App im Playstore
Pfeil rechts

da ich einen sehr labilen kreislauf habe und dadurch enorme körperliche einschränkungen , möchte ich mit regelmäßigen wechselduschen anfangen .
nun habe ich sowas noch nie gemacht ...hat jemand von euch erfahrungen damit ? wie oft macht man wechselduschen , mehrmals am tag , oder reicht einmal täglich ?

lg

09.06.2014 08:53 • 09.06.2014 #1

Also man fängt wie gewohnt an mit warmem/heißem Wasser zu duschen und dann nach ein paar Minuten machst du es kalt. Man muss am besten rausfinden wie kalt man es erträgt und wie heiß, weil je extremer der Wechsel desto besser soll das für den Kreislauf sein aber da würd ich mich eher rantasten, du willst ja auch keinen Schock bekommen. Und das wiederholst du eben ein paar Mal, immer heiß, kalt heiß kalt und dann jeweils für ca. 1 Minute so lassen (oder am Anfang so lange wie du es aushältst, wie gesagt, am besten rantasten an Temperatur und Länge).
Am Ende musst du aber mit kalt aufhören (ist bei der Hitze eh angenehmer ) und dann bist du fertig.
Soweit ich weiß reicht das einmal am Tag ...

Viel Spaß ich mach das auch ab und zu mal, aber nicht jeden Tag oder bei jedem Duschen.

A

Wechselduschen !

x 3

Sorry für den Doppelpost aber hab noch ein

PS: Du kannst das z.B. auch nur mal für die Beine machen, also im Wechsel die Beine heiß kalt abduschen, vielleicht auch am Anfang um dich mal so an die Temperaturen ranzutasten. Ist schon was anderes wenn man das über den ganzen Körper abbekommt oder erstmal nur die Beine. Hat auch schon eine anregende Wirkung für den Blutkreislauf

ich habs eben mal getestet und muss sagen , das meine kreislaufprobleme nicht mehr so schlimm sind wie vorher ....da ich zu sehr niedrigem blutdruck neige , möchte ich es mir angewöhnen es jeden tag zu machen ...

Sehr gut ich fühl mich danach immer irgendwie belebt und auch besser. Dann würde ich das an deiner Stelle ruhig mal täglich machen und sehen ob es dir damit besser geht.

Zitat von einsamerengel1980:
ich habs eben mal getestet und muss sagen , das meine kreislaufprobleme nicht mehr so schlimm sind wie vorher ....da ich zu sehr niedrigem blutdruck neige , möchte ich es mir angewöhnen es jeden tag zu machen ...

Das hört sich ja gut an, mein Blutdruck ist auch öfters zu niedrig, gestern Abend war mir auch schwindelig und da hatte ich 100/60. Ich werde das mit den Wechselduschen auch einmal ausprobieren.

ich werds auf jeden fall machen .....es war danach so angenem , kein schwindel mehr und keine übelkeit ...

App im Playstore