Pfeil rechts

chicken83
Ich kann im Bereich Small Talk / Plauderecke keinen Beitrag posten

22.04.2010 20:10 • 28.04.2010 #1


17 Antworten ↓


chicken83
Der Text, den ich dort posten möchte, hat 1756 Zeichen. Ist das eventuell zu lang? Ist die maximale Länge für Beiträge eventuell begrenzt?

22.04.2010 20:13 • #2



Forum defekt?

x 3


Würde ich dann erstmal mit Teilen versuchen.

23.04.2010 09:10 • #3


Dr. Rolf Merkle
Hallo

es sind max. 60000 Zeichen pro Beitrag erlaubt, daran kann es also nicht liegen.

Was passiert denn, wenn du deinen Beitrag abschicken willst?

Grüße Robbie

23.04.2010 16:16 • #4


chicken83
Hallo robbie,

danke für die Antwort.

Sowohl beim Klick auf den Vorschau- als auch auf dem Absenden-Button erscheint erneut die Eingabemaske, ohne dass der Text als Vorschau angezeigt oder gepostet würde. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Ich habe es gerade noch einmal vergeblich ausprobiert.

Der Text enthält vier URLs, eine davon ist recht lang (164 Zeichen). Sonst kann ich nicht erkennen, inwieweit es am Text liegen könnte, der zumindest keine offensichtlichen Badwords (unerlaubte Wörter) enthält.

Ich könnte den Text natürlich in mehreren Teilen posten (danke für die Anregung, GastB), falls es hilft oder um zumindest das Problem ein wenig einzukreisen.

23.04.2010 16:42 • #5


Wenn ich mehr als 2 URLs in einen Beitrag eingefügt habe, bekomme ich immer oberhalb des Beitrags die schriftliche Mitteilung, dass maximal 2 URLs erlaubt sind. Der Beitrag lässt sich immer erst abschicken, wenn nur noch 2 URLs drin sind. Das müsste auch bei dir so sein, chicken.

Ich finde 2 URLs zu restriktiv. Wenn man jemandem z.B. Informationen zum Nachlesen mitteilen möchte, wären häufig mehr als 2 Links wünschenswert.

Gruß,
GastB

23.04.2010 19:27 • #6


chicken83
Bingo. Zu meiner Rechtfertigung Problem gelöst jedenfalls. Cheers.

23.04.2010 19:56 • #7


Trotz seiner Unauffälligkeit treibt er durch seine penetrante Hartnäckigkeit jedes Mal meinen Blutdruck hoch!

23.04.2010 21:07 • #8


Ich empfinde auch den eingestellten Zeitabstand, der zwischen dem Absenden z.B. einer PN und einem Forumsbeitrag sein muss, als zu groß.
Zitat:
Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben.

Ich muss oft eine gefühlte Ewigkeit warten, selbst wenn ich im Forum nur mal Gut! posten möchte.

23.04.2010 21:28 • #9


chicken83
Zeitempfinden ist eben relativ, wa? Das hat man nun von guter Performance.

Zitat von GastB:
Ich empfinde auch den eingestellten Zeitabstand, der zwischen dem Absenden z.B. einer PN und einem Forumsbeitrag sein muss, als zu groß.
Zitat:
Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben.

Ich muss oft eine gefühlte Ewigkeit warten, selbst wenn ich im Forum nur mal Gut! posten möchte.

24.04.2010 01:20 • #10


He, du Küken! Nicht jede Veränderung ist ein Fortschritt, und Missstände sollte man nicht schönreden, sondern abzustellen versuchen. Es gibt in der neuen Software noch mehreres, was nicht so gut ist:

- Nur 2 URLs in Beiträgen und PNs zugelassen, z.B.

- Dass die erste Seite jedes Threads, die ich zu sehen bekomme, immer zu breit für den Monitor ist und ich jedes Mal erst scrollen muss, um sie lesen zu können (wenn ich eingeloggt bin und von der Forumsübersicht aus auf das kleine weiße Zeichen für letzter Beitrag dieses Threads klicke)

- Dass bei manchen Usern die Anzeige des getippten Textes stark hinterherhängt (soweit ich weiß, noch nicht behoben)

Robbie, könntest du uns vielleicht jeweils mitteilen, wenn du etwas zu reparieren versucht hast, damit wir feststellen können, ob das Problem weg ist?
Man möchte einerseits nicht dauernd mit demselben Problem nerven, andererseits möchte man es auch nicht für immer behalten, weil du eigentlich denkst, dass es behoben ist.

LG
GastB

24.04.2010 09:33 • #11


Ich muss auch nach rechts scrollen, wenn ich den PN-Button neue Nachrichten angeklickt habe. Sehe dann meine PN-Übersicht auch nur teilweise.

Habt ihr anderen das nicht?

24.04.2010 09:44 • #12


Dr. Rolf Merkle
Hallo Gast B

also dass die erste Seite jedes Threads zu breit ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ist bei mir nicht der Fall. Deshalb ist es auch schwierig, da etwa zu machen.

Auch dass die Anzeige des getippten Textes hinterherhängt, kann ich nicht nachvollziehen. Ist bei mir ebenfalls nicht.

Grüße Robbie

24.04.2010 09:47 • #13


Deswegen wäre es gut, wenn sich noch andere melden würden, damit man das vielleicht einkreisen kann, oder?

24.04.2010 09:49 • #14


Hm, also zur Info, ich hab keine Probleme mit Scrollen (bzw. muß ich nicht, ist alles schön und vollständig zentriert im Monitor), weder im PN-System noch im Forum. Habe als Auflösung 1280x1024 eingestellt. Benutze Firefox V3.6.3

26.04.2010 18:19 • #15


Bei mir sind die Seiten mit Beiträgen in den Unterforen zu breit, da muss ich auch scrollen. Und dieses Problem ergibt sich erst nach der Anmeldung, davor ist alles ok.

26.04.2010 20:08 • #16


Soeben habe ich festgestellt, dass sich die Threads in den verschiedenen Unterboards unterschiedlich verhalten.

Wenn ich z.B. aus der Übersicht Eigene Beiträge den Threadtitel Yes, I can oder Schmuckphobie oder Immer noch mein Verhalten zum Partner....... anklicke (also nicht die letzte Seite), laufen die zu breit.
Dagegen sind z.B. Alles alleine machen und Forum defekt in Ordnung!

Das kann m.E. auch nichts mit der individuellen PC-Einstellung zu tun haben, wenn es sich von Unterboard zu Unterboard anders verhält.

Aber der Fehler taucht immer nur beim ersten Anklicken dieses Threads oder dieser Seite an. Wenn ich mal woandershin klicke und dann sofort wieder zurück, ist der Fehler weg!

Es hängt aber nicht mit der Länge des Threadtitels zusammen, und auch nicht mit der Anzahl der Thread-Seiten.

26.04.2010 20:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Die Forumsbeiträge sind jetzt ok! Vielen Dank, Robbie.

28.04.2010 00:46 • #18



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag