App im Playstore
Pfeil rechts
6834

M
Zitat von Schlaflose:
Kleiner Tipp: wenn man rezeptpflichtige Medikamente im Internet bestellt, zahlt man nur einen Teil der Rezeptgebühr.

Kleiner Tip dazu: Nicht über den NOW-Lieferdienst bringen lassen wenn die auch wirklich auch ankommen sollen. Is unzuverlässig wie sonst was

M
2 umhängetaschen von kipling

A

Was hast du dir als letztes gekauft?

x 3

Winny-lein
Neuer verstellbarer Vorbau fürs neue Fahrrad .

x 1 #5743

A
Neue Fische für mein Aquarium , heute.

Schlaflose
Zitat von Marc_Sky:
Kleiner Tip dazu: Nicht über den NOW-Lieferdienst bringen lassen wenn die auch wirklich auch ankommen sollen. Is unzuverlässig wie sonst was

Meine Bestellungen werden immer mit DHL geliefert. Kam bisher immer an, wenn auch manchmal nach 3-4 Tagen. Aber ich bestelle immer weit im Voraus, so dass das völlig egal ist.

x 3 #5745

Logo
Zitat von Angsthase1976:
Neue Fische für mein Aquarium , heute.

Was hast denn für welche?
Hab ja auch 2 Aquarien und zu meiner großen Freude brauche ich keine Pandas mehr nachkaufen, die vermehren sich jetzt so.
Von den Schwertträgern ganz abgesehen, die vermehren sich sehr stark.

Islandfan
Zitat von Schlaflose:
Kleiner Tipp: wenn man rezeptpflichtige Medikamente im Internet bestellt, zahlt man nur einen Teil der Rezeptgebühr.

Wie macht man das denn mit den E-Rezepten? Die sind doch auf der Karte.
Ich habe bei online Apotheken bei Psychopharmaka immer ein bisschen Angst vor Fälschungen, auch wenn das wahrscheinlich unrealistisch ist.

x 1 #5747

M
Zitat von Schlaflose:
Meine Bestellungen werden immer mit DHL geliefert. Kam bisher immer an, wenn auch manchmal nach 3-4 Tagen. Aber ich bestelle immer weit im Voraus, so dass das völlig egal ist.

Ja mach ich auch so oder lass das mir direkt von der Apothekenéigenen Mitarbeiter bringen wenn nich vorrätig.
Manche bieten nur diesen NOW! Dienst an, kann ich nur dringend von abraten

Sayurisan
@Islandfan Über dein Smartphone wird die Karte eingelesen (NFC Funktion).

x 1 #5749

Islandfan
Zitat von Sayurisan:
@Islandfan Über dein Smartphone wird die Karte eingelesen (NFC Funktion).

Achso, ich mache nichts mehr online, seitdem ich gehackt wurde. Weder Onlinebanking noch etwas mit der Krankenkasse.

x 1 #5750

SilentRoG
Zitat von Islandfan:
Wie macht man das denn mit den E-Rezepten? Die sind doch auf der Karte. Ich habe bei online Apotheken bei Psychopharmaka immer ein bisschen Angst vor ...

Du kannst dir beim Arzt auch einen Code auf Papier generieren lassen.
Oder du machst das in der App deiner Krankenkasse.
Denn kannst der Online Apotheke zukommen lassen, wenn du nicht den weg des Einlesens in der App der Online Apotheke gehen willst.

Über den gleichen weg kannst du die Sachen auch bei deiner Vorort Apotheke vorbestellen, wenn die eine App haben oder bei einer der Apotheken Apps mitmachen.

x 1 #5751

SilentRoG
Gerade einen Lego Porsche 911 GT3 RS für die Sammlung im Arbeitszimmer bestellt. 😍

Islandfan
Zitat von SilentRoG:
Du kannst dir beim Arzt auch einen Code auf Papier generieren lassen. Oder du machst das in der App deiner Krankenkasse. Denn kannst der Online Apotheke zukommen lassen, wenn du nicht den weg des Einlesens in der App der Online Apotheke gehen willst. Über den gleichen weg kannst du die Sachen auch bei deiner Vorort ...

Ich bin da wieder oldschool, ich habe die KK nicht in der App, die schicken mir alles per Post. War früher anders, ich bin da sehr vorsichtig.
Ich habe hier eine Apotheke um die Ecke, mit der ich zufrieden bin.

Islandfan
Eine pinke Perücke, ein schwarzes Tütü und ne pinke Netzstrumpfhose. Kommt gut.

SilentRoG
Zitat von Islandfan:
Ich bin da wieder oldschool, ich habe die KK nicht in der App, die schicken mir alles per Post. War früher anders, ich bin da sehr vorsichtig. Ich ...

Ich hab hier 3 im Umkreis aber nur eine hat noch die Junior Zeitschrift für meine Kids.
Deswegen ist die Apotheke die Apotheke meiner Wahl.

x 1 #5755

Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Wie macht man das denn mit den E-Rezepten? Die sind doch auf der Karte. Ich habe bei online Apotheken bei Psychopharmaka immer ein bisschen Angst vor Fälschungen, auch wenn das wahrscheinlich unrealistisch ist.

So wie Günther Jauch es in der Werbung für Shop Apotheke erklärt. Einfach die Karte ans Handy halten 😂 Zuvor muss man sich die App der jeweiligen Apotheke installieren und sich registrieren und die App öffnen. Dann NFC einschalten und die Karte hinten ans Handy halten. Dann wird das Rezept eingelesen. Ich denke, das funktioniert bei anderen online Apotheken genauso.
Ich habe bisher meine ADs schon seit Jahren bei online Apotheken bestellt. War immer alles in Ordnung. Früher musste man die Rezepte mit der Post hinschicken, jetzt ist das viel einfacher.

x 1 #5756

Luce1
Ein Schoko Croissant 🥐

x 1 #5757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Zitat von Islandfan:
Eine pinke Perücke, ein schwarzes Tütü und ne pinke Netzstrumpfhose. Kommt gut.

Ich habe nur Pink gelesen, aber eine pinke Küche, statt Perrücke. 😂

Logo
Zitat von Schlaflose:
So wie Günther Jauch es in der Werbung für Shop Apotheke erklärt. Einfach die Karte ans Handy halten 😂 Zuvor muss man sich die App der jeweiligen Apotheke installieren und sich registrieren und die App öffnen. Dann NFC einschalten und die Karte hinten ans Handy halten. Dann wird das Rezept ...

Meine Nachbarin hat eine Apotheke und auch die App dazu.

Funktioniert so, wie Schlaflose es beschreibt.

30 min nach Arztbesuch Karte einscannen und Abends bringt sie die Medikamente direkt nach hause oder ihr Mann fährt die Medikamente aus. Die Zuzahlung geht gleich über das Konto.

Und am Jahresende bekommen wir eine Aufstellung, was wir zugezahlt haben, zur Abrechnung an die KK, da wir beide chronisch krank sind, nicht soviel Rente erhalten und immer über die 1 % Eigenanteil kommen.

x 1 #5759

Cornelie
Ein Winterlaufshirt und ne Laufradler

x 2 #5760

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore