App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2956

Q
@Chingachgook Ein tolles Buch. Ich liebe seit meiner Kindheit solche klassischen Abenteuerromane. Defoe hatte die tatsächliche Geschichte eines Schiffbrüchigen damals als Aufhänger genommen.

x 3 #2701

Tänzerin82
Ja, Abenteuerromane habe ich auch immer gerne gelesen 👍

x 1 #2702

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Tänzerin82
Auch solche, die in anderen Ländern und Kulturen spielen, davon erzählen, zum Beispiel "Wie Spucke im Sand", von Klaus Kordon, oder Mein Freund David. Es ist nicht unbedingt offiziell das Genre Abenteuerroman, aber wegen der Spannung habe ich es so empfunden.

x 2 #2703

-juli
Momentan lese ich "Als wir träumten". Das Buch ist auch verfilmt worden, glaube ich. Hab es am Straßenrand in einer Kiste gefunden.

x 4 #2704

Nora5
Zitat von Luce1:
Mirabellentage

Wie gefällt es Dir? Das sieht sehr nach einem guten Buch aus.....

Nora5
Zitat von -juli:
Momentan lese ich "Als wir träumten". Das Buch ist auch verfilmt worden, glaube ich. Hab es am Straßenrand in einer Kiste gefunden.

Oh, das hatte ich schon so oft n der Hand, aber noch nie gekauft und gelesen, du musst unbedingt sagen, wir es dir gefällt!

x 1 #2706

-juli
@Nora5 es gefällt mir sehr gut und fesselt mich, obwohl es an einigen Stellen recht vulgär geschrieben ist. Aber mich interessiert die Wendezeit persönlich sehr und der Schreibstil ist auch sehr mitreißend und man leidet förmlich mit dem Protagonisten mit bzw. fiebert auf den Handlunsverlauf hin. Ich kann es empfehlen.

Winny-lein
"Hey Panik, komm mal wieder runter!"
ist ein hilfreicher Ratgeber von Psychotherapeutin Klara Hanstein, der 21 praxiserprobte Strategien gegen Panikattacken bietet. Das Buch hilft, den Panikkreislauf zu unterbrechen, das Nervensystem zu beruhigen und den Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben zu finden.

x 3 #2708

Luce1
Zitat von Nora5:
Wie gefällt es Dir? Das sieht sehr nach einem guten Buch aus.....

ist nicht so meins - fand die Farbe auf dem Umschlag so schoen Finger

welches aber total gut ist und mich ueberrascht hat ist ''solange ein Streicholz brennt'' -

x 2 #2709

App im Playstore