Pfeil rechts
3

Änäynis
Moin Leute,
Heute mal keine sache mit angst im eigentlichen sinne sondern angst vor wasserkosten.
Gestern nachmittag so gegen 1-2uhr ist meine spülung kaputt gegangen seit dem lief ununterbrochen wasser da es sich nicht mehr im unterputzkasten gesammelt hat. heut früh habe ich dann bei der sekretärin angerufen und das geschildert. Vorhin kam sie dann und meinte ich solle das wasser abstellen, kam ich peinlicherweise gar nicht drauf. der klempner müsste eig noch kommen. komische sache mit dem vermieter ohne geld. nja wie dem auch sei hab ich beim abstellen gesehen dass am zähler 316m3 wasser geflossen sind. der wurde im januar neu gemacht also der stand ab januar. ist das viel? bzw. ist über die 18h so viel wasser geflossen dass es arg teuer wird?

01.10.2020 10:25 • 01.10.2020 #1


4 Antworten ↓


Angor
Bist Du sicher das es so viel war?
Überleg mal wieviel Liter Wasser das wären bei 316m³. 1m³ entsprächen 1000 Liter Wasser.

Aber Du schreibst das ist der Verbrauch seit Januar?
Du kannst es Dir ja selbst ausrechnen, laut Statistik verbraucht jeder Deutsche im Durchschnitt täglich 121 Liter Wasser.

01.10.2020 10:34 • x 1 #2


A


WC Spülung defekt, wasser lief über nacht, unkosten?

x 3


Änäynis
Hab grad nochmal im übergabeprotokoll gesehen dass der stand dort bei 309 war, allerdings wurde der zähler ja ausgetauscht da weiß ich grad nicht ob der neue auf null war oder auch so gestellt wurde dass er 309 zeigt.. 7m3 erscheinen mir recht wenig..
hab ne waschmaschine mit der ich 3-4x im monat wasche und ne spülmaschine die vielleicht auch 3x im monat läuft. baden tu ich bei meiner freundin. kommt mir grad etwas spanisch vor..

01.10.2020 10:43 • #3


petrus57
Hier mal ein Wasserkostenrechner:

https://www.obi.de/ratgeber/bad-und-kue...enrechner/

01.10.2020 10:51 • x 1 #4


4_0_4
Zählerstand Kaltwasser notieren, Spülung eine Minute betätigen und danach Zähler erneut ablesen.
Dann kannst die Menge grob hochrechnen.

01.10.2020 13:34 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag