App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

50

iquique
Zitat von Sonja77:
ich war aber auch schon in allen anderen Kantonen der Schweiz

Die meisten Kantone der Schweiz habe ich auch schon bereist. Was mir noch fehlt (außer beim Durchfahren) ist z.B. Solothurn und Basel Landschaft.

Zitat von Sonja77:
Italien kenne ich von oben bis unten

Italien kenne ich leider nur ungefähr bis zur Höhe Mailand / Turin / Venedig / Triest (und Sizilien). Da gibt es noch eine Menge zu entdecken.

Zitat von Sonja77:
ich habe immer ein Monats Abo mit dem ich alle Öffis nutzen kann also S Bahn Zug Schiff Straßenbahn luftseilbahn Seilbahn und was es sonst noch gibt im gesamten Kanton Zürich und das ist schon recht teuer aber ich fahr halt gerne Zug und der Kanton hat einiges zu bieten und zu zeigen

Das ist schon sehr abwechslungsreich. Leider liegt München in einer sehr flachen Gegend, aber immerhin haben wir ebenfalls einige Seen in der Nähe. Und die Alpen sind "nur" ungefähr eine Stunde Fahrzeit entfernt.

x 1 #41

Sonja77
Zitat von iquique:
Die meisten Kantone der Schweiz habe ich auch schon bereist. Was mir noch fehlt (außer beim Durchfahren) ist z.B. Solothurn und Basel Landschaft. ...

In München war ich noch nie
viele Städte die ich in Deutschland besucht hab weis ich die Namen nicht mehr da lange her…Stuttgart weis ich noch genau die Region und das rundherum von Stuttgart aber auch andere Orte durfte ich kennenlernen
meistens einen Tagesausflug aber auch mal ein Wochenende oder ein ganzer Monat war ich im Dezember in Deutschland

Italien ja da fehlt dir noch einiges aber man kann ja nicht jedes Land komplett kennen das ist kaum möglich

Basel mag ich absolut nicht,weder Stadt noch Land genauso wie die Stadt Bern finde ich schrecklich

aber ja 👍 die Schweiz hat sehr viel zu bieten das stimmt es ist ein sehr schönes Land nur leider sehr teuer

das Wallis oder der Graubünden sind auch super genau so wie das Tessin

wir können ja mal Wohnungs Tausch machen
ihr kommt einen Monat nach Zürich
und wir einen Monat wo ihr lebt
das wär mal was

x 1 #42

App im Playstore