sinn, wäre viel zu anstrengend. Ich bin froh um jeden Tag Ruhe und Ausruhen.

Es tut mir leid, dass es dich so sehr erwischt und so lang zu schaffen gemacht hat, SaMa. Bestimmt genießt du, dass es dir wieder richtig gut geht? Wie lange ist Corona bei dir her?
Viele liebe Grüße!

06.10.2022 10:49 • x 1 #13096


Kimsy
Schon lange hatte ich es nicht, dass ich angst kriege, wenn mein Blutdruck so niedrig ist...hab kurz Panik bekommen, dass ich in Ohnmacht fallen könnte und da ich gerade alleine bin, niemand da ist, der mir zur Hilfe eilen könnte...man man man...hatte gut geschlafen, bin auch mit einer guten Stimmung aufgewacht und jetzt das..jetzt fühle ich mich wackelig und schwindelig ist mir auch und mich fröstelts auch...hoffentlich schaukelt sich das nicht hoch, das kann ich echt nicht gebrauchen

06.10.2022 12:20 • x 2 #13097

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Kimsy:
Schon lange hatte ich es nicht, dass ich angst kriege, wenn mein Blutdruck so niedrig ist...hab kurz Panik bekommen, dass ich in Ohnmacht fallen ...

06.10.2022 12:31 • x 1 #13098


Kimsy
@Sonja77 Danke

06.10.2022 12:34 • x 1 #13099


Sonja77
Zitat von Kimsy:
@Sonja77 Danke

Nicht dafür

du bist nicht alleine

06.10.2022 12:37 • x 1 #13100


A


x 4


Pfeil rechts