Pfeil rechts
1661

E
Necla Kelek: Die fremde Braut - Ein Bericht aus dem Inneren des türkischen Lebens in Deutschland +
Günter Schabowski (im Gespräch mit Frank Sieren): Wir haben fast alles falsch gemacht - Die letzten Tage der DDR

06.08.2020 22:24 • #401


S
Gerade lese ich von Mary L. Trump Zu viel und nie genug.

21.08.2020 11:03 • x 1 #402


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


Tautropfen
Hämoglobin, Postkarten aus der Dunkelheit, Hit the road Jack.
Horrorgeschichten... tatsächlich von Torsten Sträter.

Ich mag keinen Horror. Diese Bücher habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen.
Aber weil ich Torsten Sträter absolut klasse finde, bin ich dabei sie zu lesen.
Es ist schon lange her, als er sie geschrieben hat.

Und ich lese sie scheinbar anders. Ich kenne wohl das Meiste von ihm. Und finde ihn genial. Erstaunliche Ideen, und unverkennbar Humor in seinen Horrorgeschichten.

Ich lese sie trotzdem tagsüber. Sonst kann ich ja nicht schlafen.

29.08.2020 19:00 • #403


E
Lydia Benecke: Auf dünnem Eis - Die Psychologie des Bösen

Eins der interessantesten Bücher, die Ich je gelesen habe.

16.09.2020 21:12 • x 1 #404


Acipulbiber
Zitat von Veritas:
Lydia Benecke: Auf dünnem Eis - Die Psychologie des BösenEins der interessantesten Bücher, die Ich je gelesen habe.

Oh ja. Kenne sie aus dem TV. Is genau mein Ding.
Danke für den Tip

16.09.2020 21:47 • x 1 #405


Mariebelle
Manfred Lütz .

Was hilft Psychotherapie, Herr Kernberg?: Erfahrungen eines berühmten Psychotherapeuten (German Edition) Kindle Edition
by Prof. Dr. Otto Kernberg (Author), Manfred Lütz .

(Otto Kernberg ist der berühmteste Psychotherapeut der Welt. Im Dialog mit Manfred Lütz zieht er jetzt erstmals die Bilanz seines Therapeutenlebens und erklärt allgemeinverständlich und unterhaltsam, was psychische Krankheiten sind und wie man sie behandelt. Dabei kommt er auf Grundsätzliches zu sprechen, die Frage nach der Existenz Gottes und das ewige Leben und auf seine eigene Geschichte: Die Kindheit in Wien, die Flucht vor den *beep* nach Chile, die Karriere in den USA. Wenige hundert Meter vom Trump Tower in New York äußert sich der renommierteste Narzissmus-Experte der Welt auch über Donald Trump.)
------------------------------------------

Sehr gut.....

18.09.2020 18:48 • x 1 #406


G

14.10.2020 07:07 • #407


Acipulbiber
Zitat von Greengate:
Guten Morgen, hat jemand das Buch schon gelesen? Ich fand sie bei Stern Tv sehr authentisch.Freue mich über Leseberichte!

Nein hab ich nicht, aber dafür daß ich sie nie besonders sympathisch fand kam sie in der Sendung sehr angenehm rüber

14.10.2020 11:33 • #408


E
Ulrich Wickert (jau, DER): Der Ehrliche ist der Dumme: Über den Verlust der Werte (1994)

15.10.2020 21:30 • #409


E
Udo Ulfkotte (RIP): Mekka Deutschland - Die stille Islamisierung

22.10.2020 21:50 • x 1 #410


Lillibeth
Die Biografie von Steve Jobs

22.10.2020 21:58 • #411


I
Venezianisches Finale von Donna Leon

23.10.2020 13:00 • #412


blue1979
Mathe für Eltern DK Verlag, Musik Allgemein DK Verlag, Erdkunde DK Verlag. Meine Tochter hat leider keine engagierten Lehrer erwischt und daher erarbeite ich mit ihr den Stoff...schade.
Network A2 Englisch für mich, Self care Buch Triggerpunkte.

23.10.2020 16:35 • #413


Lillibeth
Ich bin mal eben wieder tot - Nicholas Müller. Der ehemalige Sänger des Songs still schreibt über seine 10 Jahre mit Angsterkrankung. Eindrucksvoll geschrieben

27.10.2020 07:34 • #414


R
Zitat von Lillibeth:
Ich bin mal eben wieder tot - Nicholas Müller. Der ehemalige Sänger des Songs still schreibt über seine 10 Jahre mit Angsterkrankung. Eindrucksvoll geschrieben

Fand das Buch auch gut.

Lese aktuell der Heimweg von Sebastian Fitzek. Mein Lieblingsautor.

27.10.2020 07:36 • #415


E
Andreas Müller: Schluss mit der Sozialromantik - Ein Jugendrichter zieht Bilanz + Mark Benecke: Mordspuren - Neue spektakuläre Kriminalfälle

30.10.2020 00:12 • #416


Acipulbiber
STERN Crime, wahre Kriminalgeschichten

30.10.2020 00:28 • x 1 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Neue Irre - wir behandeln die falschen.

Das möchte ich lesen

30.10.2020 00:32 • #418


Sonnenfussel
Oh - Bücher...Bücher sind mein Luxus ( Und Ich hab die Liebe zu Büchern an meine Kids weitergegeben, juhu).....Zur Zeit lese Ich
* Unsere Oma* von Ilse Kleberger als * Gute-Nacht-Lektüre ...ja, Ich gehöre zu den Eltern die jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen....wage zu behaapten, das Ich inzwischen ganz gut in dem Job bin
Für mich selber lese Ich grade * Der Sommerdrache* von Todd Lockwood. Der erste Band einer Trilogie, bin gespannt auf den Rest.
Irgendwie lebe Ich in einer kleinen Bibliothek ( beim Umzug vor 6 Jahren waren ca 4000Bücher zu schleppen, Tendenz steigend)
und brauche einfach ein Buch in der Hand! Ebooks sind für unterwegs vileicht praktisch - aber selbst da schleppe Ich lieber nen Wälzer mit oder kauf mir im Thalia am Bahnhof doch noch ein Buch......
Allerdings hab Ich inzwischen auch Hörbücher für mich entdeckt, z.B als Hintergrundprogramm, wenn Ich sowas fieses machen muß wie bügeln Manche Menschen haben echt angenehme Vorlesestimmen!

30.10.2020 00:33 • x 2 #419


Acipulbiber
Zitat von Sonnenfussel:
Oh - Bücher...Bücher sind mein Luxus ( Und Ich hab die Liebe zu Büchern an meine Kids weitergegeben, juhu).....Zur Zeit lese Ich * Unsere Oma* von Ilse Kleberger als * Gute-Nacht-Lektüre ...ja, Ich gehöre zu den Eltern die jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen....wage zu behaapten, das Ich inzwischen ganz gut in dem Job bin Für mich selber lese Ich grade * Der Sommerdrache* von Todd Lockwood. Der erste Band einer Trilogie, bin gespannt auf den Rest.Irgendwie lebe Ich in einer kleinen Bibliothek ( beim Umzug vor 6 Jahren waren ca 4000Bücher zu schleppen, Tendenz steigend)und brauche einfach ein Buch in der Hand! Ebooks sind für unterwegs vileicht praktisch - aber selbst da schleppe Ich lieber nen Wälzer mit oder kauf mir im Thalia am Bahnhof doch noch ein Buch......Allerdings hab Ich inzwischen auch Hörbücher für mich entdeckt, z.B als Hintergrundprogramm, wenn Ich sowas fieses machen muß wie bügeln Manche Menschen haben echt angenehme Vorlesestimmen!

Die Stimme ist für mich das A und O

30.10.2020 00:35 • x 1 #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag