Pfeil rechts
18

Veritas
Necla Kelek: Die fremde Braut - Ein Bericht aus dem Inneren des türkischen Lebens in Deutschland +
Günter Schabowski (im Gespräch mit Frank Sieren): Wir haben fast alles falsch gemacht - Die letzten Tage der DDR

06.08.2020 22:24 • #401


Gerade lese ich von Mary L. Trump "Zu viel und nie genug".

21.08.2020 11:03 • x 1 #402



Was für Bücher lest ihr so?

x 3


Tautropfen
Hämoglobin, Postkarten aus der Dunkelheit, Hit the road Jack.
Horrorgeschichten... tatsächlich von Torsten Sträter.

Ich mag keinen Horror. Diese Bücher habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen.
Aber weil ich Torsten Sträter absolut klasse finde, bin ich dabei sie zu lesen.
Es ist schon lange her, als er sie geschrieben hat.

Und ich lese sie scheinbar anders. Ich kenne wohl das Meiste von ihm. Und finde ihn genial. Erstaunliche Ideen, und unverkennbar Humor in seinen Horrorgeschichten.

Ich lese sie trotzdem tagsüber. Sonst kann ich ja nicht schlafen.

29.08.2020 19:00 • #403


Veritas
Lydia Benecke: Auf dünnem Eis - Die Psychologie des Bösen

Eins der interessantesten Bücher, die Ich je gelesen habe.

16.09.2020 21:12 • x 1 #404


Acipulbiber
Zitat von Veritas:
Lydia Benecke: Auf dünnem Eis - Die Psychologie des BösenEins der interessantesten Bücher, die Ich je gelesen habe.

Oh ja. Kenne sie aus dem TV. Is genau mein Ding.
Danke für den Tip

16.09.2020 21:47 • x 1 #405


Mariebelle
Manfred Lütz .

Was hilft Psychotherapie, Herr Kernberg?: Erfahrungen eines berühmten Psychotherapeuten (German Edition) Kindle Edition
by Prof. Dr. Otto Kernberg (Author), Manfred Lütz .

(Otto Kernberg ist der berühmteste Psychotherapeut der Welt. Im Dialog mit Manfred Lütz zieht er jetzt erstmals die Bilanz seines Therapeutenlebens und erklärt allgemeinverständlich und unterhaltsam, was psychische Krankheiten sind und wie man sie behandelt. Dabei kommt er auf Grundsätzliches zu sprechen, die Frage nach der Existenz Gottes und das ewige Leben und auf seine eigene Geschichte: Die Kindheit in Wien, die Flucht vor den *beep* nach Chile, die Karriere in den USA. Wenige hundert Meter vom Trump Tower in New York äußert sich der renommierteste Narzissmus-Experte der Welt auch über Donald Trump.)
------------------------------------------

Sehr gut.....

Vor 2 Stunden • #406




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag