Pfeil rechts
27

Wildrose
Zitat von Mondkatze:

schön beschrieben


Ich kann es auch als Gedicht...nein, keine Angst, ich reime nicht mehr.

09.05.2017 00:34 • #21


Angor
Ich mag den Frühling, wenn der Winter endlich beschlossen hat zu gehen und die Kälte vorbei ist.
Wenn die Vögel beim Sonnenanaufgang anfangen zu zwitschern, alles wird grün, man kann die erste Frühlingsonne geniessen und sich durchwärmen lassen und der warme Wind streicht übers Gesicht.
Wenn Blumen blühen und man leicht den Duft wahr nimmt. Wenn der kirschbaum in voller Pracht blüht, und man schon von weitem dass Summen der fleissigen Bienen und Hummeln hört.
Wenn die ersten vorwitzigen Schmetterlinge im Sonnenschein fliegen, man den ersten Marienkäfer krabbeln sieht, und denn im Mai abends in der Dammerung die Maikäfer aus der Erde krabbeln und brummend um Sträucher und Bäume fliegen.
Ich mag den Frühling...nein ich liebe ihn

09.05.2017 03:44 • x 3 #22


A


Was seid ihr für Wettertypen?

x 3


melancholy2
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein ausgesprochener Wintertyp. Wenn es draußen kalt und eisig ist, fühle ich mich am wohlsten. Drinnen ist es dann auch immer so gemütlich. Aber ich finde Frost und Schnee sehen so wunderschön aus. Ich möchte dann immer draußen spazieren gehen. Ich mag die Ruhe und den Frieden im Winter, dass sozusagen die Welt im Schlaf liegt. Vielleicht liegt das an meiner dauernden inneren Anspannung, die dann besser wird.
Der Sommer geht jetzt vorbei und ich merke, dass ich mich wieder wohler fühle. Bei den meisten Menschen ist das glaube ich andersherum. Im Sommer fühle ich mich immer sehr aufgewühlt und wie gehetzt.

LG, melancholy2

03.09.2017 12:53 • x 1 #23


BellaM85
Hi!
Ich kann dich gut verstehen das was du beschrieben hast stimmt natürlich auch. Im Winter geht die Zeit irgendwie langsamer vorbei weil die Menschen echt nicht so gestresst sind finde ich auch. Viele Menschen die unter Anspannungen leiden fühlen sich übrigens im Winter wohler


LG

03.09.2017 13:09 • x 2 #24