Pfeil rechts
20

Fantasy
Zitat von Beobachter:
Mein Minibad ist blau gestrichen (Dulux-wasserfeste Farbe, abwaschbar
aus besseren Zeiten, so wie der Rest der Wohnung auch).

Sehr sympathisch - ich hab auch (hell)blaue Wände, wenn auch nur im Wohn- und Schlafzimmer. Dafür hab ich aber viele Einrichtungs- und Dekosachen auch in blau.

27.01.2014 21:38 • x 1 #101


B
Zitat von pumuckl:
Nicht, dass du dann den plötzlichen Herztod erleidest, wenn die feschen 20jährigen Altenpflegerinnen entlang kommen


Bisher konnte ich solche Gedanken noch erfolgreich verdrängen ...

Ja, vielleicht habe ich wirklich haupsächlich Angst vor dem Alter,
weil ich dann nicht mehr so schnell vor den Mädchen weglaufen
kann.

Zitat von Fantasy:
Sehr sympathisch - ich hab auch (hell)blaue Wände, wenn auch nur im Wohn- und Schlafzimmer. Dafür hab ich aber viele Einrichtungs- und Dekosachen auch in blau.


Ich habe im Schlaf-/Arbeitszimmer hellblaue Wände und Decken, das gibt selbst
in der Enge ein bischen das Gefühl wie unter freiem Himmel.
Küche ist gelb (gibt auch mehr Raumgefühl) mit einer roten Aussenwand als Kon-
trast.
Habe das damals, kurz nach meiner Krankenhauszeit, alles farbig gemacht, wollte
kein trostloses und naturfremdes Weiss mehr haben ...

28.01.2014 12:19 • x 1 #102


A


Was macht ihr wenn ihr nicht im Internet seid?

x 3


S
Zitat von Beobachter:
Ja, vielleicht habe ich wirklich haupsächlich Angst vor dem Alter,
weil ich dann nicht mehr so schnell vor den Mädchen weglaufen
kann.

Beo, da hätte ich doch glatt eine Bastelidee für dich:
Bau dir einen Rollator mit Standplatte und Verbrennungsmotor.
(bitte ähnliches Smilie vorstellen)
... und zisch... biste weg aus der Gefahrenzone

28.01.2014 14:29 • #103


B
Zitat von Shamus:
Bau dir einen Rollator mit Standplatte und Verbrennungsmotor.


Mein Roller ist doch mein Rollator, sogar ganz bequem zum sitzen.

Muss nur noch, bevor die blonde Altenpflegerin kommt, die Batterie
ausbauen und nachladen, sowie für Notfälle den Antretstarter repa-
rieren ...

28.01.2014 14:58 • #104


A
Wenn ich nicht im Internet bin? - Dann bin ich mit dem Handy im Web! - Na Spass beiseite, ich gehe gerne in mein Welless-Studio, was super Kurse hat oder ins Kino. Lese auch gern. WE ist Partytime.

30.01.2014 00:13 • #105


S
Zitat von AnnaKin:
ich gehe gerne in mein Welless-Studio, was super Kurse hat oder ins Kino. Lese auch gern. WE ist Partytime.


Sehr schön. Stubenhocker und Nicht-vom-Sofa-Hochkommer und Die-Welt-ist-so-böse-dass-ich-mich-nicht-Raustrauer gibt es in diesem Forum schon mehr als genug!

30.01.2014 15:23 • x 1 #106


S
Zitat von Shakespeare:
... Die-Welt-ist-so-böse-dass-ich-mich-nicht-Raustrauer gibt es in diesem Forum schon mehr als genug!

Naja, es ist ein Angst-Forum, kein Party-Forum.

Ich weiß natürlich, was du meinst, aber ich musste diese Steilvorlage nutzen.

30.01.2014 15:54 • x 1 #107


S
Zitat von Shamus:
aber ich musste diese Steilvorlage nutzen.


Das darfst Du ja auch. Aber Du weisst ja auch wie ich es meinte: nämlich selber in der Hand zu haben wie man sein Leben gestaltet, sich der Angst unterwerfen oder aktiv etwas dagegen zu tun. Und Letzteres machen die meisten hier ja leider nicht.

30.01.2014 15:57 • #108


P
Kommt wohl drauf an, welches Leiden man hat. Jemanden mit akuten Panikattacke oder sozialer Phobie wird man wohl kaum am Wochenende in der Disco antreffen.

30.01.2014 15:58 • #109


S
Zitat von pumuckl:
Kommt wohl drauf an, welches Leiden man hat. Jemanden mit akuten Panikattacke oder sozialer Phobie wird man wohl kaum am Wochenende in der Disco antreffen.



Wie ich schrieb:

Es liegt an jedem selber wie er mit seiner Situation umgeht. Sich dem Mist unterwerfen oder aktiv etwas dagegen tun. Letzteres les ich hier zu selten. Das feiern gehen war jetzt so speziell nicht mal gemeint.

30.01.2014 16:01 • x 2 #110


A
Zitat von Shakespeare:

Wie ich schrieb:

Es liegt an jedem selber wie er mit seiner Situation umgeht. Sich dem Mist unterwerfen oder aktiv etwas dagegen tun. Letzteres les ich hier zu selten. Das feiern gehen war jetzt so speziell nicht mal gemeint.



Ja, das hast du schön geschrieben! Sehe ich auch so.
Es liegt an jedem einzelnen, wie er mit der Angst umgeht. Und manchmal nervt hier das gegenseitige Bestärken in irgendwelchen Vermeidungshandlungen sehr. Damit ist doch niemandem geholfen.

30.01.2014 16:09 • x 1 #111


S
Jemanden aufbauen, trösten, und emotional bestärken find ich super wichtig. Aber bei vielen hier les ich immer dass die gar nicht wollen dass sich was ändert .... weiter jammern ist leider beliebter als sich selber mal in den popo zu treten (oder sich mal treten zu lassen).

30.01.2014 16:15 • #112


P
Wer Panik oder Ängste hat sollte natürlich nicht am WE mal versuchen in die Disco zu gehen.

Sorry aber ich

ewig nur runterziehen, vermeiden und jammern.

30.01.2014 16:23 • x 1 #113


S
Zitat von primavera:
ewig nur runterziehen, vermeiden und jammern.


DAS ist bequemer als aktiv was machen!

30.01.2014 16:25 • #114


P
Wieso? Hast du diejenige denn mal gefragt, woran sie genau leidet? Wenn man solche Dinge machen kann, geht es einem ja auch entsprechend gut. Ich war früher auch in Discos. Heute würde mir gar nichts mehr daran liegen.

30.01.2014 16:25 • #115


P
ja, aber ich mag den sch... hier nicht mehr lesen, sämtlichen Themen sind damit fast zugemüllt.

Und dann noch dieser ewige Haushaltsmist, ständig das selbe Getue und Rumgeplärre.

Ich höre lieber auf jetzt....

30.01.2014 16:27 • x 2 #116


A
Zitat von pumuckl:
Wieso? Hast du diejenige denn mal gefragt, woran sie genau leidet? Wenn man solche Dinge machen kann, geht es einem ja auch entsprechend gut. Ich war früher auch in Discos. Heute würde mir gar nichts mehr daran liegen.



Bei einer Angsterkrankung ist es wichtig, dass man auch Dinge tut, bei denen es einem nicht gut geht, zu denen man sich zwingen muss. Die eigene Wahrnehmung ist verschoben und man bestärkt sich nur selbst in seinem Irrsinn, wenn man ewig alles vermeidet.

Es muss ja auch nicht die Disco sein, wenn die wilde Partyzeit vorbei ist. Sieh es exemplarisch für andere Unternehmungen.

30.01.2014 16:29 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Das klappt bei mir ja auch schon besser. Früher konnte ich gar nichts mehr alleine. Nur die Kombination zu vieler Aufgaben überfordert mich. Ich habe aber Verständnis dafür, wenn man bestimmte Dinge einfach nicht tut. Viele Leute, auch welche ohne explizite Angsterkrankung, trauen sich Sachen nicht. Fliegen, Schiffsreisen oder so.

30.01.2014 16:31 • #118


P
Klar, Autobahn meiden, Einkauftzentrum vermeiden, Ampel, arbeiten gehen.... und sich
dann einreden, eigendlich brauche ich das ja nicht, will ich auch gar nicht.

Am besten das Leben vermeiden und putzen , das langt.

30.01.2014 16:32 • x 1 #119


A
Zitat von pumuckl:
Das klappt bei mir ja auch schon besser. Früher konnte ich gar nichts mehr alleine. Nur die Kombination zu vieler Aufgaben überfordert mich. Ich habe aber Verständnis dafür, wenn man bestimmte Dinge einfach nicht tut. Viele Leute, auch welche ohne explizite Angsterkrankung, trauen sich Sachen nicht. Fliegen, Schiffsreisen oder so.



Das Problem ist doch, wenn einen die Angst im Leben einschränkt. Wenn ich zum Beispiel gerne irgendwo hin fliegen würde, aber mich nicht traue. Dann stehe ich mir selbst im Weg. Und wenn ich das Fliegen dann vermeide, bringe ich mich selbst um etwas, dass ich vielleicht gerne erlebt hätte.

Ich würde auch nicht unbedingt Fallschirmspringen, habe aber auch nicht das Verlangen danach, also schränkt mich diese Befürchtung nicht ein.

30.01.2014 16:35 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag