App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

50

Kimsy
@Sonja77 hahah aber einen süßen Knall 😂

x 1 #21

Flowi123
@Wankelmut das mit dem an ungewöhnlichen Orten sitzen oder liegen habe ich auch 🤣schon immer gehabt seit kind an für mich war das immer normal 🤣auch musik, die fühle ich richtig das können viele nicht nachvollziehen

x 2 #22

A

Welche Spleens/ Eigenheiten habt und mögt ihr an euch?

x 3

Moonlight_74
Zitat von Flowi123:
musik, die fühle ich richtig das können viele nicht nachvollziehen

Musik fühle ich auch, aber ich denke, das ist normal für emotionale Menschen.

Selbst in jedes Bild, jedes Foto kann ich mich hineinfühlen.

x 1 #23

Elly79
Ich muss mit Socken ins Bett gehen und diese dann nach einer Weile ausziehen, liebe das Gefühl dann. Sollte ich versehentlich mit Socken einschlafen, mache ich das Ritual morgens, also bleibe 15 Minuten länger liegen.
Wäsche bin ich super pingelig beim aufhängen, darf nur ich.
Und Besteckkorb im Geschirrspüler hab ich ein System wo die Männer sich nicht dran halten, wird regelmäßig von mir umsortiert.
Lustigerweise bin ich sonst aber nicht sehr ordentlich.

x 1 #24

Sonja77
Zitat von Elly79:
Ich muss mit Socken ins Bett gehen und diese dann nach einer Weile ausziehen, liebe das Gefühl dann. Sollte ich versehentlich mit Socken ...

🤣🤣🤣Wäsche darf auch nur ich aufhängen und auch nur ich falten und wegräumen 🤣🤣

x 2 #25

Elly79
@Sonja77 ganz genau

x 1 #26

Sonja77
Zitat von Elly79:
@Sonja77 ganz genau

Das liegt aber nicht an uns…sondern daran das es die anderen nicht können🤣😉

x 2 #27

Krylla
Bei Lautstärken gerne immer gerade Zahlen. Das sieht sehr hübsch aus, finde ich.
Auf einer Zahl mit 0 hinten dran zu landen ist dann natürlich ein großes Highlight für mich. 😁

x 2 #28

Flowi123
Achja ein spleen fällt mir noch ein 🤣irgendwann als kind als ich Langeweile hatte habe ich für das alphabet für jeden Buchstaben zahlen erfunden also A=3 B=4 C=3 und habe dann für verschiedene Wörter die Gesamtzahl addiert total abgefahren irgendwie.....ich erwische mich in stress Situationen öfter dass ich das noch mache...keine Ahnung warum ich das mache ob es eine Form von Autismus ist keine ahnung

x 1 #29

Elly79
Zitat von Sonja77:
Das liegt aber nicht an uns…sondern daran das es die anderen nicht können🤣😉

Und wieder, ganz genau

x 2 #30

boomerine
Meine Ordnung, alles muss seinen Platz haben.
Das war schon immer so.

x 1 #31

Sonja77
Einen Spleen hab ich wirklich
Ich muss jeden Abend bevor ich ins Bett gehe,duschen und Haare waschen egal welche Uhrzeit es ist selbst um 3 Uhr morgens mach ich das trotzdem…Ich kann nicht ohne zu duschen ins Bett 🤪

x 1 #32

Kleine-Eule
Ich kann keine gekochten 🥚 ohne Handschuhe anfassen. 😳

Ich kann nich mit Holzbesteck essen. 🤢
Watte anfassen is schwierig

Das letzte Stück von der Küchenrolle ab machen is schwierig, weil danach die Pappe kommt.
Ich kann das Gefühl von dem letzten Blatt einfach nich haben in den Händen. 😔
Ich weiss aber nich warum.

Ich hab bestimmt noch mehr.

Elly79
Zitat von Kleine-Eule:
Watte anfassen is schwierig

Ewwwww ja, kann ich auch nur mit viel Überwindung

x 1 #34

iquique
Ich weiß nicht, ob man es Spleen nennt, aber ich bin gern am Wochenende (mit der Bahn) unterwegs, besuche andere Städte, gehe gern in Ausstellungen und Museen. Ich kenne ansonsten eigentlich niemanden, der das so gern und oft macht wie ich.

x 1 #35

Cathy79
Ich muss im Bett immer die Füße zugedeckt haben. Auch im Hochsommer 😆 Sonst kann ich nicht einschlafen.

Sonja77
Zitat von iquique:
Ich weiß nicht, ob man es Spleen nennt, aber ich bin gern am Wochenende (mit der Bahn) unterwegs, besuche andere Städte, gehe gern in Ausstellungen ...

Das habe ich früher sehr oft gemacht
leider ist in der Schweiz Bahnfahren extrem teuer deshalb mach ich es heute nicht mehr
könnte ich es mir leisten wär ich wohl Samstag und Sonntag dauernd mit der Bahn unterwegs ich liebe das Bahnfahren sowieso

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonnenzauber
Bei mir ist es immer ordentlich zu Hause, ich putze alle 2-3 Tage. Mein Balkon ist immer sehr gepflegt, alle Blumen perfekt. Jeden Abend brauche ich meine Badewanne, sie hilft mir gegen die chronischen Schmerzen. Ich schlafe gerne lange, um meine Psyche zu regenerieren. Ich gehe auch alle paar Wochen zum Friseur Spitzen schneiden, damit die Haare frisch bleiben.
Was ich nicht mag: sind laute Menschen, Raben/Krähen die machen mir Angst, und Wespen die sind sehr aufdringlich. Kinder Geschrei mag ich leider so gar nicht, wenn die Eltern auch nichts sagen. Menschen die den ganzen Tag irgendwas von sich selbst erzählen, anstrengend. Laute Nachbarn finde ich auch ganz grauenvoll.

iquique
Zitat von Sonja77:
ich liebe das Bahnfahren sowieso

Vor allem ist das Bahnfahren in der Schweiz besonders schön und angenehm: zuverlässige Züge, sowie tolle und landschaftlich reizvolle Strecken lassen das Bahnfahren in der Schweiz zum Genuss werden.

In Deutschland klappt es leider oft ziemlich schlecht. Trotzdem mache ich es gern. Einfach weil ich ständig neugierig bin und immer gern wissen will, wie es in anderen Städten und Regionen aussieht, welche Museen und Ausstellungen es gibt, welche Speisen man isst, welche landschaftlichen und städtischen Besonderheiten es gibt, etc.

Einer der Vorteile für mich ist, dass ich flexibel bleibe (ich muss mich ja immer wieder an unterschiedlichen Gegebenheiten orientieren und in Städten zurecht finden, in denen ich noch nie gewesen bin).

x 2 #39

Sonja77
Zitat von iquique:
Vor allem ist das Bahnfahren in der Schweiz besonders schön und angenehm: zuverlässige Züge, sowie tolle und landschaftlich reizvolle Strecken ...

Ja 👍 da hast du recht,die Schweiz hat Landschaften die wirklich traumhaft sind und mit dem Zug zu fahren und das alles sehen zu dürfen ist ein Riesen Privileg

Pünktlichkeit ist hier normal das stimmt

ich habe immer ein Monats Abo mit dem ich alle Öffis nutzen kann also S Bahn Zug Schiff Straßenbahn luftseilbahn Seilbahn und was es sonst noch gibt im gesamten Kanton Zürich und das ist schon recht teuer aber ich fahr halt gerne Zug und der Kanton hat einiges zu bieten und zu zeigen

ich war aber auch schon in allen anderen Kantonen der Schweiz

einige Male in Deutschland entweder mit Zug oder Auto einmal mit dem Reisecar

Italien kenne ich von oben bis unten und liebe es immer mehr Städte Dörfer Strände und solches kennenlernen zu dürfen

es gibt so viel schönes zu sehen man muss nur die Augen öffnen
und das Essen was überall anders ist das finde ich auch so faszinierend und probiere auch gerne Neues aus bin da sehr offen

auch in komplett anderen Ländern hab ich „meistens“alles probiert was mir angeboten wurde außer ein paar mal wo ich dann sagen musste
ne sorry da passe ich🤣🤣

x 1 #40

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore